Beiträge von Hawk666

Jetzt wirds spannend! =)

Magda, ich wollte eigentlich, dass es etwas gelichmäßiger schwarz wird, aber das lag wohl an der mäßigen Vorbehandlung. Habs nur entfettet und mir viel zu spät auf, dass es ein paar kleine Rostflecken hatte, welche jetzt zwar weg sind, aber dafür hab ich schicke silberne Punkte in der Patina. Ärgerlich, aber verschmerzbar. Naja und während des Ätzvorgang hab ich die Klinge begrabbelt und so und deswegen ist die Patine etwas ungleichmäßig geworden!

Die bessere Hälfte hat sich übrigens sehr drüber gefreut, obwohl sie mit meinen Messergeschichten nicht so unbedingt viel zu tun haben will! ^^ Es ist schön, eine Frau lächeln zu sehen!

@ Günni: Die Griff ist klasse, wieder ne Idee, die ich aufgreifen kann! Als nächstes kommt wohl ein TF - Opinel... Mal sehen, was sich umsetzen lässt!

Ansonsten, danke für das Lob!

Henrik aka Hawk

Ja Leute, ich präsentiere.... Numero Duo!! Wie gesagt, ist für meine Freundin. Hab den Originalgriff geändert und ihn etwas fraulicher gemacht. Die Klinge hab ich nach Anleitung von Günni mit wasserfestem Filzer und einem 6 - stündigem Bad in Instant - Coffee geschwärzt. Leider ist sie nicht ganz so geworden, wie ich wollte, aber es ist schon nahe an dem Ergebnis, welches ich haben wollte! Ich hoffe, es gefällt euch! :love:

Sehet und staunet!

Lob und Kritik, los gehts!! :D

Der Griff ist heute schon fertig geworden, nur warte ich noch auf die Klingen! Bzw. auf die kompletten Messer...

Sobald ich was fertig haben, kommts hier rein! Erwartet nichts taktisches, wird ein treuer Begleiter für meine bessere Hälfte, für die gehts nach Frankreich! Da passt so ein Opinel ganz gut, dachte ich...!

Danke fürs Lob für die Klinge! Und es war so verdammt einfach mit dem Senf! Mir gefällt sie auch wirklich gut! =)

Ja, der Griff ist wirklich sehr klobig! Das ist auch mein einziger Wehrmutstropfen! Aber er liegt trotz alledem erstaunlich gut in der Hand! Mein nächstes Opinel - Projekt wird auch nen schlankeren Griff bekommen. Soll für meine Freundin werden, sie fährt bald nach Frankreich! Das passte, dachte ich mir! :tellem:

Gruß, Hawk

Hallo Leute,

es ist vollbracht. Ich habe mich endlich mal rangesetzt und mein Opinel No.6 Carbon ein neues Kleid verpasst! Ausgangmaterial war ein drei Jahre abgelagertes Stück Eichenholz ausm Garten, welches ich mit einem Dremel und Drechselaufsätzen bearbeitet habe! Der Griff ist im entferntesten an ein ER - Messer angelehnt. Ne Vorlage kam ausm Großen Blauen! Nachm Schleifen habe ich das Holz mit Wachs versiegelt! Ich muss beim nächsten mal zwar noch etwas an meiner Arbeitsgüte feilen, denn es passt alles nicht so richtig zusammen, aber fürs erste mal bin ich echt zufrieden! An der Klinge habe ich im Übrigen die oberste Spitze angenommen. Finde die Klingenform so etwas schöner

Die Klinge habe ich mit mittelscharfem Senf "patiniert" Finds megacool...! =)

Ich bin im Großen und Ganzen wirklich stolz drauf, war mein erstes Projekt dieser Art. Weitere werden folgen, denke ich! Also los, Lob und Kritik erwünscht!!

Gruß, Hawk

Das Leben ist wie unsere Konjuktur! Eine Wellenform.. Also, nach einer Rezession kommt auch der Aufschwung!

Lass den Kopf nicht hängen! Ich als Neuling fand deine Beiträge wirklich sehr hilfreich und vor allem immer ehrlich! Pazifismus hin oder her... Hier geht es ja auch nicht primär um Krieg oder nicht Krieg, sondern es ist vielmehr eine Platform von Gleichgesinnten, die Erfahrungen austauschen!

Das hier und da Meinungsverschiedenheiten vorliegen, ist nunmal so, dafür sind Menschen alle verschieden!

Bis bald also...! =)

Erstmal Glückwunsch zum Ausbildungsplatz! :thumbup:

Schon letzte Woche kam ein von cuscadi gemoddetes Böker Plus Hyper mit Cocobolo - Griffschalen von Amphibian. Da es mir in der nächsten Zeit finanziell wohl nicht möglich sein wird, mir ein SnG zu kaufen, werde ich mit dem kleinen Rasiermesser glücklich! und ganz ehrlich, ich bins! Tolle Verarbeitung, klasse Look und rasiermesserscharf!

Dazu kam noch etwas Paracord von Globetrottel und ein paar Steckschließen zum Basteln, wenn die Vorlesung mal langweilig wird! =)

Sonnige Grüße ausm Süden HHs!

Hallo Leute,

gestern Abend stand ich vor einem Problem. Ich war zum leckeren Osteressen mit den Eltern meiner Freundin eingeladen. Da war es angesagt, sich etwas schicker anzuziehen. Und was gehört zu einem feinen Ausgehanzug eines TFlers?! RICHTIG! Sein Messer... Aber welches Messer nimmt man zu so einer Veranstaltung mit?! Fixed oder doch den Folder? Das unauffällige SwissTool am Armani - Gürtel?!

Bei mir ist es dann gestern auf ein Böker CreditCard - Knife in der kleinen Bargeldtasche und ein Opinel No.6 rausgelaufen

Mich würde mal interessieren, wie ihr sowas löst, wir sind ja nicht alle Soldaten oder Polizisten, ich denke da zb an Jörn aka Vigabrand, der ja auch ein Bürojob hat!

Fotos wären sicher auch toll!

Kann dir auch nur das Becker Necker empfehlen! Habs seit Donnerstag und hab mich in das kleine Ding echt verliebt! Im Prinzip fast dasselbe, wie das RAT Itula, gleicher Stahl, fast gleiche Abmessungen. Der Rest ist Geschmackssache!

hat sich so in den letzten Tagen angesammelt:
    - eine Cargohose von Heilkon (geiles Teil!!)
    - diverse Patches

und pünktklich zu Ostern: Ein Becker Necker :love: (Alter, ist das Ding scharf!!) und ein Opinel No.6 mit C - Stahl - Klinge (auch mega - scharf!), okay, nicht wirklich taktisch, aber ich finde die Dinger einfach zeitlos klasse und werde mich mal im Opinel - Modden probieren, also, man darf gespannt sein!