Ich habe meine @gmx.de Adresse verwendet.
War kein Problem.
Beiträge von Mr. Smith
-
-
Man kann das auch kurz mit Neid beschreiben.
Es wird immer Leute geben die sich etwas nicht leisten können und dann den Preis in Frage stellen.
Wie kann man nur ein XY für XY Euros kaufen... Man bekommt doch auch etwas vergleichbares für viel weniger...
Das Messer würde nicht soviel kosten wenn kein Markt da wäre!
Die einen fahren halt Audi und andere Kia und wieder andere Bus und Bahn. So ist das Leben. -
Heute war der Küchentest...
Durch den Buckel in der Klinge wird das Messer sehr schneidfreudig.
Der hintere Teil der Klinge steht ungefähr 25-30° zum Schnittgut und gleitet sehr leicht hindurch. Bei den Möhren musste ich jedoch aufgeben. Da sind 5mm Klingenstärke doch zuviel. Der Rest ging leicht von der Hand... -
Heute war der Fedexmann da...
Die Anodisierung ist der reine Wahnsinn. Die Farbe ändert sich wenn man das Messer im Sonnenlicht dreht.
Das Messer liegt auch super in der Hand (ich habe Größe 10,5)
Hier noch mal ein paar Fotos:P.S. Meiner Frau gefällts auch und das ist ja die Hauptsache
-
Auf jeden Fall user. Wird das Haddock als EDC ablösen.
Ich bin kein Fan von kaufen und ab in die Vitrine. -
Habe gerade von Jens ein paar Fotos erhalten...
Messer wird heute versendet. Also warten angesagt...
Ist mein 10-Jähriges Jubliäumsmesser. Also 10 Jahre Sklaverei -
Isopropanol und microfasertuch ist super
-
ich nehme einen Küchenbrenner mit max 1300 Grad. Gibt es im Baumarkt oder in großen Supermärkten für unter 30 euro.
Spanne den Liner in einen Straubstock und dann gleichmäßig erhitzen. Habe eine Tabelle zu Hause mit den Farben. Dann weiß man welche Farbe nach der anderen kommt. Dazu einen Kochtopf mit kaltem Wasser zum Abkühlen. Man sollte vorher das Titan sehr gründlich sauber machen. zum Beispiel mit Isopropanol o.Ä.
Sonst gibt es Flecken und sieht nicht mehr schön aus. -
Am Sonntag war 1-jähriges Jubiläum! Und noch immer so verliebt wie am ersten Tag
Ich hatte es im letzten Jahr nur zwei Wochen nicht in der Tasche. Das war im Sommerurlaub. Das sind wir geflogen und ich wollte "meinen Schatz" nicht verlieren. Meiner Meinung nach bestand zu einem gewissen %-Satz die Möglichkeit, dass mir jemand das Anso aus dem Koffer klauen könnte. Und dann wüßte ich nicht mehr wofür es sich zu Leben lohne Also habe ich das Böker in den Koffer getan ... Hat mir auf jeden Fall auch sehr gut im Urlaub geholfen. Aber nach den zwei Wochen war es wieder in der Umhängetasche als Messer für Freunde die mal eins kurz brauchen...
Ich benutze das Anso Haddock täglich und es macht Spaß! Kann mir nichts besseres vorstellen!!!
Ich wolle ja erst das Böker mit GITD umbauen, würde jedoch nicht umgesetzt Habe mich für Hitze und Schruppschwamm entschieden. -
ne das war ein Küchenbrenner mit max. 1300 Grad. Mache das nicht zum ersten Mal. nach einiger Zeit geht das ganz gut... Der Trick liegt im gleichmäßigen erwärmen. Unten am Fuß habe ich das Ding eingespannt und dann gleichmäßig erwärmt. Geht recht gut, da das Tool sehr dick ist und sich dadurch nicht innerhalb von 5 sec auf gefühlte 1000 Grad erhitzt. Je dicker das Titan desto gleichmäßiger bekommt man die Farbe hin. Mit Strom "spiele" ich nicht, da ich davon kaum Ahnung habe. Ist mir zu gefährlich...
