laaaaagweilig!!! =) Aber danke fürs Vervollständigen....
Beiträge von Hawk666
-
-
sehe ich ähnlich wie mein Vorredner! Bei uns aufm Feuerwehrauto liegt ein ähnliches Werkzeug. ist von der Firma Weber und wird als glassäge verwendet! =)
-
@ nacht: Ganz ehrlich, ich finde, dass du mit dem Swisstool keinen Fehler begangen hast. Das ist meiner Meinung nach DAS Tool für alle Fälle! Ich würde meins nie hergeben, aber wie eigentlich alle hier im Forum kann ja was zum wechseln nie verkehrt sein! =)
Ich denke, je nachdem, wie der Preis hier in D ist, wäre das ne Anschaffung zum Geburtstag im Oktober wert! Allein, weils schwarz brüniert ist!
Tolles Ding!
-
toho, das CS wurde ja schon mehrfach empfohlen! Scheint wohl wirklich ein tolles Messer zu sein! Mich stört aber der Plastikgriff...
Was ich damit machen will, ist relativ schwer zu sagen... Soll halt ein EDC sein, dass nicht allzu viel wiegt, deswegen nämlich die Auswahl ohne Griffschalen und so.
Denke, wenn ich mit dem Messer mir zur Brotzeit gute Dienste leistet bzw alle anderen Aufgaben, wie gelegndliches Schnitzen und andere Sachen bewältigt, dann ist es genau das richtige für mich! -
Moin Leute,
ich brauch mal wieder eure Hilfe... Ich suche ein EDC, feststehend. Preisrahmen so um die 50 Euro. Klingenlänge so zwischen 6 und 8 cm.
Ich meiner engeren Auswahl stehen zur Zeit
das Ka-Bar BK&T Becker Necker http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=1882
das RAT Izula (nicht das Survival - Kit) http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=3985
und das Böker Plus Jermer EDC http://www.toolshop.de/product_info.php?products_id=4288 (wobei ich eigentlich gern eine Kydex-/ Plastikscheide hätte)Ihr seht, es sind relativ unterschiedliche Designs... Ich bin mal wieder sehr dankbar, wenn mich jemand in eine Ecke drücken würde und mir ein Messer empfehlen könnte!
Wenn ihr noch ne Idee habt, haut rein! Und natürlich bei Fragen!
Gruß und danke, Hawk!
-
Ich stimme da ChriBo mal zu, bei mir beschränkt es sich auch eher aufs Praktische. Ein PRT von Eickhorn, ein EKA Nordic w11, das andere Dingens von Eickhorn und ein Swisstool, hinzu kommen noch ein paar SAKs und ein Böker Credit Card Knive =)
Achso, und ein GI Tanto von Cold Steel!
Und glücklich bin auch! =)
-
gern! =)
-
done...! =) Schau mal in meine Galerie, habs hochgeladen!
-
Jo, das gefällt mir auch! Echt klasse! suche schon lange nach einem Prytool... Aber was passendes habe ich bis jetzt nicht gefunden und selber machen kommt bei mir leider nicht in Frage...=/
-
Jo, wenn du dich für eine andere Batterieart entscheiden würdest, dann empfehle ich ne Fenix, hab selber die TK10, welche leider nicht mit 18650 LiionenAkkus funzt, aber der Nachfolger TK11 und TK12, die können das!
An sich kannste aber auch mit der LD10/ 20 nichts falsch machen. Kommt natürlich ganz auf den finanziellen Rahmen an! =) -
So Leute, ich hab mich entschieden! Bin seit heute stolzer Besitzer eines EKA Nordic W11 von Vigabrandt! Ich danke euch allen für die tollen und hilfreichen Tipps! Weiter so!
Close please...!
-
@ Gecko: Geiles Teil...!
Ich hab eben grad mein neues EKA Nordic W11 bei Vigabrand abgeholt! Ein schöner, solider "Worker", wie ihn Vigabrand so schön nannte! bin seeehr zufrieden bis jetzt! Vor allem mag ich die Gebrauchsspuren an der Scheide! Das Messer ist, dafür, dass es gebraucht ist, in einem sehr schönen Zustand und auch gut scharf! Hier nochmals vielen Dank an dich, Jörn, du hast mir echt ne Freude mit dem Messer gemacht!
