Beiträge von SW4U
-
-
Meine Empfehlung - aus eigener Erfahrung - für das PM 2 ist S30V.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für das PM 2 und ekelhaft scharf (habe mich mal sauber in den Daumen geschnitten damit
).
Wie Solution schon gesagt hat: es ist ein Slicer und dafür finde ich den S30V top'
Gruß SW4U
-
Servus Holzkuh!
Wirkt auf mich sehr ähnlich dem Crosscall Odyssey. Das hatte ich mal ca. 1 Jahr in Verwendung. War recht zufrieden damit - ein Panzer zum Telefonieren mit Dual-SIM und vielen guten Eigenschaften.
Die Achillesferse für mich persönlich war Android als Betriebssystem - damit stehe ich einfach auf Kriegsfuss...
Gruß
SW4U -
Howdy Cowboy,
ich habe hierauf ein Auge geworfen: Disc-O-Bed.
Beim FoPa COMRADE im Sortiment - und auch ein heißer Favorit bei mir, da ich zeitnah auch ein vernünftiges Feldbett brauche.
Gruß
Sebastian -
Hallo Bersrk,
ich habe Anfang Januar eine Sammelbestellung bei GORUCK in den USA durchgeführt.
Einfuhrumsatzsteuer von 19% ist ja "Standard". Die Rucksäcke und Taschen wurden vom Zoll folgendermaßen bezeichnet:"Rucksäcke und Taschen für Sportartikel, mit Außenseite aus Spinnstoffen" - Abgabensatz 2,7%
Warennummer: 4202 9291 90 0
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zur 2. Frage:
Schau dir mal beim FoPa TACWRK die neuen (exklusiven) Tasmanian Tiger - Artikel in Grau an. Habe sie schon live in Berlin bei TACWRK gesehen - sehr geil.
5.11 hat auch eine breite Produktpalette in Wolf Grey.Gruß
Sebastian aka SW4U -
Danke fürs Zeigen der Bilder und der Entstehung dieses Schmuckstücks. Viel Freude damit Chris
! Als bekennender Multicam-Fanboy spricht mich der Rucksack noch etwas mehr an...
Und ein großes Kompliment und meine Bewunderung an Patrick - immer wieder eine Freude, deine tollen Arbeiten zu sehen.
-
Das Messer gefällt mir außerordentlich gut und sieht auf den Bildern handwerklich astrein aus
. Ich bin auch ein Freund von Pikal - Klingen / Messern und das macht dieses wunderschöne Messer gleich noch etwas interessanter.
Wie bereits gesagt bzw. geschrieben wurde: Als Wharncliffe- bzw. Sheepfoot-Variante wäre das Messer ebenfalls ein Traum
!
-
Sehr ansprechender Entwurf - mein Favorit ist die Variante MK II
.
Den Rücken würde ich als Fehlschärfe ausführen oder maximal die erste paar Zentimeter des Klingenrückens schärfen...
Bin schon sehr auf das Endprodukt oder einen Prototyp aus Stahl gespannt
...
-
Klarus XT12 - habe ich seit April in Verwendung (als Ergänzung zu bzw. in Rotation mit Olight, Nitecore und Surefire).
Spielt in einer Liga mit Olight, Fenix, Nitecore und ist ebenfalls eine Überlegung wert!
-
Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen Subaru Forester Boxer Diesel (das vorletzte Modell, Baujahr 2012) - bin hochzufrieden und würde ihn jederzeit wiederkaufen.
Hat einige gröbere Pisten anstandslos durchfahren und braucht im Alltagsbetrieb (ca. 90% Autobahn) bei permanentem Allradantrieb und moderater/vorausschauender Fahrweise zwischen 5,6 - 6,0l Diesel / 100km.
Kleinere Reparaturen / Wartungsarbeiten (Birnen wechseln und Co.) kann man noch problemlos selbst erledigen - das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich (ich bin mal 3 Jahre lang Renault Laguna gefahren...
).
Der Forester kommt meiner Vorstellung von der eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe
.
-
-
-
Guten Abend
Diesjährige Diensthundeprüfung bestanden und das wichtigste für mich. Azott hat sich nicht verletzt.
