Ja Michel, das haste super hinbekommen. Toll, dass du dich auch oldschool Sachen annimmst und auch mal in Nylon machst... wann sehen wir deine erste Molle-cordura-Scheide?
Beiträge von Hawk666
-
-
Moin Robert.
Hab ich letztens schon gesehen. Ich finds ja recht cool. Gibts das nur für Behörden?Und gibts ne Preisrichtung?
Liebe Grüße aus Hamburg.
-
Jan that's great. Bring some to the Edersee!!!
I love orange...
-
Geh doch in die Küche, mach den Mülleimer auf und schmeiß es dort rein. Das ist die schnellste und günstigste Möglichkeit. Dann sparst du dir etwas Geld zusammen und kaufst dir ein Messer, dass nicht so dreist kopiert ist...
Sorry... aber das musste jetzt raus!
-
Zitat
Heute gabs von nem netten Forenkollegen nen TAD Rucksack....
Muss sagen, da passt ganz schön was rein
Einmal reingreifen in den Rücksack täte mir auch gefallen...
-
Holla!!
Na das ist dir aber sehr gut gelungen! Das gefällt mir ausgesprochen gut!
-
:hi5: :check:
-
Hallo Arne!
Mir fällt da grad noch der Deuter Attack ein. Den gibt´s in schwarz und in zwei Größen. Ich hab den Kleineren zum Mountainbiken und bin restlos begeistert. Und obendrauf hast du noch nen TÜV-geprüften Rückenprotektor, der überhaupt nicht stört.
Trinksystem-kompatibel, Helmhalterung etc... und gut aussehen tut er auch (rein subjektiv)100% empfehlenswert!
-
Hallo Simon,
das hast du sehr schön gemacht! Ein durchweg gutes Konzept. Das Rad wird man bei den Mengen an "taktischen" Rucksäcken eh nicht mehr neu erfinden.
Was mir allerdings fehlt, ist ein Bauchgurt. Ich persönlich mag es nicht, dass das ganze Gewicht (egal obs 5 oder 50 kg sind) auf den Schultern lastet. Ich verteil es lieber mit auf die Hüfte. Als weiteren "Kritikpunkt" (wenn man das bei dem tollen Projekt so nennen darf) hätte ich noch die Rückenplatte. Ein wenig mehr Mesh á la Deuter CompactAir fände ich cool, da es sich ja, wie ich sehe, um ein EDC handelt. Grad bei dem Wetter und bei gerne und viel schwitzenden Leuten wie mir bestimmt nicht verkehrt!
Ansonsten bin ich echt beeindruckt!
Hut ab!
LG aus Hamburg
-
Uuuuhhhh Bootsmann, das Obere sieht wieder toll aus! Benutzt du wieder mal dieses giftgrüne Micarta? Das war geil!
-
Moin Leute,
Kann mir jemand was zum oben genannten Rucksack sagen? Ich find den ganz nett und wollte mal nachhaken, ob wer was zum Tragekomfort und Verarbeitung sagen kann?
http://www.warriorassaultsyste…-predator-pack-a-tacs-fg/
Danke!!
-
Bei deinen Messern kann man ja fast schon n Formtext speichern und mit copy and paste einfügen.
Ich finds sehr schön. Es ist diese Einfachheit, die deine Messer ausmachen. Du bist einer der wenigen Messermacher, die nicht versuchen, zwanghaft was Neues zu erfinden, sondern setzt du einfach Bestehendes und Bewährtes auf deine handwerklich perfekte Art in deinem Stil um!
Chris, irgendwann möchte ich, wie wohl auch alle anderen, die grad nicht über den Marktplatz diskutieren, auch mal eins von dir...
Weiter so!!
-
Hast Recht, Arne! :buds:
-
Astra666 find ich ja herrlich!! Wobei ich ja Jörgs Idee auch cool finde...
Aber mal weiter abwarten!
Schön, dass es euch gefällt! Roman.hat wirklich tolle Arbeit geleistet.
-
Hallo liebe Forumiten,
ich gehöre nun auch in den erlesenen Kreis derer, denen Roman ein Messer geschmiedet hat! Ich hab Roman vor einigerZeit eine Zeichnung geschickt und ihm fast komplett freie Hand gelassen. Rausgekommen ist ein schwerer Achtzöller mit Micartagriff und einer Klingendicke von guten 5mm. Das Gewicht liegt bei sportlichen 666 Gramm (Lustig, passend zum Nickname! )
Aber seht selbst. Ich bin sehr glücklich mit dem guten Stück. Bei Zeiten wird es noch eine Scheide von mir bekommen... Nur ein Name fehlt noch. Jemand ne Idee?
Vielen Dank Roman! Das hast du toll gemacht!!!
-
Solch einen Freund bzw. so ein tolles Messer hätte ich auch gern...:eek:
-
Danke für die Info Chris! Ein interessantes System, dass sich wohl zu testen lohnt!
Wasn das eigentlich für ein schönes Teilchen?
-
Umzugs-EDC...
-
Prinzipiell ja. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass man
a) einen EMP weder hört noch sieht und dementsprechend auch nicht seine Sachen "mal eben" schnell in seine Kiste packen kann. Er kommt wenn, unangekündigt und kann vll auch gar nicht bemerkt werden.
b) es die Frage ist, ob man Navi/ Handy etc danach noch braucht, weil sowohl das Navi per Satellit (GPS), als auch das Handy einen solchen braucht, um zu funktionieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das gesamte Satellitennetz und wohl auch die Stromversorgung zusammenbrechen. Folglich kannste den Kram nicht mal wieder aufladen...Sind halt nur Gedanken... und die Idee von chilli77 finde ich ziemlich schlüssig, sich einfach mal nicht auf elektronische Helfer zu verlassen!
Danke Frank für die Ausführungen...
Ich hab bei meiner Recherche beim BBK nur gelesen, dass die zum Schutz vor einem EMP durch einen Farady'schen Käfig geschützte Elektronik, geerdet werden sollte. Also der Käfig/ die Metallfolie oder das Gitter... Dein Beispiel mitm Flugzeug ist natürlich völlig richtig, genauso isses ja mitm Auto. Das steht ja bekanntlich auf Gummi und es findet nur bei Funkenüberschlag über die Felgen ein Potenziausgleich statt.
Die Russen verbauten übrigens bis weit in die 90er Jahre keine Transistoren in ihren MIGs, sondern Röhren, um bei einem potenziellen EMP nicht vom Himmel zu fallen...
-
bababababababaaaaaaa Leck mich fett ist das Ding geil! Sorry, mir fehlen grad die Worte!
und ich dachte, das normale sei schon geil...
Glückwunsch Chris und Hut ab nach Holland für diese hohe Kunst des Messermachens!