Beiträge von RandallMade

Moin moin, ist jemandem von euch ROCKET KNIVES geläufig? ich bin da zufällig drüber gestolpert, und der/die machen echt geniale messer vor allem die fighter sind genau nach meinem geschmack. Man kann sich wie bei solchen US knifemakern geläufig ne menge selber zusammenstellen, griffmaterialien in allen variationen, für die klinge kann man ein paar stähle wählen.

http://www.rocketknives.com

Die sub-hilt fighter und die military fighter sind echt nen blick wert.....und ich muss sagen die preise sind zwar nicht billig, aber durchaus noch im fairen ramen!

Falls jemand die kennt und ein rocket hat , wäre interessant mal was darüber zu hören

Heute wurde mein #1-7 geliefert :D
    Der klassische Fighter mit Lederscheibengriff und 01-Toolsteel Klinge.
    Keine weiteren Extras bis auf den Griffabschluss aus Messing statt Alu.
    Das wird gerne gemacht um ein Messer besser in die Balance zu bringen,
    wenn es mit der Aluminium "Butt Cap" zu klingenlastig wäre.

Hm interessant, das wusste ich auch noch nicht....
    Ich warte zur zeit auchnoch auf mein classic #1 fighter, ich hab allerdings statt messing komplett nickel-silver guard & buttcap genommen....

folgendes problem :

Auf meinem Treeman Scagel Fighter, geschmiedete O-1 Klinge, ist auf
    einmal ein ca 1/2 stecknadelkopf grosser schwarzer punkt aufgetaucht.

Obowhl die klinge immer mit kamelienöl benetzt war.

Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um einen sog carbon spot handelt....

Was kann ich dagegen tun um den wegzubekommen?

Gibts irgendein mittel dagegen? Ich will nicht einfach irgendwas
    probieren da es ein sehr teueres messer war und da will ich nix dran
    rumpfuschen.

Ist das überhaupt selbst zu lösen oder muss die klinge evtl neu poliert werden?

wäre euch für hilfe sehr dankbar!

Naja 3500 ist übertrieben viel.....meine aussage bezog sich auch eher auf die (unrealistische) situation wenn ich zB monatlich nach allen abzügen und ausgaben noch 4-5000 über hätte, dann würd ich mir für 3,5k so eins zulegen :D

Wenn ich so wie jetz erstma ne weile dafür spaaren müsste, würd ich im endeffekt soviel geld für ein messer nicht ausgeben das wär mir zu arg!!

Das messer (das letze hier im thread) sieht ja auch mal interesant aus! Sieht sehr gross aus, bestimmt 25cm oder mehr klinge ? Welcher stahl?

Das Rambo wäre wirklich das einzige Messer wo ich über 1000 für ausgeben würde, von arbeitsaufwand und material is das messer zwar bei weitem keine 3500 wert , aber ist einfach der sammler bzw ideelle wert....

Jürgen Schanz hat auch mal ein Rambo 2 gemacht, war im MF zu sehen.....bin auch am überlegen ob ich mir eins machen lasse

Allerdings eines vom Original Knifemaker wäre schon was.....

erinnert mich von der klingenform irgendwie an mercworx sniper ;)

absicht oder zufall? Egal, jedenfalls nen schickes messer, da gehört schon einiges an können dazu um das so hinzubekommen !!

ma zum vergleich :

also ich bin auch definitiv für lock!!

wenn du eh auf sicherer seite wegen der rechtslage sein willst, erübrigt sich die frage nach einhand doch eh ?(

Als kind hab ich mich mehrmals mit slipjoints böse geschnitten, nen messer ohne arretierung is nur sicher wenns saumässig stumpf is ;)
    Einhändig öffnen is nen kleiner komfort bonus, aber wenn man nicht von irgenwelchen extremsitutionen ausgeht braucht mans nicht wirklich. Da du geschrieben hast nur ein messer für den alltag, pakete öffnen , äpfel schneiden, dabei hat man ja auch zeit das messer zweihändig zu öffnen ;)

oh ja schönes teil!!!

find die größeren versionen davon zwar noch besser aber nichtsdestotrotz ist das ein hammer messer....hohlschliff und balliger schliff auf einer klinge sowas gibts meines wissens nur von master kiku :D

Moin moin

http://www.youtube.com/watch?v…1BA0509ED9D2A2D5&index=13

seht euch das mal an - ich hab ja bis jetz gedacht das Busse Messer einfach total overhyped wären, aber da hab ich mich anscheinend getäuscht. Der Test ist wirklich extrem, mit der spitze wird ca 50x auf ne metallplatte eingestochen und zum schluss nen Betonblock 8o zerhackt - all das übersteht die battle mistress ohne schaden, nichts bricht ab, keine klingenausbrüche, nichtmal nach dem betonblock

sind glaubich 10 videos, das verlinkte ist nur der erste teil.....ist echt sehenswert wer es noch nicht kennt, der typ testet alle möglichen messer auf so extreme art - das chris reeve green beret gibt zB schon nach ein bischen "batoning" auf und zerbricht