Gruss
suomi70
Klasse gemacht ihr Beiden - herzlichen Glückwunsch
!
-
Saubere Arbeit, David
! Ich habe ja dieses Jahr (wieder) so einiges nicht gesehen. Aber für die Tatsache, dass ich mir die UF PRO-Neuheiten trotz täglichem Herumlungern am Stand nicht genauer angesehen habe, sollte ich mir eigentlich selbst in den Hintern treten... :stupid:
Ein Hoch auf Pine Survey :hi5: !
-
Immer diese undankbaren Kinder
- schöne Arbeit!
-
Kurz gesagt:
- Ich bin kein Chemiker oder Messermacher und habe keinerlei Interesse an diesen ständigen Stahl-Glaubensfragen - der S35VN ist aber einfach klasse (kenne ihn z.B. von Spartan Blades).
- Ich mag Titangriffschalen und liebe Flipper (Nicht den Delphin obwohl der mich auch durch meine Kindheit begleitet hat
).
- Ich finde die Gesamtgröße sehr stimmig und alltagstauglich - für mich hat mein jahre- bzw. jahrzehntelanger Umgang mit Messern zum Schluss geführt dass ich mit mit Foldern zwischen 18 bis 22 cm Gesamtlänge am Wohlsten fühle.
- Die Klingenform sieht sehr nach Allroundtauglichkeit und Schneidfreudigkeit aus und die Klingenstärke von 4mm ist ein sehr guter Kompromiss aus Stabilität und Schlankheit.
- Der Roto-Lock ist klasse (ich vermute der gleiche wie bei mehreren Pohl Force Messern).
- Das Clip-Design mag ich sehr (erinnert mich sehr an das Benchmade 755 MPR von Shane Sibert).
- Und das Design sagt mir einfach aufgrund der vielen Symmetrien und schönen Details zu.
Beim Böker mag ich das Verhältnis von Klingen- zu Gesamtlänge nicht bei gleichzeitig 5mm Klingenstärke. Sonst finde ich es optisch sehr ansprechend und der Klingenstahl S30V ist ebenfalls super. Platz 2 bei mir.
Beim / bei den Kizer(n) mag ich die Klingenform und den Clip nicht - sonst aber ebenfalls ein schönes Messer mit S35V Klingenstahl. Aber wegen den genannten Punkten mein 3.Platz.
Wichtig noch zu sagen: Ich hatte bisher keines der drei genannten Messer in der Hand - es sind meine subjektiven Eindrücke und die objektiven Fakten die meine Aussagen stützen.
Viel Erfolg und ein gutes Händchen bei der Auswahl
!
-
Also mich hat sofort das Reate geflasht - das nenne ich mal einen geilen Folder. Wäre aus denen drei für mich unbestritten erste Wahl
!
-
Wurde schon empfohlen - von mir als jahrelanger und hochzufriedener Nutzer eine 100% Empfehlung für das Steiner Safari Ultrasharp 8x22
!
-
Habe den T-Razor auf der IWA ausgiebigst bespielt - Qualität, Handlage, Verarbeitung und Anschliff ist ER-typisch außerordentlich gut. Würde den T-Razor sehr gerne mal zum rasieren testen. Sollte damit kein Problem sein - ebenso wenig wie das anlegen einer "sizilianischen / mexikanischen / kolumbianischen Krawatte". Das Testen des letzteren Vorgangs würde ich jedoch fachkundigeren Händen überlassen.
Da mich Rasierklingen kaufen schon lange massiv nervt - zum Einen weil völlig überteuert, zum Anderen wegen des anfallenden Abfalls - werde ich mir den T-Razor bei Gelegenheit zum günstigen Kurs kaufen bzw. schenken lassen. Will schon seit Jahren ein Rasiermesser haben - für mich kommt das Razor wie gerufen und vereinigt imho "best of both worlds - useful and tactical". Review wird dann folgen...
Über Geschmack lässt sich - wie immer - natürlich streiten. Ich gebe an dieser Stelle auch gerne zu ein "Extrema Ratio Bro, hardcore addict and user for life" zu sein...
-
Ich kann den "Bestellen"-Button irgendwie nicht finden... :scheisswand: . Super Arbeit, meine Hochachtung!