soooo, grade aus der notaufnahme zurück.......schnitthemder handschuh vs böker grabendolch ...versucht durchzustechen - das ging leider wunderbar und der linke zeigefinger war im weg
das war mal selten dämlich ....passt nur irgendwie weils der grabendolch war
Beiträge von RandallMade
-
-
Ja das 125er fällt zum wirklich legalen natürlich raus, ist ein wenig zu lang......aber für den wald eins meiner favorisierten outdoor messer, liegt einfach super in der hand, sieht schick aus und ist höllenscharf...aber das sind alle blackjacks
das trailguide hat ne ziemlich massive klinge, das kommt auf fotos garnicht so rüber.....
Ich weiss allerdings das die mit 1095er klinge nen auslauf modell sind, ich hatte im dezember grad so noch eins gekriegt.....die produktion soll auf A2 umgestellt werden wie bei den anderen blackjacks. ich hatte wohl glück das meins nen völlig intakten ledergriff hat, da hätt ich mich ganzschön geärgert wär das mist gewesen....
wenn du es holen willst, probier mal ob knifecenter noch eins organisieren kann, da haste mit dem umtausch 0 problemeDie Linder sachen interessieren mich jetz aber auch, dachte bisher immer Linder wäre mindere qualität.....grad ats34 wär interessant, gibts irendein link zu einem von denen?
Ich machs allerdings auch so wie du Micha, sowohl tacticals als auch so "retro" messer wie das trailguide sprechen mich an....spricht ja auch nix dagegen sich nicht nur auf eine einzige richtung festzulegen
-
oder ein Blackjack Trailguide. Letzteres muß man leider ggf. eine Spur nachschleifen, um gewisse realitätsferne Vorgaben einzuhalten..Auch die Berichte über Spalten in den Lederscheiben lassen mich zögern, da ich ein Trailguide allenfalls als Direktbestellung in USA ordern würde und mühsame Reklamationen fürchte, die es bei BJ ja doch schon mal geben soll...
Spalten in den Lederscheiben? wäre mir persönlich jetz neu, hab mich aber auch nicht umgehend informiert über BJ...
Ich hab allerdings 2 stück , ein 125 Hunter aus A2 und ein Trailguide aus 1095, beide mit Ledergriff....
Gibt bei beiden nicht das geringste zu meckern, super verarbeitete Messer, schöner klassischer "outdoor look" ...und wirklich extrem scharf!!! -
Micha, 10 von 10 punkten für den Verwendungszweck .....
-
Also das Col Moschin ist eben nur ein reiner fighter....für diesen Zweck allerdings sicher nen super messer, leicht, griffig, schnittige geometrie, das moschin ist ein absoluter top fighter .....doberman is ja das selbe nur etwas größer.
Man kann also nicht sagen das die schlecht sind, der einsatzbereich is eben nur sehr begrenzt, für allgemeine outdoorzwecke sind die nur zur not geeignet wenn man nix andres hat.Ich mag meins jedenfalls, für fighter hab ichaber auch ne ziemliche Sammelleidenschaft....und der praktische Nutzen kommt auchnoch, wenn erstmal die Zombie Apokalypse beginnt
-
Es geht in diesem Fall um die Beschaffung des neuen Mehrzweckhubschraubers NH90 und so wie dargestellt ist o.g. Aussage nicht richtig. Fakt ist das sich das Gerät zur Zeit in geringer Stückzahl bei der BW in der Truppenerprobung befindet, und diese ist ja dazu da Probleme und etwaige Schwachstellen aufzuzeigen die dann anschließend vom Hersteller behoben werden können. Nach derzeitigem Stand ist die Einführung der Serienversion für 2012 geplant.
Gut dann bin ich quasi beruhigt....war nur ein kurzer tv bericht und da ich das modell um das es geht nicht mitbekommen hatte konnt ich nix drüber nachlesen.....also wiedermal ziemlicher schwachfug den die medien da servieren.
Nagelneuer schwerer Militärhubschrauber....aber, ups , wir haben ja total vergessen da MGs oder raketen anzubringen :oops:
thx für die aufklärung -
ber wir müssen unseren Jungs und Mädels da draußen den Rücken stärken.
Sie müssen wissen das sie nicht alleine sind und wir, die Bevölkerung, zu ihnen halten.Da geb ich dir vollkommen Recht....das ist etwas was zumindest in den USA grossgeschrieben wird, und es gibt zB ne menge verschiedener sammel aktionen wo den soldaten allerlei nützliche sachen zugeschickt werden, gratis....sollte es hier auch geben oder irgenwelche anderen unterstützungsaktionen
die politik fällt den soldaten ja bei der erstbesten gelegenheit in den rücken wie schon mehrfach gesehen, und ich finde solidarität zu den jungs drüber zu zeigen kann man und sollte man....ganz egal was man vom einsatz als solchen hält!
