Beiträge von Hawk666
-
-
Tja... wie das Leben manchmal so spielt. Seit zwei Tagen bin ich nun im Besitz eines Bootsmann-Bushcrafters. :biggrin:
Es ist einer der Ersten, die Chris gemacht hat. Müsste 1.2842 sein.Jedenfalls freu ich mich sehr, dass das so geklappt hat. Ich hoffe, ich komme bald dazu, die Outdoor-Fähigkeiten zu testen.
-
-
11987142_10206032938957544_3919148109656214128_n.jpg
Aus einem geilen Deal hab ich Anfang der Woche einen coolen User bekommen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber echt cool. Mal was anderes
-
Wer richtig Angst vor Zecken hat, sollte sich wie die anderen Medikamente auch, ein Privatrezept von seinem Hausarzt oder eine Arzt aus dem Freundeskreis besorgen auf dem die drei Antibiotika (oder sollte es mittlerweile eins geben, welches hilft?!?) stehen, die bei Borreliose helfen!
Sorry, dass ich hier mal kurz reingrätschen muss:
Bitte, bitte behandelt bei einem Verdacht auf Lyme-Borreliose NIEMALS auf eigene Faust! Das ist völliger Blödsinn! Wenn der Verdacht sich bestätigt (Wanderröte um den Einstichpunkt), SOFORT ab zum Arzt. Ohne jegliche Diskussion.
Wichtig ist, dass man die Zecke möglichst schnell entdeckt und entfernt, denn sinkt die Ansteckungsgefahr recht schnell!
-
Ich arbeite im Krankenhaus, da trägt man keine Messer offen
Ganz klar das falsche Krankenhaus, Stefan!
Nee, im Ernst: Das ist ein schönes Stück scharfer Stahl. Vor allem der Anschliff ist cool. Ich steht ja auch verschiedene Klingengeometrien an einem Messer!
Bin gespannt, wie es sich in der Praxis schlägt.
Viele Grüße,
Henrik -
Sehr cooler Fortschritt, Stefan. Das feine finish steht dem Messer gut!!
Wann geht das noch in Serie?
-
Da ist man mal zwei Wochen nicht da... ?
Tolles Desing habt ihr da gezaubert. Glückwunsch an die neuen Besitzer!!
-
Der Michel... Toller Typ!
Ja, ich kann mich da nur anschließen! Tolles Teil! Sieht klasse aus!
-
Ein tolles Review zu einem tollen Messer! Ich kenne ja den Vorgänger, durch Bootsmann selber gebauten Slicer und der war schon echt geil. Das scheint ja quasi die letzte Evolutionsstufe zu sein. Sehr gut!
Dann steht ja einer Bestellung nix mehr im Weg!
-
Moin Stefan,
wann geht das Teil denn in Serie?
Ich muss sagen, dass mir die Griffschalen sehr zusagen. Probier nächstes mal ggf. einen anderen Epoxy aus. G10/ Micarta wird ja auch mit Epoxy laminiert. Vielleicht haben sich die beiden Kleber nicht vertragen und sich beim Abbinden/ Aushärten gegenseitig behindert.
Bin mal auf einen Langzeittest gespannt. Das Design ist ja sehr eigenwillig, aber dennoch benutzerfreundlich vom Gefühl her.
Viele Grüße,
Henrik -
Gut zu wissen, danke!!
-
Wo haste denn die Patches her?!
Die sind klasse.
-
oder probiere es beim nächsten Durchfall mal aus
Kleiner Tipp: Mach es nicht... Ich habs gemacht und konnte vier Tage nicht. Hilft also.
Das mit dem Alkohol leuchtete so natürlich ein.
Ich glaube, dass du generell recht gut gerüstet bist.
Vielleicht schaust du noch, dass du Wundschnellverbände und Kompressen mit Silber-Wundauflage bekommst. Die kleben nicht so, wenn die Wunde mal siifft.
Was du noch mit einpacken könntest und auch in der Apotheke erhältlich ist, wäre Vomex A. Das ist ein Antiemetikum, was in recht kurzer Zeit (ca. 30min) Übelkeit und Erbrechen unterdrückt. Das Zeug ist Gold wert, wenns einem mal richtig dreckig geht. Das ist der selbe Wirkstoff, wie in Reisekaugummis und im Allgemeinen sehr gut verträglich.
Ansonsten: Viel Spaß!
-
Ich muss sagen, dass ich deine Auswahl schon recht gut finde! Sehr gut beschränkt auf das Wesentliche.
Ich würde ggf. Ibuprofen durch Novaminsulfon (leider rezeptpflichtig) ersetzen oder gänzlich weglassen. Erstens in Novamin potenter und kann auch bei Verletzungsschmerz besser eingesetzt werden (Stauchungen, Brüche, etc.) und generell besser verträglich.
Neueste Studien belegen, dass Ibu schlechter für den Magen ist, als bisher angenommen. Dazu würde ich mir aus der Apotheke noch Pantoprazol als Magenschutz bei längerer Einnahme von Schmerzmitteln besorgen.Zu bedenken sind bei den Medikamenten auch immer etwaige Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten. Ich hab zum Beispiel echt Probleme mit Immodium und nehm das nur, wenn ich "hintenrum" wirklich auslaufe...
Aber deine Auswahl finde ich wirklich super! Kläre vorher mit deinem Team ab, ob alle das abkönnen, was du mitnimmst.Ich geb auch noch mal den Tipp, sich mit den Materialien vertraut zu machen. Ein SAM-Splint ist eine tolle Erfindung, aber der Umgang sollte schon geübt werden. In dem Zuge solltest du dir Grundkenntnisse in Anatomie zulegen, um beim Schienen nicht mehr kaputt zu machen.
Achso: Warum nimmst du zwei Desinfektionsmittel mit? Ich würde den Alkohol zu Hause lassen, zumal der auch bei Applikation brennt. Octenisept ist völlig ausreichend und auch ausreichend für ne Flächendesinfektion auf Toiletten oder sowas. Das gibt's auch in der "Familienpackung"...
Ich empfehle als Literatur von Dr. Walter Treibel "Erste Hilfe und Gesundheit am Berg und auf Reisen" und dazu seine Website. http://85.25.34.248/bergmed/
Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gern per PN erreichen!
-
Sieht aus wie lighting strike carbon (Carbon mit Kupferlitzen)
-
-
10294258_10205520645750534_5657089300316918631_n.jpg
Danke an Robert von SARTOOLS für das Lionsteel M5.
Das Benchmade ist aus nem Facebook-Deal und wird mich wohl erst mal, zusammen mit dem M5, begleiten.
-
Da mich jetzt schon mehrere Mitglieder per PN nach dem Preis gefragt haben:
Es waren zwei Kühe und ein Kamel.
Nein, Quatsch.Bitte tut mir den Gefallen und fragt Patrick bitte selber.
-
Gern geschehen...
Aber ich schreibe nur etwas, wenn du meinen Namen richtig schreibst. Ohne "d" bitte.
Zum Glück hab ich noch mehr Ideen fpr zukünftige Projekte.
In zwei Wochen gehts Klettern nach AT. Dann gibts wieder Bilder.