Beiträge von RandallMade

Hey super antworten, danke leute :thumbup: , genauso sollte es sein!

Schade das das GW/AR somit quasi aus dem legalen sektor rausfällt....das mit den bunten linien is übrigens ne klasse idee!!
    Mein beileid zu dem verlust mirtin, das is ärgerlich wenn man so ein schönes teil verliert

Das macht mir jetz allerdings die entscheidung etwas leichter nicht gleich beide zu kaufen....werd mir erstmal das MV holen, die gebogene klinge von dem gefällt mir da echt gut!

achja, hatte mir das im bluelinegear shop angesehen, und dort gibts 2 varianten : with trisula, without trisula..... ?( Kann mir jemand mal sagen was "Trisula" bedeutet? ich hab nämlich keine ahnung, bzw vermuten tue ich das es anstatt nem flachen rücken "with trisula" bedeutet das er stattdessen spitz zuläuft, also als wäre er angeschliffen...
    oder isses was anderes?

hehe nein aber die idee ist garnicht so schlecht, ich füll schonmal die badewanne mit eis 8|

Die beeindruckenste Sammlung hat definitiv der "Knifecollector", er macht seinem namen wirklich alle ehre....grade was Randalls und EK angeht....hammer sammlung!!

Moin Leute

ich interessier mich für diese beiden Strider Modelle , hautsächlich aufgrund der mit 4,5inch/11,4cm legal zu führenden klingenlänge.

Was ich wissen wollte, besitzt einer von euch eines oder beide modelle und kann mir sagen wie die sich so machen, praktisch oder nicht?
    Hat jmd der sie besitzt mal die klingenlänge nachgemessen?

Ich hab mit meinem benchmade nimravus das problem, das die 11,4cm auf die stelle bezogen sind wo der griff am meisten über der klinge steht, wenn man etwas weiter unten misst sind es knapp über 12cm, und ich vermute stark das ein polizist einem das eher ungünstig auslegen wird....

Wie is das handling von den beiden so? griffig? sind die griffe für recht grosse hände auch ok?

Ja richtig, es gibt von den 3en jeweils 3 versionen, die normale operativo, dann eine ordinanza(glaub man schreibt es so) und die special editions......wobei du recht hast, der Supressor ist auf 1000stk limitiert.....1000 ist allerdings auch eine große auflage

die special editon vom ADRA ist nicht limitiert, nur numeriert, hat nur ein satin finish und ne schriftzug ätzung....das sieht geil aus, - aber wieso 650 euro dafür? die normale version kostet ~400

Wie gesagt sind meiner meinung nach diese extrem hohen preise einfach total ungerechtfertigt, und das ist schade weil die special edition dolche schon sehr schick sind - aber für den preis kaufe ich sie nicht!

Nicht weil ich keine 600 für ein messer ausgebe, das tue ich teilweise schon - nur für ne satin finish klinge anstatt schwarzer beschichtung und ner holzbox dazu, 250 euro mehr als die standard version +genauso maschinelle fertigung - das tu ich mir nich an

Mir ist schon klar daß man von einem Messer dieser Bauart nicht erwarten kann so scharf wie ein Rasiermesser zu sein (bei 6mm Klingenstärke sowieso unrealistisch), das erwarte ich ja eh gar nicht, aber man sollte trotzdem mit Leichtigkeit z.B. irgendwelche Schnüre (Paracord od. Reepschnur) oder Seile schnell durchschneiden können, und nicht lang daran zu "schnitzen". ;)

Das ist so nicht richtig!!!
    Ich habe so einige messer mit 6mm und mehr die alle irre scharf sind und mühelos rasieren, es kommt auch immer auf die klingengeometrie an, cold steel trailmaster und und ghurka kukri aus san mai haben beide 8mm dicke klinge und rasieren
    Aber auch welche mit etwas ungünstigerer geometrie und 6+ mm sind auf rasierschärfe wie zB mein Mercworx sniper

Mein ER Col Moschin war naja ganz ok, papier schneiden ging grade so aber war mehr ein reissen....nach schanz behandlung war es wie es sein muss - rasierschärfe :thumbup:

Naja die Preise gehen, ok die Preise des Onlinestores von Extrema Ratio sind übertrieben, aber sonst finde ich die Preise in Ordnung für Deutschland.
    Wer weniger bezahlen will, muss gute Kontakte haben, in der Schweiz gucken (polizeibedarf.ch), beim Ami oder beim Briten (da Pfund steht ja noch günstig zum €)

Ja ich finde die preise der "normalen" ER messer zB Col Moschin oder Shrapnel auch ok, sind zwar nicht grade billig, aber für die qualität angemessen!
    War auch auf normale shop preise bezogen, die preise vom ER store kenn ich nicht, und würde auch nie bei einem grossen hersteller direkt kaufen, da zahlt man immer viel zu viel....

