gut zu sehen ist, weshalb ich das Micarta nicht nutze, dass die BW - Hosen nicht durchgefärbt, sondern nur bedruckt sind! Schade eigentlich....
Beiträge von Hawk666
-
-
Alles klar, verstanden Micha! Eine Signalwirkung war eigentlich garnicht geplant, aber die Idee ist super! Ich hab so ganz nebenbei noch ne alte Klinge aus nem nicht erlaubten Springmesser gefunden, vielleicht kann man da ja was draus machen! Son selfmade Rettungsmesser - Dings! =) Dank für die Idee, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen eben nicht!
Chemiegeneral: Auf deinen Post hab ich eigentlich nur gewartet! Also, ich hab mich vorher etwas schlau gelesen bezüglich Materialwahl. Eigentlich überall steht, dass sich Synthetikfasern quasi nicht eignen, da sie spätestens beim Bearbeiten durch die Reibungswärme anfangen zu schmieren!
Hierbei handelt es sich beidesmal um REINE Baumwolle. Bestehen tut das Micarta aus insgesamt 25 Schichten, jeweils immer 2x Orange und 1x Blau. Höhe liegt so ungefähr bei 7mm. Eignet sich somit nicht wirklich für große Messer!
Ich befürchte, da die Sachen extrem nach Waschmittel rochen, dass es vielleicht daran liegt. Aber soweit gehen meine Chemiekenntnisse auch nicht. Was mir aufgefallen ist, dass der Stoff SEHR dick ist. (Gut, macht bei Feuerwehrklamotten auch Sinn), könnte auch daran liegen.
Ich hab zuvor, so zum Probieren, aus ner alten BW - Tarnhose, Micarta gemacht, das ist mehr als hart geworden, damit kannste jemanden erschlagen!Hätte ich ja mal ein Foto von machen können... kommt dann gleich auch noch! =)
-
sieht immer so nach bewaffneten Müllmännern aus
Herrlich, du hast mir den Abend gerettet. Aber mal im Ernst, wie als Feuerwehrleute in Niedersachsen sehen sowieso aus wie Müllmänner!
Danke für eure netten Worte und Zusprüche! Klar mache ich weiter! Und es soll ja vor allem mir gefallen und ich finds klasse, wenn jemand wie Micha so ehrlich ist und sagt, er findet es doof!Wenns fertig ist, werde ich es euch SOFORT zeigen!
So, nun gute Nacht!
-
Backen?! Hab mal gelesen, dass es auch mal dadurch ne Rückreaktion geben kann, sprich, das Zeugs ist so wabbelig wie vorher, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren! Gott, Mutti wird mich umbringen, wenn ich in unserer brandneuen Kücke Micarta backe! :bibber:
Kettenblattschrauben sind schon geil, aber fürs Necker brauch ich 5mm - Hülsen, die fürs Kettenblatt haben glaub ich 8,3, jedenfalls bei meiner Kurbel! Werde mal den Baumarkt besuchen! So was mit Linsenkopf kam mir auch schon in den Sinn!
Achso, VIELEN, VIELEN Dank für den Zuspruch! Bin für unsere Bastler gern bereit, noch ein paar alte Klamotten zu besorgen, wenn Interesse besteht! Versand zum Selbstkostenpreis, sag ich mal...!
VG, Henrik aka Hakw666
-
Bei dem Zuschneiden siehts noch etwas ungenau aus oder sind die Schalen noch verschoben, an der oberen hast du vmtl. etwas zu viel weg genommen.
Psst...! =) Hab ich auch schon gesehen , die Schale werde ich vll nochmal neu machen. Ja, das Verarbeiten ist ne Sauerei. Vor allem, wenn man das mitm Dremel macht. Genau wie das Mischen! Aber es macht Laune und Lust auf mehr! Ich hab das mitm Durchtränken einfach mit "Einmassieren" probiert. Danach, wie viel im Netz zu finden, alles in Frischhaltefolie gewickelt und gepresst. Ich hoffe, dass es noch etwas härter wird.
