Beiträge von Hawk666

Also um ehrlich zu sein, finde ich die auch echt klasse! An Kydex hab ich mich bisher noch nicht gewagt! Muss sagen, dass die von dir ja nicht wirklich gewollte Form eigentlich garnicht sooo schlecht ist, finde ich!

Da Kydex ja ein Themroplast ist, könnte es wirklich an zu viel Hitze liegen... zu der Theorie von meinem Fast - Namensvetter HenDrik :D aka balinzwerg kann ich nichts sagen, klingt aber recht plausibel!

Gruß, Hawk

Hallo Leute,

nach meinem wunderbaren Rom - Urlaub hab ich wieder Lust auf Messer bekommen! Kurzum habe ich mit Schärfen und Säubern meiner Lieblinge begonnen und dabei fiel mir ein, dass mein Dad ein EKA Swede60 als Gartenmesser hat (was ich ihm mal von ungefähr 15 geschenkt habe). Das schärft er selber... Unkonventionell versteht sich!

Somit habe ich mir das gute Stück gegriffen und hab nun Bock, es wieder schick zu machen! Vorab mal ein Bild, wie es jetzt aussieht:

Ich werde euch die Arbeitsschritte mal mit Bildern etwas ausschmücken!

Werde nun mal mit der Klinge anfangen... Schleifleinen olé! :D Bis gleich!

Ich denke, balinzwerg hat alles Wesentliche gesagt. Das Durchtränken ist das A und O! Ich habs selber gemerkt, das kann dazu führen, dass alles fürn Ar*** ist, was du vorbereitet hast. Achso, und Harz mit langer Tropfzeit ist auch von Vorteil, dann musst du nicht hetzen beim Verarbeiten!

Ansonsten, Klar, das Mischungsverhältnis beachten. Steht ja auf der Packung. Und wichtig: (Nitril-)Handschuhe tragen, sowie später beim Verarbeiten ein Mundschutz, das Zeug staubt wie Hugo!

Dann mal viel Spaß! =)

Aaahhh okay! Alles klar! Danke für die Info! Dann hab ich ja nachm Urlaub was zum Lesen und zum Aufbessern meiner Englisch - Kenntnisse!

Schöner Thread...!

Ja, bei mir ist es auchsehr geteilt. Die Kameraden bei der Feuerwehr gehen, wenn sie Werkzeug brauchen, nicht mehr zum Rüstwagen (unsere fahrende Werkzeugkiste), sondern zu mir! :D Schön ist vor allem, wenn sie versuchen, die Verriegelung am Eickhorn PRT zu lösen! Ich könnte mich beölen!! Anfangs haben sie es belächelt ("Willst du damit nen Krieg gewinnen?!" bla bla...), jetzt hab ich den Spitznamen "McGyver", bin Anlaufstelle für Messer, Taschenlampen,Beratung und Kauf und bin stolz drauf.

Im Privaten Freundeskreis wirds vollends akzeptiert, aber auch belächelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo es dann heißt: "Henny, du hast doch... erm... kann ich mal?!" Dann kommt, wie bei allen von euch, der triumphierende Blick und der Folder liegt in der Hand, oder die Lampe, oder das Tool... Mittlerweile kommen auch schon anfragen, wo man sowas herhabe!

Naja, meine bessere Hälfte ist imemrnoch nicht überzeugt von meiner Leidenschaft! gut, ich konnte sie mittlerweile von dem praktischen Nutzen von Pfefferspray überzeugen, aber Messer sind für sie immernoch Mordwerkzeuge. Ich finde leider noch kein zugang, ihr das irgendwie klarzumachen, dass es auf der einen Seite eine (Sammel-)leidernschaft ist und auf der anderen Seite Messer für mich Werkzeuge und keine Mordinstrumente sind! Ist halt schwierig. Nutzen tut sie sie trotzdem...! :rolleyes:

Reingehauen... Hawk!

Heute Morgen eine 3,7 in Physik1 bekommen! :thumbup: Bei einer Durchfall - Quote von 75% in den letzten Jahren nicht verkehrt! Bestanden ist Bestanden! Achso, und heute gehts dann mal an den ZOB in HH, zur Vic - Roadshow!

@ jörn: Soll ich dir was mitbringen oder ein Foto per MMS schicken! :D

Geiles Teil, das würde ich dir sofort abkaufen! Echt! Sowas würde ich auch gern können! Mach bitte weiter so! Und ein paar mehr davon, damit ich eins haben kann! =)

Moinsen ins TF!

Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe: Ich hab von ChipZero (DANKE!!!) nachtleuchtende Dichtungen bekommen und würde gerne die Dichtung der Scheibe an am Lampenkopf der TK10 wechseln. Nur hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie das gehen soll, wenns denn überhaupt geht!?

Ist der Lampenkopf überhaupt zerlegbar? Kann da was passieren? Denke da an die Wärmeabfuhr der LED oder so...

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Gruß Hawk

Chris, den Fred hab ich mir natürlich auch schon durchgelesen! War mehr oder weniger der Anstoß zum auch mal selber testen! Morgen wird dann weitergemacht! Hab Hülsenschrauben bei OBI bekommen! =)

Ansonsten gabs heute ne vernünftige, digitale Küchenwaage mit TARA - Funktion, damits nächstes Mal nicht wieder in die Hose geht!

Ich mag zwar überhaupt keine Bowies, aber allein für das handwerkliche Geschick muss man dir gratulieren! Echt klasse geworden! Vor allem das roter Fiber gefällt mir richtig gut! Weiter so! Finds cool!

Danke Chris! Da die Klamotten aus den 70er JAhren sind, glaube ich das zwar nicht, aber ist ja auch völlig wurst! Freut mich, dass die Farbkombi so gut ankommt!

Kannst du oder auch wer anders mir ein paar andere gute Hersteller für Epoxy - Harz nennen? Ich will kein Vermögen dafür ausgeben wollen. Die knappen 10 Euro für 200ml von Conrad finde ich ja schon recht günstig! Und dass es auch richtig hart werden kann, hab ich ja gemerkt!

Vielen Dank und viele Grüße direkt aus meinem Chemieskript... =/