Schöner Thread...!
Ja, bei mir ist es auchsehr geteilt. Die Kameraden bei der Feuerwehr gehen, wenn sie Werkzeug brauchen, nicht mehr zum Rüstwagen (unsere fahrende Werkzeugkiste), sondern zu mir! Schön ist vor allem, wenn sie versuchen, die Verriegelung am Eickhorn PRT zu lösen! Ich könnte mich beölen!! Anfangs haben sie es belächelt ("Willst du damit nen Krieg gewinnen?!" bla bla...), jetzt hab ich den Spitznamen "McGyver", bin Anlaufstelle für Messer, Taschenlampen,Beratung und Kauf und bin stolz drauf.
Im Privaten Freundeskreis wirds vollends akzeptiert, aber auch belächelt, bis zu dem Zeitpunkt, wo es dann heißt: "Henny, du hast doch... erm... kann ich mal?!" Dann kommt, wie bei allen von euch, der triumphierende Blick und der Folder liegt in der Hand, oder die Lampe, oder das Tool... Mittlerweile kommen auch schon anfragen, wo man sowas herhabe!
Naja, meine bessere Hälfte ist imemrnoch nicht überzeugt von meiner Leidenschaft! gut, ich konnte sie mittlerweile von dem praktischen Nutzen von Pfefferspray überzeugen, aber Messer sind für sie immernoch Mordwerkzeuge. Ich finde leider noch kein zugang, ihr das irgendwie klarzumachen, dass es auf der einen Seite eine (Sammel-)leidernschaft ist und auf der anderen Seite Messer für mich Werkzeuge und keine Mordinstrumente sind! Ist halt schwierig. Nutzen tut sie sie trotzdem...!
Reingehauen... Hawk!