Beiträge von Hawk666

    Plexiglas kannste wunderbar mit Schleifleinen und Polierpaste bearbeiten! bis zu 1200er Nassschleifpapier vorarbeiten und dann mit ner Schwabbelscheibe und ein bissl Paste rüber, dann gehts eigentlich! Hab ich mal im Praktikum mit Plexiglas so gemacht!

    Hmm... Ich hab auch schon an Epoxy gedacht! Könnte man die Röhrchen nicht irgendwie mit dieser Schutzfolie für Schulbücher einwickeln?! Die kommen mir grad in den Sinn! Aber ich weiß nun nicht, ob die eventuelle Risse oder Sprünge im Glas verhindern können...


    Die Idee mit dem Kunststoffröhren scheint mir die beste Lösung zu sein! Solche Röhrchen bekommt man woher?!

    Um mal beim Thema zu bleiben... Reicht da nicht vom Ding her ein Edelstahlröhren?! Ich hab hier eins liegen mit 4mm Durchmesser. Ich glaube auf Betalights.com gibts Tritiumröhren mit 4mm Durchmesser. An sich muss man doch nur noch ein Gewinde oben und unten reinschneiden, ein "Deckel" mit Loch für ein Lanyard oder nen Schlusselring bekommen und Löcher nach Belieben ins Rohr bohren/ Fräsen oder nicht?!


    VG Hawk

    So.... Grad war der Hermes - Bote da! :D :D Hab von Siegfried (aka Oldwestleather) ein GROOOOOßES Paket mit nem süßen, kleinen RAT - 3 aus 1095 drinnen, bekommen! Dazu noch ein paar Kataloge zum Träumen!

    Hier mal das Paket beim aufmachen...



    Und hier ist der kleine Racker! =) Putzig oder?

    mal so eine ganz doofe Frage: Warum ins Handgepäck? Fliegst du mit Handgepäck? Wenn nicht, rein in Koffer! Für die 1,5 Std. wirste den doch nicht brauchen, oder?


    VG Hawk

    +1 für mirtin! Idee ist cool ,aber im Moment wissen viele nicht, wohin mitden Patches. Der Aufwand ist einfach zu groß, wenn dann im Nachhinein kaum einer mehr will!


    Ich hab auch noch was in petto, aber ich werde warten...!


    Aber nicht vergessen! Reglemäßige Patches sind was schönes! =)

    So Leute, ich bin durch... Ich bin sehr zufrieden! :thumbup:


    Die Arbeitsschritte im Einzelnen:


    - Bearbeiten der Klinge mit Schleifleinen von Körnung 100 bis Körnung 1200 (Wobei ich das mit der Spiegelfläche nicht hinbekommen habe, wohl aus Ungeduld, deswegen bin ich dann nochmal mit 400er drüber, damit es leicht satiniert wurde.) Die groben Schnitzer hab ich mitm Dremel rausgemacht.
    - Zerlegen des Griffes soweit es ging, danach Bad in WD - 40 zur Reinigung und erneutes Ölen aller beweglichen Teile
    - Anschleifen und Wachsen (auf Tipp von Argento und zingzong2005 mit Wachs) der Griffschalen
    - Leichtes Aufpolieren aller sichtbaren Messingteile und knoten eines Diamantknotens im Lanyard



    Lob und Kritik bidde! :D

    soo... Das Aufarbeiten der Klinge ist abgeschlossen für heute. Es sollte so eine Art Satin - Effekt rauskommen. Mit meinen Mitteln konnte ich es nicht besser! :S

    Weiterhin hab ich das Messer soweit zerlegt, wie es ging, die Innerein in WD-40 geduscht, bis alles an Dreck und Siff draußen war und nun werde ich die Griffschalen anschleifen und danach neu imprägnieren! Weiß noch nicht genau, mit was... Jemand nen Vorschlag?! Dachte an Ballistol oder Möbelpolitur! ?(