-
Hallo liebe TF´ler,
da ich seit geraumer Zeit für meine Chemie - Klausur lerne, kam mir die Idee, mich mal selber an Micarta zu probieren. Also, gesagt, getan. Ab zu Conrad, schön für 9,95 200ml Epoxidharz (L) gekauft und während der Fahrt über die Farbzusammenstellung überlegt. Mir wurde schnell klar, dass es was Ausgefallenes werden sollte. So bin ich dann aufm Rückweg zu mir in die Feuerwache gefahren und hab mir ne alte orangene Jacke und ne blaue Hose geholt. Diese Zusammenstellung sollte doch ein Knaller sein.
Somit gings dann also los. Als ich die Lagen dann fertig hatte, fiel mir auf, dass ich ja garkeine Klinge hatte.... Bis auf mein BeckerNecker. Da mir die Paracord - Wicklung eh nicht mehr gefiehl, musste es also herhalten.
Naja, und das ist dabei rausgekommen: Ist noch nicht fertig, aber einen Einblick solltet ihr schon mal bekommen. Wenn wer Interesse an der Farbkombi hat, ich hab noch was über. Die Qualität ist nicht doll, aber es lässt sich verarbeiten. Ist leider nicht so richtig knüppelhart geworden, aber fürs erste mal bin ich zufrieden. Der Fehler lag wohl im Mischungsverhältnis bzw. in der Ungenauigkeit der Waage meiner Mom! :pinch:
Achso, die Schrauben sind noch provisorisch. Ich hab eigentlich vor, dass die Schalen abnehmbar bleiben, aber leider keine Idee, wie ich das umsetzen kann. Jemand von euch ne Idee?!
Lob und Kritik erwünscht!!
-
Geil Jokerman, das ja wie Lego! =)
Ich muss sagen, mir gefällt die Kombi wirklich gut! Da kann man neidisch werden!
Kompliment!!
-
Jo Glibber, ich schließe mich mal nahtlos an: Glückwunsch!!
Ich hab gestern, nach gut drei Monaten Wartezeit, von Charly von helikon-tex.de, meine ACU Combat Trouser, Universal Camo Pattern bekommen. Die Hose ist für das Geld ein wirklicher Knaller. Schön leicht, strapazierfähiger Stoff und funktionell! Und Kompliment an Charly, er hat mich nicht vergessen! Und da ich ne gute Beziehung zu meinem Kleiderwart der FW pflege, hab ich direkt auch Kniepolster reingemacht!
Review gefällig?!
Achso, und nen Sonnenbrand hab ich gestern auch bekommen. Ingeneursmathe im Freibad gelernt... Das war keine gute Idee! =/
-
Geile Nummer! ich denke, wenn der TacBeutel mit Flausch fertig ist, dann geht die Bestellung auch raus... hab zwar irre lange net mehr gedreht, aber warum nicht als Backup in die Tasche?! Naja, eigentlich zu schade... Mal sehen!
Coole Nummer von Chris, Prohunter und Co. immer mehr Läden und Firmen mit unserem Forum in verbindung zu bringen!
VG Hawk
-
setzt natürlich voraus, dass man weiß, wie man damit umgehen muss! ich zum Beispiel habe von SV mit Kubotan ungefähr mal gar keine Ahnung.
Aber an sich sehen die Dinger auch einfach geil aus!
-
Ohne Scheiß, Dinge die die Welt nicht braucht, aber geil ists trotzdem! Wenn man bloß Geld hätte! Aber an sich kann man die gezeigten Sachen auch mit ner "normalen" Outdoorkamera machen. Da hat man mehr von mMn. Ich bleibe lieber bei Fenix, Surefire und Co.
Aber trotzdem, geiler Fund!
-
zu viel tactical?! ich lach mich tot... ne, mal im ernst, das ist echt mal richtig schön geworden! ich wünschte, ich würde sowas können! lob und anerkennung für die tolle arbeit.
ich würde schwarzes leder für das höschen verwenden. so in richtung GEK von tony!
VG, Hawk
-
jepp +1 für die LD20. Ich kann Fenix auch nur empfehlen. Würde immer wieder ein kaufen!
