Beiträge von SW4U
-
-
Vielen Dank für die schönen Bilder ! Jetzt habt ihr mich soweit - ich schwanke im Prinzip nur noch bei der Farbe (Steingrau oliv oder Multicam Black?).
-
Danke für das tolle Review David!
Für mich war es „love at first sight“ als ich das Tamashii letzten Monat das erste Mal gesehen und in Händen hatte . Für mich perfekte Handlage und hervorragende Ergonomie, sehr gute Verarbeitungsqualität von Messer und Kydexscheide und ein fairer Preis für die Qualität. Jetzt steht es noch weiter oben auf der Liste…
Viele Grüße
Sebastian -
SW4U Bass Pro/Cabelas ist nun definitiv fest eingeplant. Spartan Blades machen auch echt feine Sachen..
Surefire vor Ort am besten in Waffen-Läden oder gibs die auch bei Bass Pro oder Walmart usw.?Die Homepages von Bass Pro Shops / Cabelas geben bezüglich Surefire nicht viel her. Ich würde einen Surefire-Händler (siehe Homepage) anfahren oder online bestellen.
-
Ich wollte vor zig Jahren auch unbedingt ein Strider haben - hatte einige schöne Modelle auf Forentreffen gesehen und viele Bilder im Forum. Aus den Staaten habe ich dann ein SNG Tanto bekommen. Es war optisch schon sehr geil aber konnte - für mich - nichts richtig: zu kurze Klinge die nicht gut schneidet, sehr unangenehm zu tragen (vor allem IWB) und dazu noch recht „sperrig“.
Damit war Strider für mich erledigt.Im höherpreisigen Segment kamen und blieben dann über die Jahre diverse Extrema Ratio, Chris Reeve und Spartan Blades. Ich nutze ebenfalls (fast) alle meine Messer.
-
Mindestens ein Bass Pro Shop ist Pflicht - der in Las Vegas ist legendär 8). REI oder Cabelas ist auch genial. PVK Vegas habe ich dieses Mal leider auch versäumt. Dafür durfte mich ein Protech Malibu nach Hause begleiten.
Spartan Blades, Hinderer & Chris Reeve mal noch erwähnt .Ansonsten lohnt sich Goruck auf jeden Fall preislich, Surefire ist auch ein deutlicher Unterschied. Surefire kann man auch besuchen - allerdings verkaufen sie dir nichts. War zumindest bei mir 2018 so.
Botach Tactical (war früher in L.A., jetzt in Las Vegas) dürfte sich auch lohnen - großes Sortiment, viele der großen Marken & gute Angebote. Sonst wurden die wichtigen Sachen schon genannt: Military Surplus, Gun Ranges mit Shop und falls du in den Läden das gesuchte nicht findest die großen (Messer)Händler wie BladeHQ, Knife Center & Co. bemühen.
Herzliche Grüße & viel Spaß bei der Vorbereitung
-
Mit den klassischen Sandsackwesten bin ich vor zig Jahren eingestiegen. Ich habe dann zu Beginn der PC-Zeit tatsächlich (in Ermangelung von Alternativen) mit dem TT Plate Carrier MKII und ballistischen Platten trainiert. Dann kamen Stahlplatten in den leichten TT Plate Carrier (Vorgängermodell vom Anfibia) die allerdings gerade geschnitten sind - selbes Problem wie von Tobi beschrieben. Besonders die vordere Platte steht etwas vom Körper ab. Funktioniert aber zufriedenstellend für Standardtraining ohne viel Dynamik drin (Klimmzüge / Liegestützen / Kniebeugen).
Ein Freund von mir ist Juniorchef eines großen Stahlhandelsunternehmens. Er hat mir für den Goruck Rucker 3.0 eine passende Stahlplatte mit 10kg gefertigt. Wir tüfteln aktuell noch an gebogenen Trainingsplatten für den PC.
Tatsächlich gibt der Markt ja mittlerweile einiges her. Md Textil hat z.B. auch gute (Trainings)Platten im Sortiment. -
Ich habe sie mehr als 2 Jahre dienstlich mehrere Stunden am Stück (mit Schallschlauch fürs Funkgerät) getragen. Hat gut funktioniert und auch sehr gut gehalten.
