Ja cool, danke für die Antworten!
Das ist ja erfreulich zu hören!
Ja cool, danke für die Antworten!
Das ist ja erfreulich zu hören!
Tolles Review mal wieder, David!
Was mich jetzt noch interessieren würde, (mag aber sein, dass ich es überlesen habe): wie verhalten sich die beiden Hosen in puncto "Lautstärke". Ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass Ripstop mit hohem Nylonanteil im Vergleich zu reiner Baumwolle beim Gehen und Bewegen recht laut ist. Es raschelt förmlich und macht unnatürliche Geräusche.
Viele Grüße
Da ich die Abstimmung verschlafen habe...
JA ICH NEHME 2!
=D
Ich würde primär ein Multitool (Vic oder Leatherman, das sollte jeder selber entscheiden) und mein TFDE 10 oder Gerber Prodigy nehmen. Ich bevorzuge die beiden, da die Gummi/ Forprene-Griffe auch bei Nässe, Kälte oder Blut/ Öl-Versiffung noch gut in der HAnd liegen und sich die Stähle auch mit normalen Dingen wie Porzellan oder Glas einigermaßen gut nachschärfen lassen und die Klingenformen recht alltagstauglich sind, wenngleich das Prodigy da schon etwas in die Fighter-Richtung geht.
Mit den Serrations kann ich im Übrigen auch viel filigrane Arbeiten verrichten, da sie nicht ganz so aggressiv geschliffen sind wie manch andere.
Auch wenn ich geile Folder habe, würde ich im Urban Survival davon absehen, da die Mechaniken in der denkbar ungünstigsten Situation nachgeben könnte. ISt jetzt rein spekulativ, aber ich mache mir über sowas Gedanken.
Dabei! Mit zwei Stück
Ich greif mal die Idee von Knüppelknecht mit auf.
Ein heavy-duty Folder a la ZT mit Sheepfootklinge. Sowas im Bereich Benchmade BoneCollector nur im ER-Stil und einfach fetter!
Gegen den N690 hab ich überhaupt nichts! Den Härtetest von Frank hab ich auch miterlebt und war begeistert. Wobei ich die Aktion mit dem M390 sehr schön fand, da es die Sache noch exclusiver gemacht hat. Dafür wäre ich auch bereit, draufzuzahlen. Ob es der richtige Stahl für einen heavy-duty Folder ist, mögen bitte die Profis entscheiden.
Danke Bernhard für die Möglichkeit einer offenen Diskussion!
Micha, mal wieder ganz großartig in Szene gesetzt mit den Bildern!! Herrlich authentisch!
Bei mir isses je nach Temperatur eine von Claudia Selbstgehäkelte aus Baumwolle, die TF-Mütze, eine aus Fleece oder was Dünneres aus Baumwolle.
Naja... grundsätzlich ist alles soweit richtig.
Aber ich würde mit der Körnung noch feiner werden. Die weißen Sharpmakersteine liegen glaub ich etwa bei 2000-3000 wenn ich mich nicht irre.
Schau einfach nach einem feineren Wasserstein und dann wirds!
Sehr hübsch!! Klasse Arbeit
Ah cool!!!
Danke Jungs. Da werde ich mich mal umschauen.
Woher bekommt man denn Cordura in Schlauchform?? Das ja geil..
Moinsen Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Überzug für meinen Trinkschlauch. Gerne auch in Camo. Aber bis jetzt bin ich nicht so wirklich fündig geworden.
Im Speziellen gehts um das Smarttube-System von Source...
Danke schon mal
PS: Hawk666: eine Jetbeam RRT-0 läuft nur mit 1xCR123 oder 1xAA, oder?
Nein, eben deswegen habe ich sie empfohlen. Sie läuft entweder mit AA, einem AA-NiMh-Akku oder mit einem LiIonen-Akku des Typs 14500 (der die Maße einer AA hat, aber mehr Strom liefert und die Funzel etwas heller macht)
Eben diese Eigenschaft macht die Lampe für mich zur perfekten EDC, da AAs ja quasi ubiquitär sind und ich mit den 14500ern richtig Licht machen kann.
Jetbeam RRT-0
Klein, wertig und auch mit LiIon-Akku benutzbar.
Great job, Jan!!!
Ich glaube, da hilft nur das Anprobieren im Laden.
Ich hab den Tatra GTX selber und hab bei Amazon auf blauen Dunst gekauft und tierisch Glück mit der Passform.
Ich weiß leider nicht, ob Hanwag dieselben Leisten auch bei den goretex-Modellen verwendet. Sonst auch vll. mal anrufen oder hinmailen und dann bitte hier posten.
Aber ich erwarte jetzt keine großen Abweichungen.
Der TOP ist ja die hohe Version. Die wäre mir im Alltag glaub ich zu schwer und zu klobig. Da reichen mir die Normalen.
Ansonsten probiers mal mit ner Runde im Geschirrspüler! Wirkt auch manchmal Wunder. Wenn nicht, haste immerhin n Grund, dir ein neues System zuzulegen!
Viele Grüße vom (Fast-)Namensvetter!
Probier mal den mitm Scotch Brite Schwamm (die zum Geschirr putzen, grüne raue Seite und gelber Schwamm...) und mit Scheuermilch. Damit mach ich immer meine Sharpmakersteine sauber. Mit viel Erfolg.
Moin Peter!
Sieht übrigens sehr schick aus, dein Gripi. Ich hab seit Montag auch eins.
Sag doch mal, wie der Kundenservice ist... ich hab den Arrowclip an meinem Bonecollector und der würde meinem Griptilian auch gut stehen.
Gruß Henrik
ZitatHab wieder mal einen neuen Bead gebaut, diesmal aus Zirkonium hitzegefärbt, schwarz, blau.
"Castor" Bead
Geil!!! Ich will einen!!!!!!! :eek::eek::eek: