Beiträge von starter

    Anbei das Foto


    Man sieht deutlich, dass die Klinge nicht in der Mitte liegt.
    Auf dem Foto könnte man sogar denken, dass sie am Schaft anliegt. Dem ist jedoch nicht so. Das sieht so aus, weil der Schatten von oben kommt. Es hat noch einen kleinen Spalt dazwischen.
    Ich habe mir gedacht, wenn das Problem ein nicht allzu grosses ist, dann würde ich es lieber selber reparieren als zurück senden.


    Ich habe mir mal in China ein 5€ Messer gekauft und bei dem sah es auch so aus.
    Bei dem kriegte ich die Klinge dann schön in die Mitte.
    Aber bei dem Böker will ich jetzt nicht einfach mit Gewalt versuchen die Klinge in die Mitte zu kriegen und das Schleifen zu beheben. Denn als Testobjekt ist es mir dann schlichtweg zu schade.
    ACHTUNG; ich will hier keine Diskussion über Chinamesser entfachen. Und die Qualität von dem China Messer, welches ich hatte, mit dem Böker um das es hier geht, will ich schon gar nicht vergleichen!


    Danke


    Bruno

    Ich werde mal versuchen ein Foto zu machen und einzustellen.
    Also die Klinge schleift nicht an den Griffschalen, sondern "nur" dort, wo sie angeschraubt ist.
    Ich habe mir einfach das Messer besser angeschaut, als es so komisch geschliffen hat und weil es so schwer aufgeht.
    Dann habe ich gesehen, dass das Messer überhaupt nicht in der Mitte liegt.
    Somit habe ich gedacht, wenn ich es auseinandernehme, ein bisschen öle und dann ev. die Schraube, wo das Messer angeschraubt ist, besser anziehe, dass es dann aufhört und auch das Messer schön in der Mitte liegt.
    Denn im offenen Zustand kann ich auch ein wenig die Klinge hin und her bewegen. Weshalb ich denke, dass die Schraube gar nicht richtig angeschraubt ist.

    Hallo zusammen


    Gestern erhielt ich mein Böker Epicenter.
    Nach der ersten Euphorie hatte ich jedoch relativ schnell ein ziemlich enttäuschtes Gesicht.
    Beim öffnen knarzt/schleift es und es lässt sich nur sehr schwergängig öffnen.
    Die Klinge ist überhaupt nicht mittig.
    Dann wollte ich es auseindanderschrauben, um zu schauen, ob ich da etwas gegen machen kann.
    Auf der einen Seite hat es einen Torx-Schraube und auf der anderen hat es einen Gegenmutter, mit 4 kleinen Löchern/Ausbuchtungen.
    Hat Jemand dieses Messer schon mal auseinander genommen. Und wenn ja, wie hat er das mit der Gegenmutter gemacht?
    Denn ich würde es ungern zerkratzen und möchte da nicht mit irgendwelchen Hammer methoden dahinter.


    Danke


    Bruno