Beiträge von RandallMade

Also das wusste ich zwar vorher schon, aber bei den ganzen leuten die so zufrieden mit den strider foldern sind....das ding wird nächste woche gekauft :)

Zur größe, also 4" klingen find ich recht ideal, ich hab fast ausschliesslich so große folder (pohl alpha, spyderco military, benchmade rukus usw)

Wird wohl ein SMF werden mit striped klinge und green gunner grips ....

Wenn mir das richtig gut gefällt werd ich mir ein SNG auch später mal anschaffen.....mit schwarzen gunner grips und digi camo blade sieht das ja hammermässig aus :thumbup:

Ich glaub bald mach ich hier nen thread auf..."hilfe bin strider-süchtig, haltet mich vom kaufen ab "

Nun denn...die Zweifel beginnen zu schwinden ^^

Vorweg, kann mir einer einen US shop für strider besonders empfehlen? in den FAQ stehen ja nen paar, bei bluelinegear hab ich mein anderes strider gekauft, aber kommunikation mit denen is mies bis nicht vorhanden.....

Ich bräuchte ein shop mit dem ich vor dem kauf schnell vernünftige kommunikation habe.....

Moin

Ich liebäugel schon ne ganze weile mit dem SMF.....aber bisher hat mich der preis von 550$ rigoros abgehalten eins zu kaufen...

Besitzt der ein oder andere ein SMF und kann mir sagen ob sich der kauf gelohnt hat.........oder wie ich evtl eins günstiger bekomm?

Jedenfalls, Strider fixed sind super , und vom Preis her waren meine beiden genug Messer fürs Geld.

Zwar eigentlich ne unsinnige denkweise, aber ich hab für folder nie geld so locker sitzen wie bei nem guten fixed....der gedanke is einfach da : soviel geld - sowenig messer ..

Also immer her mit Vorschlägen wie ich meine Vernunft besiegen kann :D

Geht um dieses geniale Teil hier : http://www.knifecenter.com/kc_…e_detail.html?s=EMKARFXBT

Leider find ich nirgends im Netz infos ob das teil scho aufm markt war aber zZ nicht lieferbar (emerson soll ja grauenhaft sein mit lieferengpässen)

oder obs erst noch erscheint.....

Wäre supi falls jmd mir da genaueres sagen kann.....das teil will ich nämlich unbedinngt!!

achja, die Emerson Homepagei is ja ma das gräßlichste was ich seit 1995 im Netz gesehen hab....so sieht sie jedenfalls aus wie aus der zeit :D

Also soweit richtig :? Alpha 3 mit Tanto Klinge aus D2 ...ansonsten gleiche optik (schwarz, bekannter griff, serrations) ....die Alpha 3's sind aber hoffentlich nich ohne klingenheber oder ?

Hatte nen Alpha 1 tactical...habs dummerweise verkauft, wollte mir das Alpha 2 holen....aber dann werd ich auf jeden fall noch warten....

Ich hab irgendwie eine nicht begruendbare abneigung gegen 440C....ich mag den stahl einfach nicht

Wer suchet...der beantwortet seine fragen selber :D

Hab das gute stck grad entdeckt....GENIAL, gut das ich das alpha 2 noch nich bestellt hab was ich eig gestern tun wollte.....das neue soll mal ganz fix auf den markt kommen.

Dietmar, jetz is das alpha perfekt :thumbup:

Ja von mir auch gute besserung :)

Aber so muss ein Messer sein, scharf *g*

Ich hab mich beim herumspielen schon unzählige male geschnitten, wie MajorxThreat schon sagt, bei mir gehört das quasi auch schon dazu wenn ich ein neues Messer habe das in den ersten 2-3 tagen eig immer ein Schnitt dazukommt, nicht mit absicht aber trotzdem passierts dauernd

Also mal mein Senf zu der Sache :
    Wenn du ein Messer zur SV führen willst, würde ich persönlich, eher zu einem "aggressiv" aussehenden Messer raten, einfach aus dem Grund das die psychologische abschreckung wesentlich größer ist als bei einem harmlos aussehenden.
    Führt vieleicht dazu das du es garnicht benutzen musst.....das trifft mit sicherheit nur auf einen geringeren teil potentieller angreifer zu, aber ich halts schon für sinnvoll....

auf der anderen seite nämlich, wenn du das messer wirklich benutzen musst, ist das aussehen des messers dein kleinstes problem.
    Ein Richter wird im Falle erfolgreicher Notwehr IMMER fragen warum hatten sie ein Messer dabei, ganz egal wie harmlos es aussieht....

