Beiträge von Buchsenklopper

Cooles Teil Argento :thumbup:

Bastardo, ich red jetzt mal nur von mir... aber, mein Bandschleifer war das beste was ich mir je geholt habe, vorher habe ich 5 Klingen von Hand gefeilt und bin wahnsinnig geworden, wenn du vorhast noch mehr und öfter Messer zu machen, dann denk doch mal über so ein Teil nach, es geht wesentlich fixer und du hast keine Ricasso Probleme mehr ;)

Mfg Pascal

So langsam hab ich die Schnauze voll, ständig was zu deinen Messern zu schreiben.....aber sie sind einfach zu gut :thumbup:

Und wieder eine wunderbare Form mit wunderbaren Materialien, man man man, will auch 8o

Mfg Pascal

So jetzt mache ich auch mal den Mund auf.

Ich muss zugeben, ich habe deinen Entwurf anfangs mit einem lachenden und einem weinenden Auge gesehen, zu kompliziert und zuviel Arbeit fürs erste.... und ich muss sagen, was ich jetzt sehe überrascht mich doch sehr, du hast sowohl die Form als auch den Anschliff wirklich ausgesprochen gut hinbekommen, du kannst in der Tat stolz auf dich sein, nicht nur über das schicke Messer sondern auch es mir gezeigt zu haben ;)

2 Sachen noch, welches Holz ist das, Wenge? Und zu der Scheide, ich bin kein Experte, aber durch die lange Klinge und die geometrisch grössere Spitze fällt glaube ich Kydex weg, der Weg zum einrasten wäre zu weit, eine klassische Lederscheide würde womöglich nur vorne greifen können, insofern würde ich dir eine Lederscheide dieser Art empfehlen:
    http://j.b5z.net/i/u/2089773/i…s_Pal_Premium_leather.jpg

Mit offenem Rücken und idealerweise 2 Riemen die über den Rücken gehen und das Messer halten.

Mfg und nochmal Glückwunsch
    Pascal

Sorry, aber das sieht so voll daneben aus wie ein Karnevals-Plastikhammer - und der quietscht wenigstens beim Draufbuffeln....

Naja vllt. isses ja auch nur für solche Anlässe bzw. als Spass gedacht. Recht machen kann mans eh keinem, baut mans aus Blech wird man ausgelacht weiler Dellen bekommt, baut mans massiv lachense einen aus weil mans ned benutzen kann und die Vitrine zu Bruch geht ;)
    Bei dem geringem Arbeitsaufwand ist das Ding als Gag sicher gut für irgendwas.

Mfg

;( ;( Hätt ich Geld würd ichs dir aus der Hand reissen und dann noch in 5mm Stärke :love: ;( ;(
    Ein schönes Stück, wie kann es sein, dass es noch keiner gekauft hat, alle geschmacksverkalkt oder nur seit dem Wochenende nicht am PC gewesen? :)

Mfg Pascal

Geiles Messer Eckhard :thumbup:
    Einziger Minikritikpunkt, die Backe ist vllt. ein bisschen viel, mir wärse lieber aus Monostahl, ich habs gerne wenn entweder Backe oder Klinge aus Damast und das andere aus Monostahl ist, naja nur mein Geschmack ;)

Aber abgesehen vom Damast ist es auch eine wunderbare zeitlose Form.

Mfg Pascal

Gefällt mir gut das Dingen, habe selber etwas ähnliches in Arbeit, die fiese Klingenform ist halt cool.

Kleines Problemchen, ich kenne mich da nicht gross aus, aber der Griff geht für mich schon in Richtung Stoßdolch... nicht, dass du da an den falschen Ordnungshüter gerätst.
    Was sagen die Experten?

Mfg Pascal

Absolut cooles Teil, gut, dass du den Griff noch geformt hast ;)

Aber die wichtigst Frage hast du noch nicht gestellt, die Frage die noch kein Mann einer Frau ohne Konsequenzen stellen durfte... wie dick??? :knueppel: :thumbup:

Mfg

Wie immer der Hinweis beim Umgang mit Carbon, UNBEDINGT ATEMSCHUTZ TRAGEN!!!, und nicht so einen billigen aus dem Baumarkt, der nicht recht sitzt, sondern was vernünftiges.
    Ich bin zwar nicht sicher aber mir wurde das ganze so erklärt, Carbon kommt in allen Zellen vor bzw. ist ein Baustein aller Zellen, daher wird es vom Körper nicht als Fremdkörper wahrgenommen und nicht ausgesuppt bzw. ausgestossen. Des weiteren sind die Fasern sehr widerstandsfähig gegenüber Stauchung, heisst wenn du das in der Lunge hast stechen die Zellen dir überall quer rein.

Mfg pascal