Beiträge von SW4U

Vermutlich der größte Vorteil sind die moderaten Zacken am Lampenkopf. Der "Strike Bezel" der E1D frisst dir in kürzester Zeit die Hostentasche von innen auf - wenn du sie dort tragen willst.

Ich kenne das Problem von meiner E2D LED Defender - die ist zwar länger hat aber den (nahezu) identischen Kopf. Die habe ich kurze Zeit auch in der Tasche getragen, bin aus genanntem Grund und der Größe aber bald auf ein Holster umgestiegen.

Und der Endkappenschalter ist bei der E1D schwieriger zu bedienen. Kann gerade für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen in den Fingern / Händen (Gicht, Arthrose o.ä.) problematisch sein.

Vorteil ist dafür dass ein versehentliches Einschalten nahezu ausgeschlossen ist. Das ist mir bei der alten E1B mehrfach passiert - gemerkt habe ich es jeweils erst als es plötzlich ziemlich heiß in der Hosen- bzw. Jackentasche wurde... 8|

Mr.Freeze: Jetzt komm' mir bloß nicht mit solchen Argumenten. Sonst muss ich mir die E1D auch noch zulegen - hab' mich auf der IWA ohnehin schon etwas verliebt... :love:

Oder du nimmst die Surefire EB1 (200/5 Lumen) - hat bei mir die alte E1B (80/5 Lumen mit Click-Switch abgelöst).

Surefire EB1

Meine absolute EDC-Lampe, die ich wirklich ständig trage. Für mich kommt sie der eierlegenden Wollmilchsau sehr nahe - da ich auch das Glück hatte, eines der - selten bei E... zu findenden - Modelle mit dem Tactical Switch zu finden.

Und Surefire-Lumen sind nach wie vor noch eine Referenz - auch in Zeiten der LED. Hab selbst schon Tests mit diversen Konkurrenz-Lampen durchgeführt. Nur die reine Lumenzahl ist nicht sonderlich aussagekräftig... ;)

Schwitzwasser habe ich noch nicht zu beklagen - was mir aber beim 5S im Otterbox Preserver Case (= Lifeproof Case) auffällt: die starke Erwärmung beim Laden sowie bei längeren Telefongesprächen.
    Ist aber wohl schlicht und einfach Wärmestau - die Hülle ist ja schließlich wasserdicht.

Herzlichen Glückwunsch David :buds: ! Das hast du dir verdient - mach nur weiter so! Deine Reviews werden immer besser und sind interessant und abwechslungsreich zu Sehen und zu Lesen.

Grüße
    Sebastian

P.S. Wann gibts eigentlich mal wieder Patches - es ist noch Platz im Patchbook ;)...

Falls die Suche noch relevant ist:

TT Combat Pack

Ich habe meinen (in MC) vor ca. 2,5 Jahren von Robert "SARTOOLS" zum Spottpreis aus einer Aktion bekommen. Vollwertiges Tragesystem, Qualität "top-shit" (TT halt :thumbup:), sinnvolle Aufteilung der Fächer, Preis-Leistung absolut ok (bei unseren FoPa sowieso).
    Ich habe für das Garmin und Zubehör rechts und links an der Seite noch Zusatztaschen angebracht.

Hallo Laxien,

der TT Mission Bag hat mich schon auf mehreren Flügen (u.a. USA, Afrika) völlig problemlos als Handgepäck begleitet. Ich habe meinen seit mehr als 6 Jahren im regelmäßigen Gebrauch und habe keinerlei Probleme mit den Reißverschlüssen. Abgesehen davon hatte ich bei TT noch nie Mängel oder Qualitätsprobleme.

Das Gleiche gilt für mein TT Duffle 85l (seit ca. 5 Jahren im "Heavy-use", wird mWn nicht mehr hergestellt) und meine div. anderen Rucksäcke, Taschen und Zubehör von TT.
    Ich kann TT mit gutem Gewissen zu 100% empfehlen - und die Preis-Leistung passt - vor allem bei unseren Forenpartnern - absolut :thumbup:.