Und klasse, dass wir uns kennengelernt haben! Auf Bald!
[gallery]2472[/gallery] -
@ Stofftier: Wie groß möchste das denn haben?
Dachte, ich hätte mit der Auflösung was universelles gefunden, aber ist natürlich kein Ding, das größer zu machen!
-
ich musste erstmal googlen, bis ich rausfand, was SAK heißt! :blind: "swiss army knife"
also kommt die Otterbox zum Einsatz... -
Ich trage einen Festina TourChrono 2007 in taktisch - schwarz mit Gummi/ Kevlar Armban und Carbon - Einlagen. Schöne, solide Uhr!
[gallery]2377[/gallery] -
Jo, darüber dachte ich auch schon nach... Hab hier so eine Art Pelicase oder wie die Dinger heißen. Vorhängeschloss vor, in Kofferraum damit und gut! Ich geh das Risiko einfach ein!
-
Das EKA hat es mir wirklich angetan... Genau sowas stelle ich mir vor... Grad die Klingenform ist genau nach meinen Vorstellungen!
Habe schon mit Vigabrand Kontakt aufgenommen.
Ich bitte trotzdem um weitere Vorschläge, denn ich werde mit der Anschaffung bis Ende des Monats warten müssen und ich will Vigabrand nicht das Geschäft versauen! =)
@ Juchten: Hui, ja, das ist auch klasse... Und für 65 €uro, gut, ich denke, das ist noch im Rahmen. Vielen Dank für den Tipp! -
Ach du schei... Daran hab ich ja garnicht gedacht. Hmmm... okay, das heißt, wenn ich dort zum Angeln fahre, meine Angelausrüstung im Auto verstaut habe und ich kontrolliert werde, könnte ich eine Strafe erwarten? Das ja blöd. Ich mein, wenn ich an meinem Bestimmungsort angekommen bin und angle, sollte das also kein so großes Problem sein. Bloß wohl der Weg dorthin. :oops:
Gut, dann werde ich mich nochmal überlegen. Unabhängig von der Gesetzeslage dort möchte ich trotzdem ein Messer haben, was den o.g. Spezifikationen entspricht. Das Mantis sagt mir schonmal sehr zu!
Weitere Ideen? Das ColdSteel werde ich mir auchmal ansehen. Danke schonmal!
Interessanter Link hierzu: http://www.visitdenmark.dk/tys…rpose=Bas?wbc_purpose=Bas -
Moin, Moin ins Forum,
Leute, ich brauche mal eure Hilfe: Ich fahre bald nach Dänemark (ist eigentlich kein wirklicher Grund) und ich möchte mir gerne bis dahin ein neues Messer zulegen.
Da ich von Stahlsorten mal so gar keine Ahung habe, überlasse ich die Entscheidung mal euch! Aber ich denke, dass ich mit 440C glaub ich gut bedient bin.
Das Messer sollte Folgendes können:
- Klingenlänge ca.12cm, nicht länger (Dafür habe ich eins!)
- Klingenform: Alles außer Tanto. Irgendwas vielseitig Nutzbares, konkreter kann ichs nicht!
- Griffe: Gern Micarta, Farbe zweitrangig. Paracord und Holz geht auch! (alles, was in dem Preisrahmen möglich ist!)
- Preis: hmmm... sollte so 50 - 60 Euro nicht überschreiten!
- achso... und Sharpmaker - kompatibel sollte es auch sein
Verwendung: Es soll eine Art Arbeitstier sein, womit man Schnitzen kann, Wurst und Brot schneiden und mal ein paar Seile. Und wenns Fische ausnehmen kann, dann würde ich mich freuen! Alles in allem kein richtiges EDC, sondern mehr ein treuer Begleiter beim Wandern und draußen sein!
Wenn ihr weitere Infos braucht, dann fragt!
VG ausm hohen Norden! -
jops... Victorinox SwissTool... Im FW - Dienst schon immer gute Dienste geleistet! Will ich nicht mehr missen!