-
@ Micha M.:
Absolute Zustimmung!Ansonsten noch meine Meinung:
Sofortiger Abzug aus A-stan!
Unsere Truppen haben dort absolut nichts verloren und erst recht nichts zu gewinnen.
Deutsche Interessen am Hindukush?
Und auch diese angeblichen "Bündnisverpflichtungen" sind doch äußerst zweifelhaft.Gruß Thomas
Ja eigentlich würde ich dir 100% zustimmen....wären nicht schon deutsche Soldaten gefallen
Die Hintergründe und der Erfolg des Einsatzes sind ich sag mal mehr als Zweifelhaft....aber das die umsonst gestorben sind sollte einfach nicht sein!Der Bericht um den es hier geht is auf jeden fall interessant und informativ! Das die mangelnde Ausrüstung die Hautschuld hat, war mir schon beim ersten hören in den Nachrichten suspekt, das hat sich ja bestätigt....
IMHO gehts mit solchen Aussagen um Rüstungspolitik, damit die Bevölkerung verständnis dafür zeigt das in dem Sektor demnächst wieder ne Menge Geld ausgeben wird.....nur ne VermutungDas einzige was mich echt kopfschütteln lies, hab ein kurzen Bericht gesehen das neu angeschaffte gepanzerte Helikopter für Truppentransport (also quasi ähnlich den amerikanischen Blackhawk) über keinerlei Bordgeschütze verfügen
Wenn das so stimmt.....sitzen im verteidigungsministerium die für solche käufe zuständig sind irgenwelche vollkommenen idioten oder es wurde ordentlich geschmiert....oder beides....Eine Sache ist in Afghanistan allerdings 100% sicher.....ganz egal wie das nun weitergeht, ob die nächsten 100 jahre dort Nato truppen sind, ob man eine funktionierende afghanische regierung aufbaut, oder ob alles abgebrochen wird und die Taliban das Land wiederhaben.....
Der Opiumanbau/Heroinproduktion wird unverändert weiterlaufen..... -
Meine Meinung zum Thema Afghanistan ist im Grunde sehr gespalten, so sehr das ich garnicht näher drauf eingehen will.....
Allerdings steht für mich eins klar fest : Ich bin im Grunde der Meinung wir haben da nichts verloren (warum wieso weshalb würde seiten füllen)....ABER mit dem ersten gefallenen Kameraden hat sich das insofern geändert das diese angefangen Mission zufriedenstellend beendet werden muss, es darf einfach nicht sein das die Toten sinnlos waren.....
Nur liegt das im Endeffekt bei unseren Politikern und das macht mir Sorgen.....da lagen meine Bedenken auch von Anfang an, mit der Bundeswehr hats absolut nix zu tun....
Ich hoffe für jeden von uns der dort ist oder noch hinkommt das er auch heil wieder nach Hause kommt!!
-
Also die Polizisten können natürlich überhauptnichts dafür, die haben den Mist ja schliesslich nicht verfasst.....wenns aber bei ner kontrolle irgendwie ärger gibt der einem zum nachteil ist, ist man nur erstmal etwas schlecht auf die polizisten zu sprechen, is nicht ganz fair aber so ticken die leute nunmal meistens....
Ich habe den auf seite 1 angesprochenen fall aus "achtung kontrolle" auch gesehen, und so wie der polizist sich da verhalten hat fördert das natürlich keine symphathie, es kam so rüber wie "haha das messer biste jetz los" ....gut, wobei der besitzer auch etwas "schräg" war.
Ich hab durch die beiträge der polizisten hier im forum wesentlich mehr verständnis entwickelt was das verhalten gegenüber messern angeht, der gesetzgeber hat den beamten jedenfalls absolut keinen gefallen getan mit dieser schwammigen formulierung.
Zur Klingenlänge : die länge der klinge am besten immer nach dem ungünstigsten maß auslegen, also von dem teil vom griff der am weitesten innen liegt bis zur spitze.....denn evtl wirds immer üngünstig ausgelegt.....is mir schon 2x passiert, 11,5 cm herstellerangabe, aber das bezog sich nicht auf griffanfang bis klingenspitze....deswegen wären die messer mir nicht 100% auf der sicheren seite
-
@ INFIDEL222: siehe Bild...
LOLLLL wie geil is das denn....ich hätt fast mein kaffee auf dem monitor verteilt
Zum Kukri : Wo ichs zum ersten mal gesehen hab, dachte ich HAMMER, will haben.....aber dann, zum einen wie schon erwähnt, der Griff is nix für ein Haumesser....für die FOX combat/utility knifes gut und sinnvoll, aber hier nicht ganz angebracht, auch wenns "cool" aussieht....