-
gern geschehen.
-
das ist das Böker Subcom in Titan.
hier die andere Seite. so erkennt man es besser
Habe ich auch etwas gefärbt. Danach in einen Mircofaserbeutel zusammen mit einer Hand voll kleinen Kieselsteinen...
-
hatte mir "damals" zwei vom ersten Batch gesichert... Sind ganz nette Dinger. Wobei der Striderspanner sich in den Finger gräbt, wenn man ihn härter benutzen will. mehr ein cooler Flaschenöffner. Den Striderspanner benutze ich um mir den Dreck unter den Fingernägeln weg zu machen...
einer hat dann etwas zu lange in der Sonne gelegen
-
ich habe auch ein Haddock als EDU.
Glaub mir nach ein paar Monaten sieht es besser aus als jetzt.
Mir persönlich ist ein egal ob das Messer Kratzer etc. hat.
Und stonewashed Titan sieht einfach noch besser aus wenn mans benutzt...
Und glaub mir das Messer ist gemacht um es zu benutzten.
Achso. Ich habe auch eine Boker Haddock zu Hause. Ist aber in keinster Weise mit dem Original zu vergeleichen... Da sind Welten zwischen...P.S. Jens hasst es wenn man seine Messer nicht benutzt...
-
habe meins heute auch von der Post abgeholt. Herzlichen Dank!! Minze ist cool!
-
gern geschehen....
-
hier ist noch ein schöner Link für die Altersbestimmung...
-
auf jeden Fall eine blöde Situation für dich.
Hatte auch schon mal das Glück ein Military auf dem Postweg zu verlieren. Gleiche Brücke, zwischen Zusteller und Zoll. Ist so 3-4 Jahre her. Seitdem bestelle ich nur noch per Express (meistens UPS).
Kostet so im Schnitt 45 $, aber so verlierst du sicher nichts mehr. Ich habe noch kein Paket bekommen was geöffnet wurde. Es klebt immer eine Rechnung auf dem Paket und der Postmann kassiert die Zollgebühr. Keine Ahnung warum die nie geöffnet wurden. Vielleicht Zufall, oder die nehmen einfach die Rechnung fürs verzollen, bzw. wegen Express wird die schon vom Versender übermittelt?
Bekomme so ca. 8 Pakete pro Jahr und noch nie Ärger mit Express.Ist außerdem auch sehr gut fürs Herz, da du nicht mehr warten musst. 2 Tage und es ist da. Definitiv.
Hilft dir zwar jetzt auch nicht weiter, aber vielleicht in der Zukunft.
Hoffe auf jeden Fall das diese Geschichte für dich positiv endet. -
meiner Meinung nach liegt das Problem an einer anderen Stelle.
Viele Leute die bei Böker arbeiten sind einfach nur Arbeiter. Das sind keine Messerliebhaber oder Sammler etc. Einfach nur Arbeiter.
Die haben kein Gefühl für die Qualität die wir wünschen. Das ist für die meisten nur ein bischen Stahl und Plastik. Mehr nicht.
Ich habe mal eine Doku über einen Solingener Hersteller gesehen. Bei der Qulitätssicherung war der Test : (Haltet euch fest). Papier schneiden. Wenns schneidet ists gut. Keine Kontrolle auf Lock, Klingenspiel etc..
Da muss man was ändern. Schulungen etc.
Ich weiß ja nicht wie es bei Böker ist, aber viele Unternehmen setzten auf Zeitarbeitsfirmen und Niedriglohnjobs in der Produktion. Das ist natürlich gut um die Qualität hoch zu halten. Wer wenig kriegt guckt besser und arbeitet engagierter.... -
Jedes Aggregat was mit Diesel läuft läuft auch mit Heizöl.
Jedoch ist eine Anschaffung meiner Meinung nach unnötig. Wann ist denn mal länger als ein paar Stunden der Strom weggewesen?
Bei mir in den letzten 10 Jahren einmal ein halber Tag... uSolaranlage ist viel besser, da hast du nämlich das ganze Jahr was von...