Beiträge von Hawk666

Ich bin von Dienstag bis einschließlich Samstag in FN.

Ob ich es zur Eurobike schaffe weiß ich noch nicht ... aber grundsätzlich wäre das auch möglich.

Ich arbeite für Bergamont, Sloope und Hendrick´s Bikes an den Ständen auf der Messe. Wo wir stehen, weiß ich noch nicht genau, das stellt sich Dienstag Vormittag raus. Wenn du zur Eurobike am Samstag kommst, dann sag gerne per PN Bescheid! Oder auch hier inner Bar! Dann können wir ja ein bissl schnacken. Ich werde da sicher ein wenig Zeit haben!

Würde mich freuen!

Vielleicht kann ich das auch mal Abends einreichten. Ich muss nur erstmal die Lage abklären dort. Haben ein recht straffes Programm dort!

Sehr schön geworden Fred! Wie bearbeitet sich denn der N690? Ich hab bis jetzt nur Erfahrung mit rostenden Stählen sammeln können...

Auch dieses rauhe Finish gefällt mir sehr gut, auch wenns doof ist, dass du nacharbeiten musstest!

Das dachte ich mir auch! Gut, er kann´s halt auch!

Aber ich fand das interessant zu hören. Er hat mit seinen Jagdbrüdern den Sharpmaker immer fertig aufm Tisch stehen und dann kann man zwischendurch mit den Messern mal eben kurz drüber!

Der Wicked Edge ist ja mal ganz schön teuer, oder?

Wenn dein Kumpel keine Erfahrung mit den Maschinen hat, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass er sich die Messer versaut. Markus Reichart, selber Jäger, hat an seinen Messern eine gute Grundschärfe und den richtigen Schneidwinkel und schärft bei Wild fertigmachen nur mitm Sharpmaker. Sagte er mir mal auf einem Treffen...

Schlag ihm mal vor, er solle seine Messer einmal professionell schärfen lassen (Schlefwinkel optimieren fürn Shaprmaker!!) und dann soll er sich einen anschaffen und glücklich werden!

@ Stutenkerl: Der Tuffwriter sieht ja mega lecker aus! Das macht neidisch!

Jörg: Kopf hoch! Sooo schlimm ist ne Lesebrille auch nicht! :blind: :biggrin:

Ich habe gestern Futter für meine Lämpchen bekommen. Da der Miracle-store ja Betriebsferien hat, musste ich auf die Bucht ausweichen und hab dort ein klasse Schnäppchen gemacht!
    10x CR123 von Sanyo aus der besseren, japanischen Produktion. (Die Sanyos aus China sollen nicht so toll sein...!)

Toll geworden, Pascal! Ich dokter immernoch an deinem Stück Stahl herum! Aber die Form ist fertig und der anschliff gemacht!

Aber erstmal zu deinen! Ich finde das Griffmaterial sehr interessant! Was isn das? Und woher bekommt man das! Und verdammt, wie geil ist denn bitte dein Klingenfinish? Ist das gestrahlt?

Ich mss sagen, du machst das klasse! Da kann so mancher, mich eingeschlossen, noch viel lernen! Weiter so!!

(Ich backe demnächst wieder Micarta, ich hab dich nicht vergessen!)

Leute, ich brauche mal euren Rat. Ich hab mir vor längerer Zeit mal die grüne PUMA-Paste bei Globi mitgenommen. Dann hab ich sie weggelegt mangels Ledergürtel.

Jetzt hab ich die mal wieder ausgepackt und mal versucht, sie zu testen. Ich musste aber feststellen, dass sie irgendwie garnichts bringt. Kann man da irgendwas falsch machen? ?(

Ich letztes Jahr in Langgöns mal die rote Paste ausprobiert und nach ein paar Zügen hatte ich ne polierte Schneidfase. Klar, die Körnung ist anders, aber irgendwie...

Man benutzt die olle grüne Paste doch für Rasiermesser, dann MUSS da doch irgendwas passieren. Die Anwendung hab ich übrigens auf youtube studiert.

Würde mich über ein paar Tipps freuen!

VG