Beiträge von RandallMade

Ja der Skullcrusher macht dem Namen wirklich alle ehre.....behring bietet aber zum gleichen preis auch eine stark abgerundete variante, ist auf der seite auch irgwo zu sehen, da is der wirklich stark entschärft

der schwerpunkt dicht in der nähe des griffes, aber eben noch ein stück weiter hoch richtung klingenspitze, es ist sehr gut ausbalanciert, man hat in der hand ein ganz anderes feeling als man vom aussehen her vermutet - es is bei weitem nicht so kopflastig wie man denkt

Hi leute

erstma sorry fals das im falschen unterforum gelandet ist, ich war mir nicht sicher wo hin damit!

Also, ich bin auf diesen shop gestossen, http://www.knifeshop.com , aus wien/österreich.......habe dort ein paar interessante stücke gesehen, allerdings ist die
    Aufmachung von diesem Shop optisch einfach total unprofessionell, weswegen ich mich frage ob der laden überhaupt seriös ist

ich hoffe mir kann jmd etwas dazu berichten....danke

Ja die Seite kenne ich auch, die haben teilweise echt gute sachen, Preise sind OK, Randalls haben sie auch

UND, man kann dort Messer auch auf sogenanntes "LayAway" bezahlen, dh, man zahlt das Messer in 3 Raten a 1/3 jeden Monat, nach den 3 monaten bekommt man es geschickt

Das find ich insofern ganz praktisch wenn man nen doch sehr teures stück dort kaufen will und nicht den kompletten preis auf einmal zahlen kann oder will

ja über das messer hatte ich auch schon gelesen , nämlich hier http://www.defensenews.com/osd…SDF&i=3761538&c=AME&s=LAN

da stand allerdings zum stahl : will be made from a special steel by crucible, syracuse......bin daher von S30V ausgegangen und hatte mich schon sehr drauf gefreut.....
    Bei 420, auch wenns die HC variante is (hat 0,4-0,5 % C, statt 0,2 wie beim standard 420) werd ich allerdings passen, der preis is zwar sehr günstig, aber um 420er messer mach ich nen weiten bogen ;)

also 420er mit Herbetz zu verbinden is garnich so falsch, die verweden den afaik auschliesslich.....420HC is der stahl den Buck immer verwendet

Diese black&red micarta griffe sind ja mal der HAMMER!!!!
    Solche brauch ich auch....seh ich hier aber zum ersten mal!

Naja und in Randalls MUSS man sich einfach reinsteigern....wenn man erstmal eins hat, dann will man mehr....und bei den massen an konfigurations möglichkeiten.....wirds teuer *g*

Hi

Ich wollte euch mal ein sehr schickes grosses combat-knife "vorstellen" , gemacht werden sie von Jim "Treeman" Behring.
    Die messer sind wie man das von anderen US herstellern kennt nach eigenen wünschen konfigurierbar, was es recht interessant macht!

20cm/8 inch klinge aus O-1 carbon steeel, gibt es mit schwarzer, silberner oder matter chrom beschichtung, griffe gibts aus micarta. g10 oder aluminum in verschiedenen farben
    Preis beläuft sich auf 429$

Es gibt auchnoch eine kleinere version den combat hunter mit ich glaube 5,5 zoll klinge

Hier mal bilder von der combat version die ich habe, werde mir noch ein zweites zulegen mit schwarzer klinge & braunem micarta griff

oh man ihr habt alle schon so viele randalls , da wird man ja glatt neidisch :)

naja ich sammele auch erst seit nem halben jahr diese suchtmesser nr 1 *g* , bislang sinds 3 , nr 4 geht morgen auf die reise zu mir

ich warte zur zeit auf ein #14 mit jade green g10 griff mit single finger grip und forward curved nickel silver hilt.....wenn das angekommen is mach ich mal ein paar fotos