Beiträge von RandallMade

Ich habe seit Freitag ein Trapper in O1 mit Maserbirkengriff, Scandi Schliff...es kam abartig scharf schon hier an, nochmal kurz abgeledert jetzt ist kein Unterschied mit einem Rasiermesser auf dem Arm zu spüren.
    Scheide trägt sich ok, werde mir wohl aber eine nicht-steck Variante machen lassen.

Ich bin Fan von C- Stählen , deshalb O1. Ich denke mit dem Messer kann man, egal in welcher Variante, nicht viel falsch machen, es sei denn man hat riesige Hänge so Gr 11 aufwärts

Mal was anderes in den Raum geworfen :

Meindl, Hanwag etc, die waren bis vor einigen Jahren wirklich gut, wo Stiefel auch mal 10 Jahre und mehr gehalten haben - mittlerweile sind sie aber auch auf die Idee gekommen das solche haltbarkeit schlecht für den Umsatz ist - sie leben aber teilweise noch sehr gut von diesem Ruf.

Wenn du wirklich GUTE Schuhe bzw Stiefel willst und bereit bist dafür mehr auszugeben - es ist in der Tat nur auf den ersten Blick "mehr" , weil sie um ein vielfaches länger halten als dieser ganze sogenannte Outdoorsch***s.

Eine einfache Rechnung :

Ich zahle 180-200 Euro für einen Stiefel der hält 2-4 Jahre
    oder ich zahle 3-400 und habe einen der minimum 10 Jahre hält

was ist billiger :D ?

Es ist wirklich nichtmehr zum aushalten was einem im Bereich der Schuhe für ein MÜLL verkauft werden soll

- Reck & Sohn - noch etwas deber verarbeitet, ca 3 Monate Lieferzeit, aber sehr sehr günstig für diese Qualität
    z.B : http://reck-schuhe.de/bundeswehr.htm ( die haben weit mehr als auf der mageren Homepage, forder per Mail nen Katalog an)

- Trabert - etwas teuerer aber Qualität ist unvergleichlich gut .
    zB : http://www.vitalinus.de/shop/t…stiefel/wagner-boots.html

einen hab ich noch vergessen, diesmal aus Österreich :
    http://www.steinkogler.at
    vertrieb bei http://www.alpine-boots.com

Moin allerseits,

was sind eure Tips für richtig dichte Regenbekleidung?
    Am liebsten wäre mir ehrlich gesagt irgenwas nicht so High Tech Membran mässiges, was ich regelmässig waschen muss damit die Membran funktioniert, dann aber doch schnell kaputt geht, oder undicht wird 600 Euro kostet usw - NEIN, bitte nicht :D

Ne Jacke & Hose in Kombination am besten - in Outdoor Geschäften bekommt man entweder günstigere Teile die scheisse sind oder so bei 3-400 losgehen.

Gesucht für folgende Aktivitäten , lange ~2std Spaziergänge mit Hund durch auch gerne sehr starken Regen, Arbeiten am Haus oder draussen generell, im Regen, oder auch wandern....

Moin allerseits, ich melde mich hier auch mal zurück, mit einer Frage bzgl Kukris :

Ich suche ein traditionelles Nepalesisches Kukri, welches aber auch wirklich taugt, sei es als Camping Tool oder Anti Zombi Waffe.
    Es gibt ja nun mehrere Versandshops die sich auf sowas spezialisiert haben, es gibt jedoch bestimmt den einen oder anderen hier der sowas besitzt, evlt auch schon ausgiebig getestet hat und etwas dazu sagen kann.

Ich hatte momentan insbesondere das Modell "Ang Khola" von Gurka Imports ins Auge gefasst

Ausgeben würde ich so in dem Dreh 250 ...es sollte eine Klingenlänge von 25-30cm haben.

Hat evlt jmd bei so einem nepalesischen Kukri den Griff gegen etwas anderes getauscht?

Moin,
    ein wenig ungewöhnlich die Frage, ja , mag sein :D

Ich hatte mal ein sehr gutes Lederfett oder wax für Stiefel, ich weiss aber nichtmehr wie es hiess oder wo es hin ist, sondern nurnoch ,daß das Logo des Herstellers eine art Hirschkopf war.

Hat jemand zufällig hier eine Ahnung was ich meine und kann mir sagen wie das Zeug heisst?

besten Dank

Moin Freunde,

ich bräuchte jetzt mal Hilfe bei der Messerwahl:
    Ein guter Freund möchte einen Folder verschenken, 42a konform, Preisrahmen ca 50-70, 80 evtl auchnoch Euro, also kein Schrott ala Herbertz.
    Es sollte nicht zu zivil sein, also keine Victorinox - komplett schwarz mit Tantoklinge und serrations aber auch nicht.

Ich hätte nun sowas wie Spyderco Tenacious oder Kershaw Cryo empfohlen aber die beissen sich mit dem 42a, daher helft mir doch bitte :)

Die SOG Bowies die noch aus SEKI stammen sind Klassiker, von der Qualität her kein Vergleich zu diesem Taiwan Schrott.
    Die Taiwan SOGs sind zwar "ganz ok" ,aber für den Preis ganz sicher nicht.

Wenn du dir sowas zulegen willst, und die möglichkeit hast ein altes zu bekommen, dann greif da zu.

Ist fast so wie mit den Rambo Messern...wenn, dann wirklich ein original :D

Oh Schande über mich, ich vergaß :D

Also die Jacke kam nach 4 Werktagen, top.
    XL passt, die Ärmel könnten aber tick kürzer sein, aber egal.

Bisher waren erst maximal -3 grad, man fühlt sich wie in der Karibik am Strand, ohne das es ZU warm wird.

Das "midnight blue" ist schwarz, nur in ganz bestimmten Lichtverhältnissen schimmert die bischen dunkelblau. Ich hab leider grad garkeine Zeit für mehr, mehr folgt später wenn es RICHTIG kalt ist!

ABSOLUT:
    Ich hab das Tenacious, ausnahmssweise mal wieder im hiesigen Messerladen gekauft, und ich dachte erst der Verkäufer hat mir ein hochwertiges Sypdie für den falschen, äußerst geringen Preis verkauft.
    Das ist top verarbeitet.....der Stahl hält die Schärfe nicht wirklich lange, aber lässt sich wirklich in windeseile wieder auf rasierschärfe bringen das ist garkein Aufwand.
    Bisher noch keine 49 Euro besser in einen Folder investiert!!

Aktuell : minus Zwei ;(

Ich hatte ein Jackhammer und ein Hellrazor in äh ich glaube es hiess competition grade finish...dummerweise hab ich beide verkauft. Beide mal zusammen auf ebay gesehen, wieder in den USA anscheinend, aber zu dem Zeitpunkt nicht liquide genug gewesen um sie zurückzukaufen.
    Irgenwann kommen sie zurück, ich weiss es :D

Die Delta Zero T gibts ja aktuell nur in "midnight blue" das sieht aber auch ziemlich wie schwarz aus....
    Wird wohl die Jacke werden für den Winter.

Nässeschutzkleidung Jacke & Hose wollte ich mir nochmal seperat holen, entweder auch von UF Pro oder ggf Carinthia, aber dazu mach ich noch nen eigenen Thread auf. Was das angeht hab ich Kompromisse satt wo man am Ende doch nur wieder nass wird ;(