Beiträge von SW4U

Hut ab - damit könnte ich mich sofort anfreunden! Wirklich sehr schöne Arbeit.
    Bin ja sonst nicht so der Leder-Fetischist, aber die EDC-Ablage (der Name wird diesem Kunstwerk nicht mal ansatzweise gerecht) ist der Kracher.
    Meine armen Messerchen fristen ihre EDC-Pausen bislang in einer dunklen und zugigen Schublade - hab Erbarmen mit ihnen :whistling: ...

Gruß SW4U

Jungs, locker bleiben... ;)

MEATGRINDER:

Das identische BS-Schneidwerkzeug war in der Bucht und urplötzlich (deutlich vor Ablauf der Auktion) spurlos verschwunden. Steckst du da etwa mit drin?
    Mir gefällts super gut und ich wollte es unbedingt haben. Finde das Street Beat-Design nämlich genial (mit Abstrichen in Details z.B. glatter Griff und glänzende Klinge), allerdings ist diese "Variante" von BS (Nein - nicht Kopie, da sind mMn die Unterschiede zu wesentlich) zweckoptimierter und wär genau mein Ding.

Also Ende mit Blaba :laber: : Ich gebe hiermit offen zu, daß ich neidisch bin. Aber irgendwann (wenn ich groß bin), werd´ ich mir auch eins gönnen (und ihm den Vorzug vor dem Street Beat geben). BS ist nämlich :thumbup: ...

Gruß SW4U

Das kann ich nur bestätigen:
    Bei mir ist noch ein S&W S.W.A.T. im Bestand - schlechte Beschichtung und ziemlich stumpf. Dient (mittlerweile nachgeschärft) nur noch als Brief-/Paketöffner und Werkzeug fürs Grobe.
    Schießeisen können sie definitiv besser...

Mir gehts auch so. Ich habe in meiner (verhältnismäßig kurzen) Zeit im TF schon diverse Patches, Beads und das TFDE erworben. Zudem das ein oder andere über den Marktplatz oder privat - der Virus halt.

Aber back to topic:
    Ich zieh´vor jedem hier den Hut, der solche Aktionen ins Laufen bringt - sei es nun das Großprojekt TFDE, Devotionalien wie der Tactical Flaschenöffner, Sammelbestellungen etc. pp. - und zolle meinen Respekt für den Streß (Ärger/graue Haare/Ehekrise...), den sich der Organisator damit aufhalst. Reich wird er aber garantiert nicht damit.
    Ich bin ähnlicher Meinung wie David und Ben. Will sagen: Eins nach dem anderen. Das TF sollte nicht zum Souvenir-Shop werden.

Meine Gedanken dazu...
    Einen schönen Abend wünscht SW4U

Jetzt hat man mal 2 Tage keine Zeit fürs TF (es war schrecklich ;( ) - und dann sowas.
    Ich bin sehr gespannt auf Tonys Reaktion auf diesen Thread. DIe Ideen hier sind echt gut, wär klasse wenn das Projekt Realität werden sollte. Mehr brauch´ ich hier nicht zu sagen, wurde alles bereits erwähnt. Aber - noch Zukunftsmusik!

Wernersen:
    Deine Zeichnung hat mich absolut begeistert. So wär es für mich ein absoluter Pflichtkauf. Ich habe leider kein GEK und es auch noch nie in Händen gehalten. Für mich waren Messer in dieser Größenordnung bisher noch nicht interessant. Wobei die Reviews (gibt´s da auch ein deutsches Wort für?) und die Tests des GEK von Tony sowie alleine die Optik einen intensiven "Haben-Wollen" Reflex bei mir auslösen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Falls es umgesetzt werden sollte, bin ich mit dabei. :thumbup:
    Grüße SW4U

Ich oute mich jetzt auch als begeisterter Anhänger:

Die Qualität meiner beiden SF´s ist wirklich top, man kann sich einfach drauf verlassen. Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit Surefire, Maglite, Streamlight, Fenix und Olight hat SF "Lumen-technisch" immer die Latte für die Konkurrenz platziert.
    Preislich sind sie zwar ebenfalls ganz oben - qualitativ aber auch. Meine sind für mich jeden Cent wert.

Aber eine Lanze für Olight muss ich hier noch trotzdem brechen. Davon hab´ ich auch zwei im Bestand und in Bälde kommt (hoffentlich) noch eine M30 dazu. :D

Ein echter EDC-Traum!

Sehr schöne Arbeit, geätzte Klingen gefallen mir immer besser.
    Markus: Vielleicht ist das Finish (deiner Meinung nach) nichts besonderes - das Messer ist es auf jeden Fall.
    @Rainer: Ich beneide dich! Viel Spaß mit dem schönen Stück.

Gruß SW4U

Danke für die Vorstellung und die guten Bilder!
    Klingenform und -design find ich genial, auch Klingenstärke und Abmessungen wären für mich top.
    Den Griff finde ich (ehrlich gesagt) echt häßlich, da findest du sicher was besseres. Wie ama-ebi schon vorgeschlagen hat: mit grünem oder schwarzem Micarta sieht es sicher deutlich besser aus und wird outddor-tauglicher.
    Bei der Lederscheide fällt mir spontan folgendes Filmzitat ein: "Sind sie John Wayne oder bin ich das?" ;) Würde auch nach ner Alternative dazu suchen...

Hi!

Erster! Ich werf´ mal diese hier ins Rennen: The North Face Venture Jacket

Eine leichte wasserdichte Jacke (20.000 mm Wassersäule) mit mehrfach verstellbarer Kapuze und Belüftungsschlitzen unter den Armen, die superbequem zu tragen ist. Ich hab´sie seit zwei Wochen (SSV-Schnäppchen :D ) und bin sehr zufrieden damit. Ein Innenfutter hat sie nicht, da sie zur Kategorie "3. Bekleidungsschicht" gehört, also Regen-/Windjacke ist.

Den positiven Gesamteindruck schmälern nur etwas die beiden Seitentaschen, da an der Innenseite "nur" Netz-/Meshgewebe. Aber in top Qualität ! Für dein EDC-Gear brauchst du aber vermutlich ohnehin noch zusätzlichen Stauraum (so gehts mir zumindest)...

Viel Erfolg bei der Suche,
    Gruß SW4U