Falls es dein Budget zulässt, besorg dir UfPro - du wirst es nicht bereuen.
Und damit hat der gute LowEndD zu 100% recht !
Falls es dein Budget zulässt, besorg dir UfPro - du wirst es nicht bereuen.
Und damit hat der gute LowEndD zu 100% recht !
Servus!
Ich haue - als aktiver Surefire- UND Olight-User - in die gleiche Kerbe. Ich hatte die E1B ca. 2 Jahre lang als EDC im Einsatz und habe sie durch die EB1 mit Tactical Switch ersetzt (Best Switch / UI ever - mMn ).
Vor dem Kauf habe ich eben die M18 intensiv bespielt - hat mich NICHT überzeugt. Zu scharfe Zacken und kein(e) gescheite(s) Hülle / Holster (wie eigentlich immer bei Olight)
Zu frickelig und ich brauche die Modi nicht. Mein persönlich größtes Manko an der M18: Wenn man den Bezel abschrauben will, fällt der Kopf auseinander bzw. das Innenleben kommt raus.
Fazit: Kauf die Surefire und werde glücklich !
Bin zwar nach - hartnäckiger aber überstandener - Grippe noch nicht wieder ganz auf der Höhe meiner Leistungsfähigkeit. Für dich geb' ich aber richtig Gas, Kai :hi5: !
Das ist ein richtig feines Messer - Danke fürs Zeigen, mein Respekt dem Erschaffer und viel Spaß damit...
Vielen Dank für deine(n) ausführlichen und reich bebilderten Ausarbeitung / Bericht / Review / whatever...Und wieder eine taktische Bildungslücke geschlossen !
Hatten - und wieder haben werden !
Außer so lange mit dem Kauf zu warten hast du alles richtig gemacht - der Kauf des Horkos, das Mich-Anfixen mit dem Spartan Blades - Virus und damit, mich den Jungs von Spartan Blades vorzustellen... :buds:. Das wird wieder eine Gaudi dieses Jahr
!
Und ein klasse Review ist es übrigens auch wieder geworden...
Da es thematisch passt und ich - genau wie du - auch mit 5.11 im Bereich "taktische Hosen" angefangen habe:
Ist für mich persönlich und mittlerweile auch für einige andere im Forum DIE HOSE.
Ich trainiere u.a. auch mit Freeletics - meine Favoriten sind Hyperion und Zeus sowie ab und an Aphrodite.
Ansonsten mache ich Intervall- bzw. Zirkeltraining mit dem eigenen Körpergewicht. Das ein oder andere Crossfit-"Workout" schiebe ich nach Bedarf ein.
Ergänzend verwende ich einen Schlingentrainer (Jungle Gym), Bulgarian Bag und Kettlebells.
Nach 1 Monat Wartezeit kam heute der Blackhawk Brick Go Bag bei mir an.
Ein feines Teil, wird erstmal bestückt und getestet. Die Qualität ist - wie von Blackhawk gewohnt - überragend !
Sehr schönes und stimmiges Messer mit genialer Klingenform - gefällt mir ausgesprochen gut !
Klasse Review und toller Rucksack (der trotz Tarnmuster und MOLLE-Schlaufen doch recht zivil wirkt) !
Danke für die Vorstellung & das Anfixen und weiterhin viel Spaß damit...
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! Schaue mir deine Entwürfe immer gerne an und bin auf Neues gespannt .
Sehr schön und aufwendig geschriebenes Review und die neue Kamera macht sich im Video positiv bemerkbar.
Mir fehlt ja noch ein ordentliches Messer im Bestand. Eigentlich war für mich klar dass es mal ein GEK werden wird - jetzt zweifle ich aber doch etwas...
Danke fürs Anfixen :knueppel: ;)!
Gute Besserung, David :buds: ! Die Patches sind ja wieder sehr geil geworden (damit war ja überhaupt nicht zu rechnen ).
Ich kann mich einfach nicht mit Horngriffen sowie mit knallfarbigen Griffschalen (wie bei z.B. Wilkins und Cuscadi) anfreunden .
Noch mehr auf den Zeiger gehen mir unnötige Zusatzsicherungen wie CRKTs Auto-Lawks und die potthässlichen Sicherungsschieber bei Extrema Ratio. Entweder ist es ein Fixed oder ein Folder mit gescheiter Sicherung - alles andere sind Slipjoints.
Und so unsäglicher Kram wie die - bereits genannten - abgerundeten "Kindermesser" von Victorinox & Co. Was soll der Schwachsinn?
Ein weiteres, sehr gelungenes Review von dir. Ausgiebig befummeln konnte ich den SmallPac ja auch schon, selbst testen leider noch nicht (Neid... ).
Falls mal - wider Erwarten - der Reichtum bei mir Einzug halten sollte, kommt der SmallPac definitiv ins Haus. Meiner Meinung nach ein überragendes Konzept bei dem die Preis-Leistung (und die Qualität sowieso) absolut konkurrenzfähig zu den gängigen Outdoormarken ist.
Das Warten hat sich definitiv wieder gelohnt. Für mich bitte das selbe wie für meinen Vorposter archer:
0 / 1 / 1
Vielen Dank !
Mich interessiert die politische Komponente (sofern es eine gibt) hinter diesem Patch genau 0% - ich hätte gerne einen bzw. mehrere (je nach Farbe) .
Wikinger finde ich seit "Wickie und die starken Männer" schon beeindruckend...