Und was hinzukommt, mir wär die Klinge einfach zu kurz....ich find bei einem Kukri oder irgendeiner anderen Klingenform die primar als chopper gedacht is 30-35cm optimal....
Die größe haben mein cold steel und die kabar kukri machete.....und kürzer fänd ich einfach unpraktisch , für mich persönlich.Aber das FOX sieht einfach genial aus, besonders diese leicht kuperfarbene keramik beschichtung.....wenns davon nochmal ne xl version geben sollte die würd ich sofort kaufen
-
Was hast du gegen den ADRA Griff? Ich find den recht angenehm.....
Das Testvideo ist gut, war überrascht das man damit doch halbwegs gut hacken kann, hätt ich nicht gedacht
-
Moin
Also ich war eine weile auf der Suche nach etwas womit man angegriffene Ledergriffe und Scheiden wieder quasi in den Neuzustand versetzen kann, bzw von vornherein haltbarer machen kann.
Habe mir dann mal "Obenaufs Heavy Duty Leather Preservative" gekauft....und das Zeug ist absolut empfehlenswert! Ist wohl eine Kombination aus verschiedenen Wachsen.
Das zeug zieht leicht angewärmt absolut leicht in leder ein und stellt die Feuchtigkeit darin wieder her.....einen etwas abgegriffenen und mit leichten rissen versehen Ledergriff hab ich damit eingerieben und anschliessend poliert, bis auf die etwas dunklere farbe die mit der zeit kommt, sah der wieder aus wie neu!!Ist auch relativ geruchlos und Griffe werden davon auch nicht rutschig oder schmierig. Das Leder wird auch wasserabweisend davon, also Wasser perlt ab
Gibts afaik nur in den USA , habs hier gekauft, für 16,95$ , ist nicht teuer und so ne dose hält ewig , man braucht nur sehr wenig davon. Ist auch für mit sicherheit f+r schuhe oder ähnliches geeignet
http://www.knivesshipfree.com/…er-Preservative-(LP)-8-oz
hab den Link mal eingefügt wo ich es her habe.....kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen!
-
Spyderco Military, bis jetz heute schon : Paket aufgeschnitten, alte Pizzakarton zerkleinert, und ne tablette halbiert.....und mir in den finger geschnitten
-
Fox du hast die Gans gestohlen
Nr 3 gefällt mir besonders gut ....mehr info bitte (das karambit) ...passt ganz zu meinem neu erworbenen Schmuckstück, von einem TFler:
Blade Systems Karambit, O-1 Toolsteel ....ach mist kamera ist leer, bilder kommen später
-
also für so edc typische schneidarbeiten wie pakete etc sicher richtig gut!!
und schnäppchen sind immer was feines
-
Also für irgenwelche besonderen Anlässe hab ich eigetlich nur 2 Folder die ich dazu trage, die eher was edles sind, das eine schlicht und edel, das andere wirklich "edel" und sauteuer
Das schlichte Benchmade 635 Mini-Skirmish : http://www.theporcupine.dk/bm635_1.jpg (auch nicht meins ) - ich bekomm so schöne bilder einfach nich hin
Das wirklich EDLE , Benchmade 635-82 Mini-Skirmish Gold Class : knives_outdoors121.jpg (nicht meins,aber gleiches messer)
http://i239.photobucket.com/al…os/knives_outdoors121.jpg....fragt mich nich was mich da geritten hat soviel kohle auszugeben, das war eig sehr daneben....hergeben möcht ich das trotzdem nimmer.
Nächsten Sonntag is wenigstens ne gelegenheit das mal wieder auszuführen....Alles andere was ich habe ist zu groß, zu taktisch oder zu "böse" ....oder alles drei zusammen
-
Bei mir dürften es so ungefähr 25 sein!
Interessanter wäre doch die Frage, wieviel Geld habt ihr schon für Messer ausgegeben???
OH NO.....DA will ich lieber nicht dran denken
-
Ahhh hab das kleine ding auch grad entdeckt , hab reingeleuchtet.....
nutzt sich das mit der zeit etwas ab, also wird der lock dann etwas leichtgängiger? -
Määäääääääähr
Also bei mir isses so verteilt, ohne das ich jetz nochmal nachgezählt habe : 12 Folder und ca 40 Fixed, eher größere , n paar kleine sind aber auch dabei
dann wären da noch 2 leatherman und 8 sehr hochwertige küchenmesser
Meine Frau sagt, ich hab zuviele, ich sag, ich hab genug, bis ich wieder was neues entdecke.....und ich hab noch eine "haben wollen liste" auf der so um die 15-20 Messer sind
Genutz werden von der Sammlung aber nur die Folder und 5-6 der fixed, der rest sind Vitrinenstücke...käme eine zombie apocalypse oder sonstiges end of the world as we know it szenario würden die natürlich auch alle benutzt werden