Beiträge von SW4U

Ich versuchs mal kurz zu machen:

Kollegen, die sich mit Anzug und Krawatte bzw. Tuchrock und Binder präsentieren, stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Ich sehe es so: Entweder bin ich Polizist oder Anzugträger. Ok, ich mach es mir vielleicht etwas einfach.

Wie aber schon geschrieben wurde: Die Kollegen in der Praxis schauen im Zweifelsfall genau in solche Bücher wie die des Herrn O. - und der Richter machts vermutlich ebenso. Und hier erlaube ich mir eine Unterstellung - der Autor ist vermutlich weder Messerfreund noch regelmäßiger Messernutzer (mal abgesehen von Küchenmesser - die aber sicher stumpf und mit runder Spitze ;) )

Der Artikel ist für mich ein kleiner Schritt auf die nächste Stufe der Karriereleiter des Autors und sonst gar nix.

Das WaffG geht mir zunehmend mehr auf den Zeiger - obwohl es in meinem im letzten Jahr beendeten FH-Studium zum gehobenen PVD für mich unverständlicherweise nicht als Thema in den Pflichtvorlesungen enthalten war. Und die Entwicklung des WaffG ist für mich keineswegs positiv - und Verbote haben noch seltenst was genutzt. Ich werde auch in beständiger Regelmäßigkeit von Freunden, Verwandten und Bekannten zum WaffG gefragt, meistens zum Thema "Messer&Co." Dann atme ich erst zwei-drei Mal tief durch, sammle mich und versuche den Puls unten zu halten. Dann antworte ich in der Regel sinngemäß: "Kauf dir das WaffG bzw. lies es im Internet nach. Dann entscheide selbst und versuch, nicht von den Kollegen kontrolliert zu werden. Wenn doch, nett und freundlich bleiben und an den gesunden Menschenverstand appellieren."

Ich komme mir immer öfter vor wie in "Equilibrium" (wer den Film kennt) - man wird echt gegängelt mit solchen Vorschriften (als Bürger wie als Polizist).

Das musste mal raus (der Puls geht auch schon wieder runter)...

Vielen Dank dafür, Rainer!

Für die Aufnahme, den netten Austausch und den pfeilschnellen Versand gibts von mir: :thumbup:

Der SO4PRO-K fühlt sich pudelwohl in meiner Tasche...

Gruß Sebastian

Hi!

Schau dich mal bei Tasmanian Tiger um - ich hab die Nevada Jacket. Die ist ja sowas von taktisch und superbequem (hoffentlich bleibts noch ne Weile kalt).

Seite: www.tasmaniantiger.info --> TT ist übrigens die Militär und SE-Abteilung von Tatonka.

Viel Erfolg bei der Suche!

Der übliche Verbandskasten + Warndreick sowieso. :gaehn:

Extras:

- Taschenatemmaske (für Mund-Mund-Beatmung)

- Eickhorn Rescue-Tool

- zweite Rettungsdecke

- Unfallkreide

- Taschenlampe mit Kfz-Ladegerät

- Stock (falls es mal zur Sache geht)

- Cordura-Plane (zum Transport von schmutzigem Zeug z.B. Hund)

- alte Wolldecke

- Pfefferspray (siehe Stock)

- Wasser

- Schreibzeug

- Panzertape

- ein paar Meter Paracord

Grüße Sebastian

Sehr gute Bücher über den Krieg:

Mark Bowden - Black Hawk Down (die Vorlage zum Film; englischer Titel)

ISBN 0-14-028850-3

Achim Wolgethan - Endstation Kabul (Bericht eines deutschen Ex-Fallschirmjägers über den Afghanistan-Einsatz; hab leider erst angefangen)

ISBN 978-3-548-37277-8

Schönes Survival-Nachschlagewerk:

Peter Darman - Das Survival-Handbuch der Eliteeinheiten (schwarzweiß mit vielen Zeichnungen, viele Tipps auch für den Alltag, kurzweilig geschrieben)

ISBN 3-613-50301-8

So long :whistling:

Ja Sackzement...jetzt tummeln sich hier auch die Geocacher! Ich bin in jedem Fall auch dabei, die ein oder andere interessante Location gibts im Südbadischen ja schließlich auch... ;)

Erstmal vielen Dank an Roman für den hervorragenden Beitrag. Die immer wieder aufgewärmte Diskussion übers Messertragen usw. geht mir ordentlich auf den Zeiger.

Rechtstreue Bürger zu entmündigen (Betonung liegt auf "rechtstreu"!) indem man sie grundlos nach einem "verbotenen" Messer durchsucht bzw. ihnen dasselbe beschlagnahmt, ist nicht meine Stärke (und wird sie auch nicht werden).

So-genug OT (Liebe Mod´s, lasst Gnade walten - das musste mal raus).

Zum Applegate:

Der Hersteller kann das Messer doch als alles mögliche bewerben - die Klinge ist entweder nach Gesetz zu lang oder Dolch oder sonstwas. Und somit halt nicht mehr legal zu führen - oder halt doch.

Noch ein kleiner OT-Tip von mir: Druckt euch den relevanten Teil aus dem WaffG aus und rein in den Geldbeutel - für die nächste Polizeikontrolle (kleine Entscheidungshilfe für den Polizisten ;) ).

Das Applegate wär mir zum an den Gürtel hängen übrigens deutlich zu groß - das würd ich höchstens als tactical Brötchen-/Schnitz-/Apfelmesser zum Wandern mitnehmen (wobei es dafür schon wieder zu schade ist)

Gruß Sebastian

Hervorragend, dann kann ich mir ja guten Gewissens endlich ein Shrapnel zulegen.

@ revierler: Sehr schönes Holster, wenns soweit ist biste mein No.1 - Ansprechpartner für Holster-Pimping!