-
Ich fasse mal die letzten Anschaffungen zusammen:
- HAIX Fire Hero vonner Interschutz in Leipzig http://www.haix.com/germany/
- Ein paar Meter Paracord in Neonfarben, auch vonner Interschutz (von einem Italiener!)
- Ein Kershaw Junkyard II mit composite blade (D2 - 12C37) von magdazeini- Die geilen Patches von Lowendd!
- einen eckigen TF - Patch in coyote von Vigabrand (toller Typ! Sowas Ehrliches und Nettes hab ich lang nicht mehr getroffen! )Warten tu ich noch auch meine Jacken, die beim Schneider sind, um Flausch anzubringen!
Fotos folgen heute Nachmittag
-
Hatten wir da nicht letzte Woche noch drüber gesprochen!? =) Finds auch klasse! Fürs erste Mal, Hut ab!!
-
Moinsen!
schau dir mal die Messengerbags von timbuk2 an. Die gibts auch in "taktischen Farben". Gut, Molle wirste dort vergeblich suchen, aber von den Taschen im Inneren her, könnte der deinen Anspruchen durchaus gerecht werden! Ich hab recht gute Erfahrungen mit den Taschen gemacht, der Stoff außen ist klasse! Schau sie dir einfach mal an. In Amiland kannste dir die auch farblich individuell zusammenstellen! http://tacticalforum.de/index.…hlight=timbuk2#post101249
VG Hawk
-
Hey Christian, hallo Forumsgemeinde,
ich finde ich vorab sehr bemerkenswert, dass wir uns hier mittlerweile, und daran ist wohl auch Christian mit seinem Channel maßgeblich dran beteiligt, nicht nur um unseren eigenen Spaß kümmern, sondern anfangen, Messer und tactical gear etc. salonfähig zu machen. Eben mit solchen erschreckenden Tests! nicht zuletzt sind es ja auch die Kids, die mehr und mehr das Internet nutzen und vielleicht durch solche Videos oder unsere Beiträge, die ja häppchenweise auch mal bei Google zum Vorschein kommen, mal zum Nachdenken angeregt werden und sich ihre "Spielzeuge" mal genauer ansehen.
Genauso die Daddys, die den Kindern eine Freude machen wollen und so einen Schrott kaufen... unverantwortlich, vor allem von der Firma KIK sowas in ihre Regale zu stellen!
Btw finde ich die Idee mit der Verbraucherschutzzentrale nicht schlecht! Schaden kanns nicht!(Ich halte mich mal bewusst aus der obigen Diskusion raus und poste einfach mal meinen Eindruck!)
BFG, vielen Dank für die Warnung und mach weiter so, deine Videos sind klasse!
Viele Grüße, Henrik
-
@ Magda: Herrscht in Österreich kein Waffenverbot an Schulen? Ansonsten, geile Nummer!! =) Hast ihm gleich ne Visitenkarte zugesteckt a la "Es bediehnte sie ein Mitglied des TF!" =)
-
Ich wäre auch für für das Mora. Der Stahl ist klasse und für den Preis unschlagbar! Ansonsten, Das BeckerNecker von Kabar. Das ist etwas kleiner, aber auch schön stabil.
Ansonsten google mal nachm Fixed von EKA. Die kosten neu zwar etwas mehr, aber bei ebay wirds die mit Glück gebraucht geben. Was H8 ist vielleicht eher in deiner Preisklasse, wenn ich mich jetzt nicht irre!
@ Church: DAUMEN HOCH! Klasse Arbeit! Das macht unser Forum aus!!
VG und willkommen im Forum!
Hawk
-
Okay, zur Erklärung: Ich hab ein Stck Dachlatte genommen, unten die Dreiecksform der SM - Steine reingeraspelt und dann mit doppelseitigem Klebeband Schleifleinen aufgeklebt! Ich wollte das meinen Schleifsteinen einfach nicht antun. Die kosten ja ein heiden Geld!
Jedenfalls bin ich froh, dass es geklappt hat! Herrliches Gefühl wieder ein scharfes Messer zu haben!
VG Henrik aka Hawk!