Und zumindest bei uns in D und der besch.... situation bei Notwehr ist man auch der "böse" wenn man sich nur mit einem neck-knife gewehrt hat (gabs ja letzes jahr so einen Fall)

Zur eigentlichen Beratung : kann ich wenig dazu sagen da du zuwenig Angaben gemacht hast, allerdings stimme ich den anderen hier zu , ein normaler Dolch is als SV waffe ne schlechte wahl

Verdaaaamt, das klingt viel zu gut :D .....mal sehen obs schon was gibt wenn ich am 22.2 zurückkomme, es klingt jedenfalls nach etwas was ich haben will....ohne bilder is das selten^^
    Ich wünsche den 3 beteiligten erstmal viel erfolg & spass.....und lasst bald ma was sehen :)

sehr schöne Form, gefällt mir gut! Nur frage ich mich immer, warum die immer so fette Klingenstärken verwenden? 6,5mm sind bedeutend zu viel!!!
    4,5 mm und das Messer würde ein Schneidteufel sein und abrechen würde man 4,5mm auch nicht. Verstehe ich wirklich nicht, warum so ein tolles Messer immer durch diesen Wahn mit der zu dicken Klingenstärke entwertet wird.

Bei dem hohen Anschliff, also dieser Geometrie ist 6,5mm nicht zuviel, das hängt auch immer stark von der Geometrie ab ob ein Messer bei so einer dicke ordentlich scharf wird oder nicht...wäre der anschliff nur erst ab der hälfte der klingenhöhe würd ich dir eher Recht geben.
    Laut TE ist das Messer ja "shaving sharp" also gibts ja kein Problem :D

Und ja, ein echt schickes Messer.....CPM 3V hab ich bis jetz auch nochnicht in der Sammlung

bis jetzt tuts nur ein gilette...aber mit dem messer das hat schon stil...was kostet denn so die grundausstattung ?

Also mit nem Gilette kann man sich zwar auch ganz gut rasieren, ist allerdings auch bei jedem unterschiedlich, meine Haut verträgt sowas wie Mach3 & Dosenschaum wesentlich schlechter als die oldschool Kombi Rasiermesser& Rasierseife!

Als Anfang würde ich dir zu einem Rasiermesser mit Wechselklingen raten, um erstmal zu sehen ob du damit klarkommst bzw es zu lernen. Türkische Frisöre verwenden diese Dinger auch und das Ergebnis ist ebenfalls sehr gut, ein qualitativ hochweriges "richtiges" Messer ist nicht wesentlich besser.
    Für so ein Wechselklingen Rasiermesser -> 30-40 Euro
    Eine gute Rasierseife, mit Schale ->30 Euro ca
    Dachshaarpinsel ->70-80 Euro dafür bekommst du schon einen recht guten

Pinsel & Seife sind auch mit Gilette Rasierern die bessere Wahl, wesentlich angenehmer als der Dosenschaum. Also evtl rausgeworfenes Geld wären also nur die 30-40 Euro für das Wechselklingenmesser, falls du damit garnicht zurecht kommst

Moin moin,

wollte mal wissen ob es hier noch andere Leute gibt die wie ich der Nassrasur mit dem Messer verfallen sind?
    Ich habe vor ein paar Monaten damit angefangen, vom türkischen Frisör her kannte ich die gründlichkeit, und habe mir erstma ein Messer mit wechselklingen angeschafft, vor kurzem ein richtig gutes Rasiermesser, vernünftige Rasierseife und einen Dachshaarpinsel....

Und seitdem rasiere ich mich auch richtig gerne, es ist super angenehm und extrem gründlich, mit Mach3 & Gel Rasierschaum aus der dose war nicht gut, immer Pickel bekommen nach der Rasur und auch durch den Rasierschaum war die Haut & Hände so eklig aufgeweicht.
    Besonders schwer zu erlernen war es auch nicht muss ich sagen, die ersten 2 Versuche waren noch mit ein paar Schnitten, danach nicht mehr :)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir ein kleines, abschliessbares Etui wo du das Messer drin aufbewahrst, das sollte die Möglichkeit von Problemen verringern.

Man wird ja schliesslich nicht direkt BEIM angeln an einem See kontrolliert sondern auf der Straße.....

Also für mich is nix dabei.....die einzigen cold steel messer die mir gefallen sind san mai trailmaster & sm ghurka kukri...und die hab ich schon

CS is einfach ZU schlicht, den messern fehlt irgendwie "charakter", bei mir steht eben eher das sammeln im vordergrund, dafür sind die net so, als "user" messer ist das trailmaster allerdings super, auch grad weils nicht zu schön zum benutzen is ;)

wow sehr schönes stück!!

so ein kleiner treeman hunter wär auch was für mich.....sind sowohl absolut schöne sammlerstücke aber auch genauso für wirklich harten outdoor/jagd einsatz geschaffen......

die behrings haben auch ein cooles leben muss ich schon sagen....vater & sohn bauen zusammen messer und gehen oft jagen,der bundesstaat michigan hat dazu auch ne wirklich schöne natur, besser gehts fast nich :D

behring messer egal ob vom senior oder jr sind auc top vom preis leistungs verhältnis, so ein hunter wie von banner kriegt man von ihm für ca 350-375$, für die qualität is das nen echtes schnäppchen im vergleich zu anderen handmades

5-6er "fighter" ??? SCHICK :)

so einer, bzw ähnlich steht bei mir auchnoch auf der liste........
    Bei 7 extras muss der schon ein paar jahre alt sein soweit ich weiss, bei randall direkt bekommt man seit ner weile auch nurnoch max 5 options