Gruß
    SW4U

Ich bin mit dem gleichen "Problem" gesegnet - meine Hosengröße gibts hierzulande nicht zu finden.
    Passende Hosen habe ich - wie Mephistopheles - bisher nur in den USA gefunden (meine Idealgröße wäre W29/L31).

Im taktischen Bereich hat mir bisher nur 5.11 in 28/32 recht gut gepasst. Dann kam ich letztes Jahr auf UF Pro - da stimmt einfach alles. Meine Größe sowie passendes Windstopper-Innenfutter und Kniepolster gibts, Qualität und Tragekomfort überragend, Körperbeherrschung Schnitt, bei warmem und kaltem Wetter angenehm zu tragen.

Zudem handelt es sich um einen - sehr angenehmen - Familienbetrieb, der seine Materialien aus Europa bezieht und auch nur in Europa fertigen lässt.
    Nicht nur aber auch deshalb sind die aufgerufenen Preise nicht billig aber angemessen.

Ich lege auf die Zeiten auch keinen großen Wert - es zeigt dir halt nach jedem absolvierten Training deine Bestzeit an (kann manchmal - wie z.B. heute - dann etwas frustrierend sein).

Nach Trainingsplan mache ich schon seit Jahren nichts mehr. Ich mische nach Lust und Laune einige (mMn sinnvolle) CrossFit- und Freeletics-Workouts, verschiedene über die Jahre angesammelte Kraft-Ausdauer-Zirkel (z.T. mit Kettlebells), Übungen aus dem Turnen und Gewichtheben, Jungle Gym bzw. Turnringe, Bulgarian Bag usw.
    Ca. 90% der Übungen bzw. meines Trainings werden aber mit dem eigenen Körpergewicht absolviert :thumbup: .

Also die Kettlebells bei GORILLASPORTS sind absolut in Ordnung - habe meine (8, 16 und 24kg) alle von dort. Vorallem sind sie günstiger geworden...

Seit langem habe ich heute aufgrund Conan's Post mal wieder (trotz keiner Lust und Muskelkater) APHRODITE durchgezogen. Ich war deutlich von meiner Bestzeit entfernt, habe dafür umso mehr gelitten... :heuldoch:

Wirklich interessanter Bericht - wissenswert und kurzweilig :thumbup: . Und die Bowies sind sehr stimmig in Szene gesetzt!

Bowies sind einfach was Zeitloses - und ich überlege mir ernsthaft ob ich mich nicht doch noch mal auf einen Kurztrip nach Paris einlasse... :hmmm:

Danke für dein Review - mach nur weiter so... :thumbup:!

Ich habe die Admin Pouch in schwarz. Wollte sie unbedingt haben - als sie da war hatte ich sie zunächst im Goruck Radio Ruck bis die Field Pocket kam. War gut aber nicht optimal da etwas zu klein.
    Jetzt verwende ich sie als Fototasche für meine Nikon P7000 - passt perfekt!

Danke für dein ausführliches und sehr detailliertes Review - da hast du dir wirklich Mühe gegeben :thumbup: .

Ich bin mir sicher dass du mit dem Ranger 60 zufrieden sein wirst. Bin seit vielen Jahren zufriedener Tasmanian Tiger - Nutzer. Gerade die verschiedenen Tragesysteme der Rucksäcke von TT bzw. TATONKA sind sehr durchdacht und qualitativ hochwertig.

Bin ebenfalls auf deine Langzeiterfahrungen gespannt - möchte mir alsbald einen größeren Rucksack zulegen und der Ranger 60 steht bei mir ganz hoch im Kurs...

Wieder ein sehr gelungenes Review - sehr gute und detaillierte Bilder, ausführliche Beschreibung und Pro's/Contra's umfassend dargestellt.

Mich habe die Direct Action - Taschen auf der IWA auch sehr angesprochen. Ich bin sehr auf deine und andere Erfahrungswerte gespannt. Es juckt mich in den Fingern... :nemma: