Beiträge von RandallMade

    Also ich muss sagen ich bin von Zero Tolerance wirklich angepisst auf gut deutsch.....


    Ich hatte das ZT 0551 auf pre-order bei Knifecenter, als einer der ersten, hab wirklich jeden Tag geguckt ob es gelistet ist, und sobald es da war....bestellt. Aber....keins bekommen.
    Diese dauernden Sprint Runs, Limited Editions, etc was bei US Herstellern nicht nur bei Messern anscheinend in Mode gekommen ist geht mir so auf die Nerven...
    Nur 1000stck bei den 0551 war doch viel zu wenig....es wäre intelligenter gewesen von ZT, anhand der Menge der pre-orders entsprechend zu produzieren, den überschuss wären sie auch los geworden...


    Nun habe ich mir gestern eines bei eBay gekauft....aber für 299$ anstatt des regulären Preises von 199....naja ich wollte unbedingt eins haben. Aber der Seller hat sage und schreibe 28 davon schon verkauft und hatte jetz nach meinem Kauf noch 3stck auf Lager....wie kann sowas angehen, ich bekomme trotz preoder garkeins, und jemand hat 32 davon...und verdient 3200$ daran.
    Wäre die Serie auf 1 pro Customer begrenzt wärs ja ok gewesen aber das ist einfach dreist.


    Das gleiche jetzt bei Spyderco, das Paramilitary 2, XTS Carpenter Steel mit grauem G-10....sehr schickes Messer, nur wieder auf 600stck limitiert....am Ende werd ichs wohl auch wieder bei eBay kaufen müssen.
    Normalerweise würd ich das auch garnicht mitmachen nur diese beiden Folder find ich absolut genial die MUSS ich einfach haben.


    So, Frust losgeworden :D

    Also ich hab mit meinem Alpha Two GARKEINE Probleme, ich hab das fast täglich als EDC dabei immer wenn ich mit meinem Hund rausgeh, hab damit schon ne Menge Stöckchen zurechtgehackt, gegraben, durch Eis gehackt, zig Mal nachgeschärft....
    Auseinandergebaut hab ich es auch mehrmals wegen Grifschalenwechsel, hab im Endeffekt wieder die originalen drauf
    Spine Whack hab ich schon 5-6x gemacht, und die Klinge + Klingenachse sind immer sehr ölig weil ichs öfters sauber mache und wieder öle.
    Jedenfalls noch nicht einmal Probleme mit dem Teil gehabt, nicht mit dem öffnen und mit dem Lock erst recht nicht

    8o


    Wow, also das FKMD Predator is son Messer was ich mir schon zig mal angesehen hab, es mir eigentlich immer ganz gut gefallen hat aber ich bisher immer Zweifel hatte ob die Qualität auch stimmt.
    Nach dem Video sind da alle Zweifel ausgeräumt das Ding is ja wirklich TOP, Schärfe, Beschichtung,Verarbeitung & Scheide....


    Und das alles für einen wirklich angemessenen Preis....werd ich mir demnächst auch mal zulegen denk ich!

    Also ich hab ne Vermutung woran das liegt :


    Bei japanischen Messern, egal ob Küchen oder Outdoor wird nur äußerst selten Papierstahl allein verwendet.
    Der is zwar super für ne extrem Scharfe Schneide aber wird auch so hoch gehärtet das er sehr brüchig ist. Deshalb wird fast immer nur eine Kernlage für die Schneide aus Weisspapier oder Blaupapierstahl genommen und dann entweder SanMai/Sandwich zwischen weichem Stahl oder sogar Eisen eingebracht.


    Das denke ich is bei diesem hier nicht anders, von den 6mm Klingenstärke werden dann höchsten 1mm Blaupapierstahl sein und der Rest ein weicher Stahl weswegen sich das bei der härteren Belastung verbogen hat...solte aber trotzdem nicht passieren in dieser Preisklasse!