Beiträge von Hawk666

    Momentaner Stand ist, dass jegliche nicht geschützte Elektronik (Smartphone, PC, laptop) aber auch die meiste Produktionsindustrie sind NICHT EMP-sicher. Schon wenige mV und ein mittlerer NEMP liegt im Bereich Mega (elektronen)Volt, zerstören diese.


    Auch Auto wären betroffen.


    Sollte ein EMP durch eine Kernwaffe ausgelöst werden, hat man eif nahezu kein Problem mit Strahlung, da die Bombe in recht großer Höhe gezündet wird. Tendenziell könnte es Fallout geben. Aber die physische Kraft (Hitze, Zerstörung etc und Strahlung) sind nahezu zu vernachlässigen.

    Da ich gerade eine wissenschaftliche Arbeit über NEMP geschrieben habe...


    Ja, die Bedrohung herrscht immer, solange wir Atomwaffen haben! Und solange diese auch taktisch zum Erzeugen eines NEMPs eingesetzt werden. Der EMP ist ja ein "Nebenprodukt" einer nuklearen Explosion. Oder einer Blitzentladung.


    Ich gehe da konform mit nukm. Es ist eine Bedrohung unter vielen. Nicht so sehr, wie "dirty bombs" oder Anschläge mit Giftgas, Chemikalien oder Sporen.


    Und übrigens, wenn die Mun.-Kiste nicht geerdet ist, hilft sie nicht... =) Vorausgesetzt, sie ist aus Metall!

    Diese Idee eines eigenen Vereins wird grad bei Facebook in eine "messer-affinen" Gruppe auch diskutiert. Ich hab das jetzt nur überflogen, aber wenn´s dann um den Vorstand und das Besetzen von Führungspositionen geht, will bestimmt jeder der einschlägigen Foren (die BC und das TF mal ausgenommen, die werden sich sicher einig) , die sinnvollerweise alle dazugehören sollten, ein großes Stück vom Kuchen abhaben. Die alle, vor allem das Blaue, unter einen Hut zu kriegen, ist ne Lebensaufgabe.


    Ich weiß nun auch nicht, was das BKA dann für einen Grund haben sollte, seine Meinung zu ändern. Ich finde es sehr schwer, aus unserem Hobby einen seriösen Hintergrund rauszukitzeln, der dem BKA oder anderen Instituten ein anderen Blickwinkel verschaffen soll. Ich schlage da in die Kerbe von Jörg. Ich denke, dass der Zug schon abgefahren ist. Viele sehen Messer eben als Waffen an, was sie ja uneingeschränkt auch sind. Genau wie sie Werkzeuge sind und wie andere Alltagsgegenstände auch Waffen sein können...


    Nehmen wir mal Herrn Pohl als Beispiel, der auf seinen Bilder immer etwas "verrückt" mit seinen Messern posiert und alles andere als der liebe Nachbar aussieht, der sein Brotzeitmesser immer dabei hat. Klar ist der in gewisser Weise auch seriös, aber das wissen auch fast nur wir, die in der Szene sind...


    Ich werde immer wieder blöd angeschaut, wenn ich mein Messer, ob Folder oder Fixed, raushole um damit mein Essen zu essen oder was abzutrennen. Freunde und Bekannte kennen das mittlerweile. Aber an der Uni isses immer wieder schwer und mit Diskussionen behaftet.

    Chris, das hast wieder sehr schön hinbekommen! Die Griffschalen find ich, obwohl die Farbe ungewöhnlich ist, passend zum Filework und den Walzspuren! Du kannst es direkt herschicken! =)

    Ich hätte da noch die Haglöfs Ultra Jacket zu bieten. Die hab ich ausm Globi-Outlet und bin sehr zufrieden. LEicht, atmungsaktiv nur eben nur bedingt wasserfest. Ist halt ne Softshell. Und wi AJAX schon schrieb, dafür gibts Hardshells. Durch das Strechmaterial merkt man die Jacke kaum am Körper und selbst alpines Klettern am Felsen geht mit der Jacke wunderbar! Winddicht ist sie auf jeden Fall!


    http://www.haglofs.com/de-DE/p…rr/ulta_jacket_de-de.aspx

    Moin Jörg!


    Haste gut hinbekommen. Die Maserung ist ja wahnsinnig toll! Und mit der Ätzung siehts toll benutzt aus. Bei deiner Überschrift dachte ich kurz an Wikipedia... :D


    Schönen Abend noch

    Hey Frank, das Teil sieht stark aus!! Farbe, Material und Form wissen für mich zu überzeugen!


    Einzig sieht der Griff für meine Verhältnisse etwas "ungemütlich" aus. Ist er aber bestimmt nicht. Jedenfalls folgt alles dem Design und ergibt ein tolles Gesamtbild!


    VG