Also ich würde auch eher zum SEK raten, ich werd mir das in ein paar tagen auch holen. Finde das design vom SEK einfach viel ansprecheneder. Allerdings laut test im Messerforum ist das teil saumässig stumpf, aber das kann meister schanz ja schnell beheben.
    Ich denke mal der griff vom SEK ist sehr griff und liegt gut in der hand, wellenschliff ist auch nicht verkehrt aber gibts auch ohne....

gratuliere zu dem guten kauf :D

das teil steht auch auf meinr habenwollen liste für 2010, allerdings in der großen version mit 100mm klingenlänge!
    Kiku Messer sind auf jeden fall was besonderes, schon allein von der optik. Ich hab ein "fighter evolution" von kiku, mit OU-31 klinge mit dem messer bin ich auch mega zufrieden - das war nicht mein letzes kiku :) !

moin

mal ne frage an die EK sammler, die auch neue stücke haben : ich hatte vor 7-8 jahren ein paar EKs, die mir aber 2004 geklaut wurden :(
    Ich hab mir vor 2 monaten 3 neue modelle gekauft bzw da kamen sie an, und ich hatte das gefühl das die qulität früher um einiges besser war.....allerdings habe ich eben keine vergleichsmöglichkeit mehr zu früher, das ist nur ein vergleich mit meiner erinnerung....

die klingen hatten ein besseres satin finish meine ich.....und was mich ziemlich stört meine beiden modelle mit griffwicklung haben keine grade wicklung sondern vorne ist der griff dicker als hinten.....

gibts hier evtl jmd der mir die wicklung neu machen könnte?

Hmm die gute liste *g*

ich mach mir von den messern die ich noch haben will eigentlich immer listen , damit ich besser im überblick hab wieviel geld ich beiseite legen muss

für 2010 gibts da auch so einiges an neuanschaffungen, auf jeden fall will ich mir einige weitere randalls zulegen!
    dann wäre da noch :
    - ER Adra Dolch
    -Mercworx Proeliator
    -Mercworx Vorax
    -Mercworx Shiva
    -Ein custom von jürgen schanz nach meinen wünschen, aber das dauert noch da ich nicht so recht weiss was ich will
    - ein weiteres Treeman 8" Combat
    -Treeman UltraPhalanx

und ich werde mir evtl 1 oder 2 WKC Katanas zulegen, aber da bin ich grade noch am infos sammeln

und mal sehen was ich sonst noch so entdecke , bzw wieviel geld ich über habe

Auf diese Seite bin ich gerade eher zufällig gestoßen.
    An Hand der Fotos würde ich nie draufkommen das das alles Fakes sind...
    Fake an Fake.....

http://www.sheu.a3579.com/US/US2.htm

Wow....DAS ist mal ne schweinerei!!! Also manche fälschungen sind richtig mies, cold steel und das reeve pacific zB , aber die ER fälschungen sind schon sehr dicht am original...grade bei dem kukri, also ich bezweifle das ich das gemerkt hätte wenn ichs nicht im vorfeld gewusst hätte X(

Ja das hat was. Will garnicht wissen, was dass mal in D kostet. Das normale Military kostet ja schon 239 Euro hier!

das stimmt zwar, aber mal ernsthaft, wer zahlt den preis hier? ist doch kein problem sich das aus den usa zu importieren, bei knifecenter 140 dollar für ein military, mit vollen zollgebühren und 40 dollar versand mal gerechnet sinds 157 euro

mit am heftigsten : das endura mit grauen g10 schalen kostet in den usa 99 dollar....in D bei böker und shops wie toolshop 199 euro

ich hab irgendwie so die vermutung das böker hinter den hohen spyderco preisen steckt....ich finds irgendwie "verdächtig" das bei fast allen größeren shops der selbe preis wie im böker katalog steht, nämlich die von dir genannten 239 euro
    würde auch sinn machen um auf dem deutschen markt die teuren böker folder konkurenzfähig zu halten

also ich meide ballistol auch - ich bekomm zwar keine hustenanfälle, aber nen würgereiz^^

das zeug riecht einfach als wäre es aus gepressten toten tieren hergestellt.....soll ja angeblich auch zum marder vertreiben geeignet sein, bei dem geruch würde mich nicht wundern wenn das funktioniert :D

ich nehm lieber WD40, den geruch finde ich sogar irgendwie "lecker"