Beiträge von RandallMade

Also folgende Geschichte : letze woche bei knifecenter in den usa bestellt.....paket kam mit fedex....
    Drin waren ZT 302, Becker Necker und ein Benchmade.....
    Ok,mit dem Benchmade war alles ok....aber ich seh :oh, der karton vom zero tolerance is garnicht da...wtf.....ich mache den karton vom becker necker auf, und da is das ZT drin....aber das necker fehlt, ebenso der ZT karton

was is das für ne scheisse....is das jmd schonmal ähnlich passiert?
    An wen muss ich mich beim Zoll wenden um das wiederzukriegen....bzw wie beweise ich das überhaupt??

so ein elender mist , bin grad auf 180

EDIT:Überschrift geändert-waltan

Woher kommt eigentlich der" Flugrost"?

Gruß Maik

Die Bezeichnung Flugrost geht zurück auf feine Eisenstäube, die an der Luft rosten und sich auf Gegenständen niederschlagen. Sie entstanden beispielsweise am Bremssystem alter Eisenbahnen. Metallteile in der Umgebung der Staubquelle sehen verrostet aus, obwohl nur die Oberfläche von Roststaub bedeckt ist.

-von wikipedia

Ja die modifikation war wie gesagt unbeabsichtigt, Jürgen hatte mehre Messer zum schärfen von mir und hat mich falsch verstanden ^^
    Ist etwas gefährlich bei dem Ka-Bar , die Scheide ist auf der Rückenseite wo der Klingenrücken liegt ca zur Hälfte offen....beim ersten mal ziehen wo ich es zurück hatte war natürlich ein Finger im weg...autsch

Hab das Ka-Bar schon öfters für die gartenarbeit benutz bei meinen Eltern, geht soweit ziemlich gut ..Ist sehr leicht und führig, und der Griff ist absolut SUPER....ne kombi aus der Cold Steel Klinge und dem KaBar Griff, das wär das perfekte Kukri ;)

@Micha : ganz deiner Meinung, warum man mit einem Kukri nicht stechen können sollte seh ich auch nicht.....klar ist es etwas schwieriger, einma durch das hohe gewicht und zum anderen durch die nach unten gekrümmte spitze, aber gehen tuts mit sicherheit....nur nicht so gut wie mit einem Dolch, aber ansonsten, alles was spitz is kann auch irgnwie zum stechen benutz werden

So hier mal meine 2 Kukris :

Cold Steel Gurkha Kukri San Mai: 12inch Klinge, 8!!! mm Klingendicke, VG-1 San Mai Stahl...convexer Schliff , sau scharf ;)

Das andere ist ein Ka-Bar Kukri, auch 12inch Klinge, Dicke ka. aber max 4mm mehr sind nich, 1085 Kohlenstoffstahl...war ab Werk nicht sonderlich scharf, hat Jürgen Schanz aber geändert, dabei allerdings missverständlich die obere klingenseite vorne auch geschärft
    CIMG0053.JPG

Hm die sind auf jeden Fall sehr schön gefertigt....astreine politur!
    Für mich wären sie nix, die Form gefällt mir einfach nicht....aber geschmack is verschieden....

Have the knives been polished again in the last 30 years? I mean just by hand with some cloth...

Also das ZT werde ich mir in den nächsten 1-2 monaten auf jeden Fall auch anschaffen.....mittlerweile gibts das für ca 280$, das is echt nen schnäppchen...
    Hab eh grad nen kleinen bayonett tripp da ich noch eins der alten und sehr seltenen Camillus 1A1 für das Hk Xm8 gefunden habe....der selbe händler hat mir beide schon reserviert.....beim ZT is auch ne andere kydex scheide dabei, diese normale M9 Scheide zerkratzt das gute messer sonst total

Wie is denn die Schärfe ab werk? das würd mich ma interessieren, wenn die nicht so gut is warte ich noch mit dem paket für schanz ^^

Also ich als pharmazeutisch technischer assistent darf es auch nicht, auch wenn mir zB jmd in der apotheke mit nem krampfanfall umkippt, dem ich grade ein epilepsie medikament verkauft hat - verabreichen darf ich es ihm rein rechtlich nicht - tun würde ich es trotzdem

ich such dir nachher mal die entsprechenden stellen aus dem gesetz raus, muss erstmal in meinen unterlagen suchen.

Ist so ne sache, der "normale" mensch hat im seltensten fall die wirklich wirksamen notfall medikamente zur hand, dinge wie atropin, diazepam, epinephrin etc, die sollten im notfall ggf auch i.v. injeziert werden für schnellsmöglichen wirkungseintitt - können auch nur die wenigsten...

An was hattest du denn so gedacht worauf sich deine frage bezieht? jmd für kopfschmerzen ne aspirin geben hattest du ja wohl eher nich im sinn ;) ?

Also ich hab vor kurzem auch mal endlich ein "gutes" flashlight gekauft nachdem mir die maglite auf die nerven ging.....habe die TA21 von fenix gekauft und bin absolut zufrieden damit...habe etwas über 70 bezahlt....
    das ding is sehr handlich, liegt gut in der hand...10 einstellungen für die helligkeit - was echt begeistert wie hell diese LED ist, kein vergleich dagegen is ne maglite ne funzel ;)

Danke Uwe ;-).....das Strider werd ich aber auch behalten hehe

Bin auch voll und ganz zufrieden!! Will mir ja auchnoch ein 2. SMF zulegen nächsten Monat, die ConcealedCarry version und stonewashed klingenfinish mit grünem Griff....schwarz wär auch ne überlegung aber find ich nirgends....aber grün ist auch besser so sind die beiden dann möglichst unterschiedlich

Mein SMF ist auch frei von irgendwelchen dellen kratzern....und scharf isses, rasiert mühelos armhaare

SO, heute kam mein Strider SMF Nr1 ....Black GG, Digi Camo Blade ....hammer Messerl! Bin allerdings echt überrascht wie leicht das Teil is, von Bildern her dachte ich immer die wären so die Gewichtsklasse von nem ZT 301
    Hab mir noch ein 2. reservieren lassen Green CC Stonewashed Blade...das wirds nächsten Monat werden....Bilder folgen morgen

du hast das aber hoffentlich nicht bei swords and more gekauft oder?

dieser laden is echt unter aller sau......fast 3 monate auf nen standard ka bar gewartet, unfreundlich, hauseigener "schärfservice" is imho glatter betrug...