Trotzdem würde ich mir überlegen entweder beim Hörgeräteakustiker oder per Selbstanpassungs-Set solche In-ears auf meine Ohren anzupassen. Wir haben sowas gemeinsam mal vor 15 Jahren machen lassen (damals ca. 100€) und ich nutze sie immer noch als Backup unter dem MSA Sordin Supreme Pro-X beim Schießtraining.
-
Es gibt eine Studie von Anthony Pinizzotto zu dieser Thematik. Ich meine zu wissen dass Füllgrabe auch drauf Bezug nimmt.
-
Das ist genau meine „Wellenlänge“ . Danke für den Hinweis - sehr interessantes Konzept!
-
Lieber Rainer,
Ich habe mich bereits Anfang der 2000er registrieren lassen und kam sogar ein Mal in die engere Auswahl. Leider kam ich nicht in Frage um zu helfen.
Ich wünsche deinem Enkelkind, dir und deiner Familie von Herzen dass sich bald ein passender Spender findet und der kleine Mann wieder gesund wird.Herzliche Grüße,
SebastianP.S. REGISTRIERT EUCH :buds:
-
Guten Abend
Meine erste Diensthundeprüfung, mit meinem neuen Hund bestanden.
Gruss
suomi70
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch Beiden :buds: !
„A bond that only few will understand“
Herzliche Grüße von einem ehemaligen Diensthundeführer
-
So gar nicht meine Farbe aber ein sehr schön verarbeitetes und stimmiges Messer(chen). Nächstes Mal vielleicht nur bei 40 Grad waschen...
-
Das neue LMSG Flanell kam diese Woche an - direkt beim guten Joachim bestellt. Die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben und es passt wie A*sch auf Eimer .
-
Ich hatte das gleiche Anforderungspeofil vor ca. 2 Monaten auch.
Im Gebrauch sind schon Surefire (CR123A) sowie Nitecore /Nextorch / Klarus (18650).
Was ich noch wollte - aufgrund Vorhandenseins von diversen Eneloop Akkus - war eine EDC-Lampe als Allrounder für die Hunderunden, fürs Auto und als EDC mit SV-Funktion („leuchtender“ Kubotan).
Es ist schlussendlich die Nitecore MT2A geworden. Gute Größe, bringt ordentlich Lumen mit 2 x Eneloop Pro AA und hat eine funktionelle Größe.
Lag neu preislich in der Bucht inkl. Versand unter 35€. -
Klare Empfehlung für Surefire:
Meine EB1 mit Thyrm Switchback (die vor Jahren die E1B abgelöst hat) ist ständig am Mann - privat, dienstlich und auch bei jeder Flugreise.
Es gab noch nie Probleme. Und CR123A läuft immer. Das Argument mit dem Nachschub kann ich nur schwerlich gelten lassen.
Ich kaufe die CR123A immer im 10er Pack (Panasonic, ca. 14€) auf Vorrat und verteile die (Haushalt, Auto, EDC...) . -
Folder: Spartan Blades Pallas
Fixed: Extrema Ratio Requiem -
Ich würde hier noch - als klare Empfehlung aus eigener Erfahrung - Nanuk mit einwerfen:
Gruß SW4U
-
Guten Morgen!
Ich habe das Task C seit kurz nach Erscheinen in Verwendung.
Durch den feinen Ausschliff und die Zeigefingermulde lässt es sich gut zur Essenszubereitung nutzen. Habe es schon einige Male zum Brötchen, Tomaten und Äpfel schneiden und Paprika entkernen verwendet.Beim Stöcke abhacken bzw. schnitzen mit dem Junior im Wald hat es mir auch gute Dienste geleistet.
Gruß Sebastian
-
Hallo zusammen!
La Patcheria wurde noch nicht genannt. Die Firma hat vergangenes und dieses Jahr auch auf der IWA ausgestellt und bietet neben Patches u.a. auch Shirts, Hoodies und Kaffeetassen an.
Gruß
SW4U