Beiträge von Buchsenklopper

Ich bin auch letztens auf die Coin-Ringe gestossen. Schöne Ergebnisse die du da erzielt hast, meiner Meinung nach sind aber die Ringe die nicht aussenrum gehämmert werden, sondern die umgestülpten, nochmal deutlich schöner, wenn man das Münzmuster aussen hat.
    Nur wo kriegt man so einen blöden Dorn her :D

Die Dame hier zeigt wie es geht:
    Klick

Mfg

Naja geht, ich bin kein grosser User und dieses Messer würde ohnehin ungern täglich mit mir rumtragen. Nicht weil ich es nicht mag, vielmehr würde ich den Beamten verstehen, der mir das wegkonfesziert...
    Das Ding ist, ich möchte nicht in 1 oder 2 Jahren das Ding aufschnappen lassen und die Klinge wackelt weil der Liner komplett drüben ist. Wenn mir jetzt Vergleichsbilder vorgelegt werden, dass das die normale Einstellung ist oder jmd aus der Erfahrung heraus sagt, das reicht noch, könnt ich damit leben.

Mfg

Was lange währt wird endlich gut :thumbup:
    Nach langem Zittern, bestellt am 18.12.2013, endlich am 8.1.2014 angekommen. Das Weihnachtsgeschenk meiner holden an mich. Ein Cold Steel Ti Lite 6". Alter Schwede, ist das groß 8o
    Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. Die Verarbeitung ist ,am Preis gemessen,mehr als gefällig, gut, ein paar Übergänge sind spürbar an der Griffschalen-Kontur aber ansonsten macht das Ding einen hochwertigen Eindruck.
    ABER! Micha, es wäre schön wenn du ein Vergleichsbild hättest. Der Liner steht für meine Begriffe schon sehr weit hinter der Klingenwurzel. Hier mal ein Foto wenn ich die Klinge mit Schmackes und nur aus dem Handgelenk ausschleudere. Beim spielünkern am Liner vorbei, der auch den Detentball trägt, sieht es mir nach weniger als 1mm aus, bis der Detentball die Platine der anderen Seite erreich. Was sagt ihr? Umtauschen?
    Hier die 2. Problematik. Das Messer habe ich günstig bei der Coutellerie-tourangelle bestellt. Meine Mail vom 2.1.2014 zum Verbleib des Messers wurde bis heute nicht beantwortet. Gut, der Shop war geschlossen bis zum 6.1.2014. Macht trotzdem 5 Tage ohne Rückmeldung. 1 Woche nach der Bestellung kam eine Email mit einer Anfrage bezüglich meiner Kundenzufriedenheit. Das scheint für den Verein wohl nur interessant zu sein, wenn alles glatt ging. Und mit denen soll ich mich jetzt ins Gewährleistungsgewimmel stürzen?
    Mfg Pascal

Samma Rolf, lagerst du deine Messer immer im Aquarium? :thumbup:
    Des weiteren, das Butterfly ist wunderschön :love:

Auch wenn es dieses Jahr nur sehr wenige Messer gab/gibt, ein postmässig verspätetes Weihnachtsgeschenk kommt noch, würde mein Jahresmesser wohl auch gegen eine Hundertschaft von Konkurrenten klar herausstechen. Ich spreche natürlich vom Holch.
    Es ist nicht nur das Prunkstück meiner kleinen aber feinen Sammlung, die Arbeit, die Zeit und die Liebe die Holger in dieses wunderschöne Stück gesteckt hat verstehe ich absolut als Freundschaftsbeweis :thumbup: ;( Des weiteren, egal wie bescheuert es klingt, hat es mir die Wartezeit nur noch mehr versüßt den Dolch, dessen Design mir natürlich pflichtbewusst vorenthalten wurde, endlich in den Händen zu halten und dann erstmal überhaupt zu wissen worauf man gewartet hat. Danke nochmal Holger :thumbup: :thumbup:

Würde ich mir noch die Kategorie "Folder" erlauben, würde ganz klar das geradezu lächerlich grosse Cold Steel Ti Light 6 gewinnen. Ich weiss garnichtmehr wo ich das erste mal eines in der Hand halten durfte, aber seitdem wollte ich eins. Abgeschreckt vom grossen Preisunterschied zwischen Hier und den Usa habe ich allerdings vorerst von einem Kauf abgesehen, bis mir einer von den beiden tapferen Helflerlein, Judge und Micha, endlich ein unwiderstehliches Angebot vorlegen konnten. Danke euch beiden für die Mühe :)
    Um die Vormachtsstellung des Holches zu unterstreichen gibt es aber keine Folder-Kategorie :D :D :D

...der in der alten Zeit, in der noch die Götter herrschten, angesiedelt ist.

Beruhigend zu Wissen, dass auch die Amtsperioden von Göttern mal irgendwann enden... :thumbup:

Du wirst hier sicher einige finden die eloquent genug sind, mir fallen da spontan unser Haus und Hofschmied ein als auch der Kochecken-Wichtel, dessen Wortgewalt sich nichtmal Doktor House erwehren könnte ;)
    Aber hat deine Geschichte denn einen roten Faden? Etwas besonderes herausragendes?
    Ich fänds übrigens eine nette Idee dem Schwert des Helden einen dämlichen Namen zu geben, wie "Fluffy Bunny" oder "Bingbongschnibbler", stell dir nur die Schmach der gefallenen Gegner vor durch diese Waffe dahingerafft zu werden....

Nun, anhand deines Fragenkatalogs ist das vermutlich eher nichts was dich interessiert, aber ich konnte vor kurzem ein paar Winkler Messer in der Hand und kann die Preise, gemessen an der Verarbeitung, irgendwie nicht nachvollziehen.
    Anschliff leicht unsymmetrisch, Kratzer auf der Kontur, etc.. Eben *Rustikal*, wenn man es mal so sagen möchte. Wie gesagt, ich denke nicht, dass es für dich eine Rolle spielt aber wer weiss.

Mfg

Was soll ich sagen, Micha liest in mir wie in einem lustigen Taschenbuch ;) So wars gemeint, bzw. in der Art wie hier
    Die aktuelle Form, insbesondere die Spitze, ist immernoch als taktisches "normales" Messer definiert, kratzt aber meiner Meinung nach schon an der Grenze zum "Butterbrotmesser", was natürlich auch seine Daseinsberechtigung hat aber für mich auf irgendeine Art kein Messer ist sondern eher eine Art Spachtel :D

Ich kann dieses Messer nicht gutheissen.... wie du weisst Holger, hat Uffi bereits ein Lieblingsmesser.... :cursing:

Würde ich es gutheissen, würde ich sagen, dass das von deinen bisherigen Messern mit das beste Design ist und mir auch eins für mich gebaut hätte wenns mein Entwurf wäre :thumbup: Zur Verarbeitung muss man bei dir ja mittlerweile nichts mehr sagen :thumbup: