OT: Ich muss den auch haben, gefällt mir. OT aus
Beiträge von RandallMade
-
-
Ich habe mir vor 5 Jahren die Mühe gemacht den ZDP an Hanfseile zu testen und musste da so lachen. So einen Stahl braucht die Menschheit nicht...mMn.
würdest du das etwas näher asuführen ? -
@ scts
danke, das sehr interessant. Meine Größe hab ich dann schätz ich, bin nur 1cm kleiner und 1kg leichter aber auch ohne Bauch.
Das man die bei plus Graden auchnoch tragen kann ist mir auch wichtig, ein Review der Carinthia HIG auf Spartan.at zb besagt das einem da schon bei -5 und Bewegung viel zu warm drin wird.
Mir wird nur der Unterschied von der Delta OL 2.0 zur Delta Zero T nicht ganz klar, womit kommen die 100 Euro mehrpreis zustande?
Dadurch bin ich erstmal davon ausgegangen das die Delta T "besser" ist....ich glaub ich muss den Hersteller mal direkt anschreiben....
-
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Winterjacke auf diese :Delta Zero T Jacke gestossen.
Nachdem es hier schon ein paar positive Berichte über den Hersteller gab und mir auch die anderen Sachen sehr sehr gut gefallen, werd ich mir glaube ich, mal diese Jacke bestellen.
Ich hatte erst die Carinthia MIG bzw HIG im Auge, aber die sollen ja keinen Regenschutz bieten.Hat jemand die Jacke vieleicht schon und kann etwas dazu sagen?
Wie fällt UF Pro von der Größe her aus?
-
AAaahhhhh ich hasse dich .
Das Ding wollte ich auch schon lange mal haben....gut das ich grade heute soviele Sachen bei Ebay reingestellt hab...mal gucken was daraus wird
-
Moin,
bei Berichten über SEK Einsätze sieht man immer recht viele der Beamten wenn nicht alle in Jeans rumlaufen.
Gibts da irgendein bestimmtes Modell, oder mehrere, die gerne genommen werden?Ich suche grad einfach eine neue Jeans mit guter Beweglichkeit, robust und doch noch etwas ziviler als eine Cargo Hose, von daher mein Interesse.
Wenns in SEK Kreisen ein bevorzugtes Jeansmodell gibt dann wird das schon gut sein, denke ich einfach mal...
-
UfPro Hosen sehen auch sehr interessant aus, mal so OT nebenbei, hat jemand da Erfahrungen?
-
Die Unterschiede zwischen Army, USMC und Navy Version sind mir bekannt.
Würdest du kurz erklären was der Unterschied da ist? Dachte es wäre nur der Aufdruck auf der Klinge ob USMC oder Army.
Ich kenne das bei Ka-Bar nur so, bei den oldschool Modellen:
Stahl ist immer 1095, schwarze Beschichtung
es gibt serrated oder plain edge
Leder oder Kydexscheide
Bowie Klinge oder Tanto
7" (fullsize) oder 5 1/4" (short) KlingenlängeIn den USA bei Knifecenter zB kosten die alle genau das gleiche, nur mit Kydexscheide sind sie 6$ teurer
http://www.knifecenter.com/kc_…%20utility&c=leather&&s=1 -
für alles was nicht sehr exotisch ist, also Spyderco zB : http://www.knifecenter.com
dann gäbe es noch new graham knives und ein paar andere gute die mir grade nicht einfallen....
Spyderco ist in D so absurd teuer weil die wohl, soweit ich weiss, von Böker importiert werden und die wollen natürlich konkurenzfähig bleiben mit ihren eigenen Messern.
-
Also gestern hab ich plötzlich wieder richtig Lust auf Strider bekommen! Hatte das Modell EB-LT in der Serrated Spine version im Auge, siehe Bild.
Erste Frage: Wo bekomme ich diese Camo Griffschalen?Zweite Frage: Hat jemand dieses Modell und kann dazu etwas berichten?
Habs bei zwei verschiedenen Shops gesehen, eines in S30 und eines S35 V ...wie sind die Erfahrungen mit S35 so? -
ALSO ich habe ein SMF, Double GG Grip mit Digicamo Klinge.....war einfach nur Anfangs sehr fest, hat sich aber nach paar Tagen bespielen eingependelt und öffnet und schließt ganz smooth...0 Probleme
-
An sich nettes Messer, viel anders zum 39-09 ist bis auf das PE aber nich dran....
Und der Preis, der auch beim 39-09 schon viel zu hoch ist, ist es hier auch....
-
Puuuh
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten
Muss mich morgen in Ruhe erstma durchwühlen und alle Vorschläge ansehen. Also ums vom Preis her einzugrenzen, so maximal 300€....und es sollte ein Einhänder sein , Zweihänder hab ich ein paar elegante. -
Wie die Überschrift schon sagt :
Da ich demnächst in etwas feinere "Arbeitskleidung" wechsele, wollte ich mal ein paar Vorschläge hören für einen passenden Folder.
Soll recht leicht sein, Klinge max 8,5cm, nicht zu martialisch aussehen.....
Ich hätte schon ein Benchmade Mini-Skirmish , das passt recht gut, aber eine Alternative wäre auchnoch gut -
Hallo
Also ich hab da schon öfters bestellt: Lieferzeit : wenn auf Lager, sehr fix, nach 2 Tagen hast du deine Ware.
Qualität, naja das kommt weniger auf den Shop an, sondern darauf was für Produkte du bestellst.Minus gibts für Retour, die brauchen VIERZEHN Tage um ne Rücksendung zu bearbeiten, das geht garnicht
-
So, morgen wird mein ZT 551 vom Zoll geholt
-
Was AJ schmiedet hat immer Hand und Fuss...und eine sehr scharfe Schneide
Echt schönes Messer, mir gefällts sehr gut mit dem single-guard....gibts evtl irgendwo ein Bild wie das Messer vor dem Umbau aussah?
-
Hmm ok so im nachhinein wird mir das mit der Ironie auch klar
Heute ist frei, daher Gehirn ausgeschaltet -
(Davon abgesehen haben die ZT-3**-Klingen gar nicht mal so üble Sticheigenschaften...damit Brötchen aufzuschneiden macht richtig Laune )
Hm das kann ich nicht bestätigen....ich hab so eine schaumstoffe matte mit nem Plastiküberzug, daran probiere ich die meisten Messer die ich gekauft habe aus wie gut sie sich da durchstechen lassen.
Das ZT 301 was ich hatte musste ich wirklich mit Kraft da reinprügeln, das ging mit jedem anderen leichter.
Ein Brötchen ist wirklich kein guter Maßstab, denn da kann man auch mit einem Frühstücksmesser leicht reinstechen was garkeine Spitze hat.
Die Drop Point Klinge vom ZT, mit der verdickten Spitze und der sehr breiten Klingenform geben ihm einfach keine guten Penetrationseigenschaften, aber dafür ist es ja auch nicht gemacht. Schneiden, hebeln, hacken usw geht dafür prima -
Hallo
Ich bin beim stöbern in jojos-selected lights auf diese Lampe gestossen und find sie wirklich sehr ansprechend.
Daten hören sich gut an, Verarbeitung sieht ja extrem hochwertig aus, nur bevor ich sie mir zulege würd ich gerne wissen ob jemand hier bereits so eine hat und etwas dazu sagen kann?Und....ein Bild mit irgendwas als Größenvergleich wäre auch nicht verkehrt....Euro Münze, iPhone, Zigarettenschachtel oder ähnliches, anhand der Maße will irgenwie kein richtiges Bild entstehen wie groß bzw klein die Lampe in Wirklichkeit ist.
Mfg
RandallMade