Danke für die netten Worte Leute, das geht runter wie geschnitten Brot
Beiträge von Buchsenklopper
-
-
Ja? Bin ich das? Weiss ich noch nicht, jedenfalls habe ich endlich mal wieder ein Messer gebaut
Mich hat mal wieder der wilde Hafer gestochen und ich hab mich an was grösseres gewagt, ein halbwegsiger Klopper. Ursprünglich war geplant das ganze Pulverbeschichten zu lassen, habe mich dann doch zum kompletten Finish hinreissen lassen (einen kleinen Handschlag muss ich noch machen), jetzt überlege ich noch das ganze Messer schön schwarz zu ätzen. Mal sehen....
Hier die Specs, Kritik und Lob natürlich wie immer gewünscht:
Stahl: 1.2842
Griffmaterial: Wenge
Stärke: 6mm
Overall Länge: 32cm (Spitze bis Griffende)
Klingenlänge: 20cm
Grifflänge: 10cm (Jeweils Ende bis Ende der Fingermulden)
Gewicht: 460g (Dachte es wäre mehr ) -
Get ready for the Fressblech die zweite
Hier noch mal vielen Dank an den "Buchsenklopper" für's Zeigen ....
Obacht, das Ding ist ganz alleine auf Flosteins "Brasswerk" sein Mist gewachsen. Er hat es ja dann auch customisiert Wie im Krieg, tötet nicht den Boten.... aber lobt ihn auch nicht nur fürs Überbringen -
Richtig cool, Hut ab
-
Ach gib doch Ruhe da du Exilbäcker, Sternzeichen der Frühaufsteherbande ist jawohl der Mehlwurm
-
Das is mein Spirit-Animal und Custom-Sternzeichen
-
Get ready for the Fressblech
Es gab Post vom lieben Flo vom Brasswerk. Andere Einheiten brauchen Patches zur gegenseitigen Erkennung, die Kochcrew erkennt sich von weitem am Schimmern der um den Hals getragenen Fonduebleche
Dazu ein Zippo mit meinem Sternzeichen obenauf auf Spanisch. Danke Flo -
Kommt schon Leute, nicht zuviel loben, ich kann nicht unter Druck
Danke für die netten Worte, geplant ist ein ovales Parierelement aus Puddeleisen und ein Ebenholzgriff wie man sie von Erik Markman kennt, mit einem leichtem Knick.Mfg
-
-
Bei deinem Klamottengeschmack (Ederseemütze) hätte ich ohne das 3. Bild gedacht, das du selbst der Tester bist..... die kleinen Hände, die Hose, die Schuhe....
Gut so Schuschi, immer schön missionieren -
Unabhängig von teach, der sich durch seinen Tonfall kein Kompliment zum Messer verdient hat , möchte ich doch noch Romans Arbeit loben, ich durfte es am See in der Hand halten, es ist einfach nur der Knaller
-
judge: schwert faengt bei einer klinge die 7/8 des griffes entspricht, und das parierelement sollte 6/8 des grundmasses haben. alles ne frage der harmonien, ein gutes schwert klingt auch.
isso Alex
Also bei einem 8cm Griff eine 7cm Klinge ist schon ein Schwert? -
Trage es seit paar Monaten als EDC, macht immer freude wenn man es benutzen darf egal ob Brote zu schmieren, schnitzen auch betoning stellt kein Problem dar...
Das arme Messer!!!! -
Im Winter lasse ich dich dieses mal nicht an meinen Kochtopf meph
-
Sehr schöne gefällige Form, Top Verarbeitung und ich muss mich nicht mit Dan streiten, das mit Holz ist definitiv schicker
-
Das Verhalten kenne ich vom Edersee, nur das die Sirenen da nicht betörend singen sondern kochen und statt Seefahrern locken die damit die besoffenen an und anders aussehen tuen die ohnehin
Gefällt mir echt gut, Respekt, ich hätte da keinen Nerv für so Feinarbeiten -
Schönes Ding, Glückwunsch Jürgen
-
Der hat die Kameralinse gleich mitgestrahlt, da werden direkt alle Bilder "Seidenmatt"
-
Schöne Aktion, wenn Kompetenzen sich ergänzen Alles Gute für das Projekt
-
Ich habe mich heute an einem Coinring versucht, allerdings nicht die Dengelmethode sondern per Umstülpen. Ist nicht so verkehrt für den ersten allerdings viel zu gross und der Rand war nicht ganz sauber. Naja dann wirds halt ein Schlüsselanhänger
Edit: Achso, noch besten Dank für die Liste der 5DM Münzen, das da oben war mal eine