Beiträge von Hawk666

    Das "Infrared" bei UA hat nichts mit Infrarotschutz zu tun. Es sind silber-farbende Streifen auf der Innenseite der Kleidung die Körperwärme reflektieren.


    Ach echt? Siehste... wieder was gelernt. Ich dachte, dass das ein spezielles Stoffgemisch sei, was, ähnlich wie bei Ausrüstung aus Cordura oder Ähnlichem, bei IR-Nachtsichtgeräten nicht so leuchtet. Wobei das bei Baselayer-Produkten relativ wenig Sinn macht im Nachhinein... :rolleyes: :toctoc:


    Ich kann dir aber nur zustimmen: Ich bin von den Produkten überzeugt!

    Moin Axel,


    schön, mal wieder von dir zu hören!


    Ich persönlich bevorzuge die Long Johns von Under Armour. Wenn man Wert auf Infrarot-Schutz legt, dann Folgende KLICK.


    Alternativ könnte man auch eine mit Windstopper-Membran nehmen. Damit hab ich allerdings keine Erfahrungen.


    Gerade, weil die Dinger eng anliegen, laufe ich mir keinen Wolf. Und verrutschen tun sie bei mir jedenfalls auch nicht.


    Schöne Grüße!

    Du hast sicherlich nicht unrecht mit der Aussage, dass wir von Fernost-Produkten doch sehr abhängig sind. Keine Frage.


    Ich habe nun mal die Erfahrung gemacht, dass RS zwar in der Lage ist, zu einem sehr guten PL-Verhältnis zu produzieren, aber dabei auch teils massive Fehler macht. Ich kenne Dirk Wanger auch und habe ein gutes "virtuelles Verhältnis" zu ihm und schätze ihn und seine Motivation, die Marke RS in D weiter zu etablieren. Jedoch hat er auch ebenso viel Ärger mit Rückläufern seiner Kunden und versucht, die Fehler nach China weiterzugeben. Bock hätte ich da nicht drauf.


    Ich erinnere nochmal an die Aktion von David aka LowendD, als er fürs TF in Pakistan (?) Molon-Labe-Shemags weben lassen wollte und die ganz Sache so derbe in die Hose ging, wofür der Gute gar nix konnte.


    Man muss sich halt im Klaren sein, dass hier im Forum teils auf sehr, sehr hohem Produktionsniveau geredet wird und auch da gebe ich dir Recht, ist wenig Platz für "Günstiges". Aber so ist das nun eben...

    Wenn Realsteel in der Lage ist, weniger als 100 000 Stück in akzeptabler Qualität zu produzieren, warum nicht. Wobei ich bei meiner Meinung bleibe, dass es relativ unkreativ ist, ein Seriendesign, ggf. mit anderer Materialwahl, mit unserem Logo zu belasern. Die Manly-Aktion sticht da wirklich raus.

    Ich kann da Judge nur zustimmen.


    Deine Motivation in allen Ehren, aber irgendein Serienmesser mitm TF-Skull belasern lassen wird aus Erfahrung den meisten Leuten zu wenig sein. Zumal Realsteel auch noch in China produziert. Das macht das Ganze noch unattraktiver.


    Und ganz ehrlich: Ich hab selber zwei Stück und die Serienstreuung ist mehr als bescheiden...

    Also wenn du auf Patchflächen verzichten kannst, würde ich dir eine Haglöfs Lizard ans Herz legen.


    Super leicht, perfekt verarbeitet, und in allen möglichen Farben erhältlich.

    Moin Stefan,


    Es ist immer schwer zu sagen, aber ich würde mich an deiner Stelle echt nach der Verfügbarkeit orientieren. Vielleicht mal bei örtlichen Stahllieferanten anfragen, ob die kleinere Mengen liefern können. Ansonsten kannst du sicher auch einige der hier aktiven Messermacher mal anhauen, wo die ihren Stahl herbekommen.


    SB1 ist natürlich ne sichere, aber auch kostenintensivere Bank. Mit 440C machste mMn nix falsch, holst aber aufgrund des Bekanntheitsgrades niemanden hinterm Ofen hervor.


    Der Sleipner von Uddeholm ist auch n Kracher. Lionsteel hat mich von dem Zeug echt überzeugt. Ob der bezahlbar ist, weiß allerdings nicht. Oder, wo wir schon bei den Schweden sind: 14C28N Sandvik Zum Beispiel!


    Viel Glück bei der Auswahl!

    Wie bereits per Whatsapp geschrieben: Saucool!


    Ich find sowas immer echt hilfreich und du hast es echt sauber umgesetzt! Wenn du es mal vernähen willst, meld dich.


    Viele Grüße,
    Henrik

    Hut ab, mein Lieber!


    Da ist dir was ganz Feines gelungen! Da bin ich ja auf einen Feldtest gespannt.


    Wenn du das mal über hast oder du ne Kleinserie auflegst, trag mich mal mit ein, bitte!


    Viele Grüße aus Hamburg!

    Das ist wie die Zeitform präservativ defekt - "Das Kind hätte nicht geboren werden sollen.".


    Eigentlich wollte ich mich ja aus der Diskussion raushalten, aber der Spruch ist der Hammer. Den kannte ich noch garnicht. :biggrin: :rofl: :harhar: :lmfao:


    Ich bin auch mal gespannt, was da jetzt kommt... Lassen wir Bernhard die Zeit, die er mit seinem Team braucht.