Beiträge von RandallMade

    Es ist tatsächlich so, dass persönliche Schutzausrüstung nur mit EU-Konformitätserklärung (CE-Kennzeichnung) vertrieben werden darf!


    Tatsache ja, du hast Recht! Ich dachte erst das wäre nur Unsinn was die geschrieben haben aber das ist wirklich so mit dem CE Zeichen.....
    Dämliche EU Verordnungen....ist doch bestimmt wieder nur ein Vorwand um den Normalbürger vor guter Ausrüstung "zu schützen"


    Aber in den USA bestellen könnt ich mir die Teile? Oder darf man Sachen ohne CE zeichen auch nicht importieren?

    Hatte denen gestern ne Mail geschrieben , Antwort war diese (merkwürdige) :
    Dieser Artikel hat keine CE-Zertifizierung und daher ist ein Verkauf nur an folgende Personenkreise gemäß gesetzlicher Vorschrift möglich:
    Diese dürfen nur an Behörden der Bundeswehr, des Zivilschutzes, der Polizeien des Bundes und der Länder, sowie sonstigen Einrichtungen, die der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dienen, sowie deren Angehörigen, nach -vorheriger- Legitimation abgegeben werden.
    Daher ist ein Verkauf an Sie leider nicht möglich.


    Das is doch totaler Unsinn....
    Auch andere ansonsten völlig frei erwerbare Artikel wie Schlagstöcke und Schutzwesten sind bei denen nur für Behörden

    Also wegen dieser komischen Riesenkanüle :
    Ob das nun als MESSER gilt oder als irgndwie geartete Stosswaffe ist wurscht. Waffeneigenschaft ist definitiv gegeben, aber egal was es nun ist, frei ab 18, Führungsverbot - strafbar macht man sich damit nicht wenn man es kauft....
    Ich denke ein deutscher Shop prüft auch vorher was er anbietet zumindest wenns ein seriöser "alter Hase" wie Wolfster is.....verkauft der nämlich nen verbotenen Gegenstand und ein Käufer davon wird damit erwischt is der Shop auch dran.

    @Balinzweg : Stimmt, du hast Recht das hatte ich wohl nur etwas verkürzt im Gedächtnis gespeichert!
    Sehe ich mit diesem "Wanderstock" aber genauso , das Teil ist auch einfach viel zu unspektakulär und unpraktisch um irgendwas zu riskieren.


    Wenn man es denn genauer wissen will, es gibt bei den Zollämtern auch jemanden der für Einfuhrverbote zuständig ist, da kann man im Zweifelsfall auch anfragen...

    balinzwerg : Naja der gegenstand muss ja auch als Waffe taugen.....
    Aber der BKA Wisch war auch hier im Forum vor 3-4 Monaten, das teil wurde von Arizonacustomknives verkauft, allerdings nicht als Waffe sondern als "Kunst"
    BKA Grund für das Verbot war das es nicht als Waffe erkennbar ist und einen Kunstgegenstand vortäuscht....

    Also ich kann dir folgendes sagen :


    Das erste Teil, sowas gibts auch als Küchenartikel mit Holzgriff, um Löcher in Dosen zu stechen zB Dosenmilch....vieleicht hat das auchnoch einen anderen Zweck aber meine Mutter nimmts dafür ;)
    Dieser Metalldorn ist aber genau gleich, von daher praktisch 100% sicher das es legal ist. Ähnelt auch keinem Verbotenen Gegenstand.


    Das zweite allerdings, wenn ich das richtig sehe ist das Messer/Klinge in dem Stock versteckt - 100% sicher das ist ein verbotener Gegenstand -> wie zB ein Stockdegen....es täuscht einen anderen harmlosen Gegenstand vor, ist aber eine Waffe.
    Die gleiche Begründung stand auch in einem BKA Bescheid über so einen Titan Dorn der Kunst sein soll...

    Ich wollte mir diese Handschuhe zulegen, aber einziger deutscher Shop der die hat, polizeiladen.de , da sind keine verfügbarkeitsangaben, deswegen will ich dort nicht bestellen.
    Nen anderer verkauft die nur mit Dienstellennachweis?!
    Weiss jemand Abhilfe oder hat evtl welche in schwarz größe XL zu verkaufen?

    Ja das braucht meine auch....definitiv!
    Hab sie noch nicht so lange, und nutze erstma nen lila Geschirr & Leine die meine Freundin besorgt hat....aber tactical würde dem Hund besser stehen :D