Aber was mir wirklich gegen den Strich geht sind die preise der Special Editions dieser 3 neuen Dolche Supressor, Adra und 39-09!!
    Um 600 euro, sogar noch etwas mehr , gehts noch? Die sind weder limitiert (nur durchnummeriert), noch sind sie handgefertigt wie zB ein randall, und der stahl ist auch nichts besonderes, N690 wie immer bei ER, ist zwar ein guter stahl, aber nichts aussergewöhnliches was ansatzweise den preis rechtfertigen könnte....

Und den vogel abschiessen tut dieses neue ER jadgmesser glaube es heisst Venatorius....das ding soll sage und schreibe über 900!!! euro kosten....ebenfalls treffen die 3 kriterien zu bzw nicht zu die ich oben schon geschrieben habe

Was denken die sich dabei? Ich finds ne frechheit...klar keiner zwingt mich die zu kaufen, aber ich reg mich trotzdem drüber auf weil einfach absolut nichts diese preise rechtfertigt :thumbdown:

hmmm also was nur alle an diesem Haddock finden ?( ....das teil ist mal wirklich garnicht nach meinem geschmack, aber der ist ja bekanntlich verschieden!

Es gibt allerdings eines worüber ich mich bei böker wirklich ärgere, und das sind die preise....
    Die sind oftmals WIRKLICH überhöht, dafür das viele messer einfach von schlechterer qualität sind als man auf den ersten blick denken mag....mein böker turbine zB, out of the box schärfe was unterdurschnittlich, ausserdem bekam die klinge nach ca 1 wocher ein leichtes spiel zur seite hin. für ein knapp 180 euro folder inaktzeptabel...
    der grabendolch....meiner hatte auf einer seite lose griffschalen....das wurde zwar umgetauscht, aber sollte nicht passieren, und laut MF war ich nicht der einzige der damit probleme hatte

dann ist mir in den usa bei shops aufgefallen, das böker produkte dort um einiges billiger sind als hier....klar, um konkurenzfähig zu sein, aber den deutschen markt kann man dann ruhig abzocken?
    und bei knifecenter.com ist mir aufgefallen, das die schreiben sie exportieren keine böker produkte nach europa mehr.....würde mich doch sehr wundern wenn sie sich das freiwillig überlegt haben :cursing:

dann wären da ausserdem noch die völlig überzogenen preise die böker für messer anderer hersteller haben will!! Klar müssen ausländische messer so angeboten werden das man sich nicht die eigenen kaputt macht....aber 239 euro für ein spyderco military? wenn man sich mal den US preis anguckt ist das ein witz, mit einigermassen was dran verdienen hat das schon nichts mehr zu tun :thumbdown:

So, darüber wollte ich mir grade mal luft machen früh am morgen....mir kommt jedenfalls nie wieder ein Böker messer ins haus :bibber:

Hi leute

ich wollte das pinke delica eigentlich meiner freundin zu weihnachten schenken, aber so wie ichs mitbekommen habe wirds anscheinend schon garnicht mehr produziert. Wollte es bei knifecenter in den usa kaufen aber die habens auch nichmehr im programm....
    Kennt einer von euch evtl nen shop , egal deutsch/US der das noch lieferbar hat?

ansonsten werd ich das pinke endura nehmen, das ist zumindest noch verfügbar.....aber das kleine wäre allerdings passender für sie, also wäre sehr cool falls einer nen shop für mich weiss

hmm schade, ich hatte eigentlich gedacht die stiefel wären gut, jedenfalls hatte ich mir überlegt sie zu kaufen......

aber danke für diesen thread, so werfe ich mein geld nich zum fenster raus (zumindest nicht dafür :D )

hmm 1095? dann isses ja wirklich garnicht verkehrt!! normalerweise sind ja teile in der preisklasse meist aus 420er müll oder immerhin 440A, was aber auch schrott is
    für den preis....wieso nicht! glaub das leg ich mir auch mal zu, mir fehlt irgendwie noch ein günstiges prügel messer, wo ich keine hemmungen habe dem mal was "anzutun"

?( Die alte Scheide Mist? - Die neue ist Mist - die alte ist klasse gegen den Kunststoffschrott - der überhaupt nicht verdeckt zu tragen ist.. und sowas von unbequem ist...

Oh ja allerdings, mit der alten scheide hätt ich mich glaubich noch anfreunden können, aber vor ein paar wochen das Shrapnel gekauft.....die scheide is zum kotzen, das messer steck dadrin fest wie sonstwas

Hm also gemacht wurde die änderung echt professionell. das sieht schon gut aus auf jeden fall......
    ich persönlich finde den stachel super fürs griffgefühl, ohne wär das nix für mich, mich wunderts schon öfters was so viele dagegen haben,aber geschmack ist ja schliesslich unterschiedlich bzw persönliche vorlieben

ich trage das auch relativ weit hinten an der seite, also mehr zum arsch hin, da wärs mit sicherheit auch weniger schmerzhaft wenn ich mal irgendwie dumm hinfalle und den stachel abkriege