Beiträge von Hawk666

Wow! Marcus, das isn Knaller! Also, um ehrlich zu sein, das Ding würde ich sofort kaufen! Ich mag sowohl die Klingenätzung als auch das komplette Design!

Einziges Manko könnten für ein Outdoormesser allerdings die Hollowpins im Griff sein! Wenn ich damit ein Tier ausnehmen müsste, fände ich das ettwas porblematisch! Aber ansonsten, große Klasse!

Freu mich auf deine nächsten Messer! Und auf meins, das bei dir liegt! :rolleyes:

Darf ich so nebenbei mal fragen, warum du ausgerechent Sapphirglas haben willst? Ich habe an meiner Festina auch Sapphir und ärger mich zu Tode, dass ich die entstandenen Kratzer nicht wieder wegbekomme! Diverse Uhrmacher sagten mir, man könne sapphirglas nicht polieren! Ich bin kein Profi, aber ich wollte dir nur nen Tipp geben!

Viele Grüße!

@ Kopfgeist: Eine sehr weise Entscheidung mit dem Sharpmaker! Ich hab die ultrafeinen nie vermisst, um ehrlich zu sein! Und ich hab von Markus Reichert den Tipp bekommen, um einen neuen Grundschliff zu machen, sich einen Sensenwetzstein aus Siliciumcarbid (für ca. 8 Euro) zuzulegen anstatt der 80 euro teuren Diamantsteinen für den SM!

Viel Spaß beim Rasieren!

Die braunen Stäbe müssten auch so circa 600er Körnung sein.

Täusch dich da nicht! Die haben, soweit ich weiß 1000 (braun) und 2500 (weiß), außerdem wären die mir zu schade für sowas ,weil die immerhin, wenn sie denn mal doch kaputt gehen sollten, um die 30 Euro kosten!

[infobox]
    Der grobe entspricht einer 1000-er Körnung, der feine einer 2500-er.
    Weitere Keramikstäbe und Diamantschleifstäbe erhältlich.

Quelle:http://www.messerkontor.eu/Sch…ngle-Sharpmaker::679.html[/infobox]

Sorry, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.