Beiträge von viperati

    Hallo Leute,


    ich hab mir jetzt einfach mal das Zeiss bestellt, Verarbeitung ist wie nicht anders zu erwarten 1A ! Auch die Schraube für das Einstellen der Schärfe geht Butter weich...bin schon mal sehr angetan. Ich hatte ja wie schon gesagt bis jetzt kein richtig gutes Glas, kann mir aber vorstellen das ich das Zeiss schon allein weil ich es habe jetzt mehr dabei haben werde...und weil es mit was hochwertigem einfach doppelt so viel Spass macht...


    Es wird also aller voraussicht nach bleiben... :thumbup:


    Danke für eure ganzen Meinungen bis jetzt :thumbup:

    Hi Michael,


    Danke für deine ausführliche Antwort !


    Ich hatte bis jetzt immer billig Gläser meist Geschenke a la Tchibo usw...ein sehr altes Glas von meinem Vater muss hier auch noch ihrgendwo sein. Ist aber nicht mehr richtig nutzbar...


    Möchte es hauptsächlich auf Wanderungen dabei haben, aber auch im Auto und Daheim mal um z.B nen Heißluftballon hinterher zu schauen. Halt alles ein wenig, es sollte deswegen auch nicht so klein sein sollte schön in der Hand liegen. Deswegen und auch wegen evtl. Dämmerung ein 42er...Landschaften würde ich damit auch mal absuchen oder auf einen Berg schauen ! Vögel bestimmt auch mal, du siehst also nicht wirklich ein festes Gebiet...das macht auch die Bestimmung der Vergrößerung schwer...im Moment tendiere ich zu 10fach man kann beide Arme beim halten ja meist noch wo auflegen...


    Grüße Peter

    Hallo Leute,


    nach langem hin und her und Jahre mit billig Glas auf Wanderungen, hab ich mich jetzt entschieden ! Es muss was vernünftiges her das ich noch vererben kann...


    Da mein Kumpel sich schon vor Jahren ein Zeiss gekauft hat und ich schon ein paar mal, das Vergnügen hatte da durch schaut zu dürfen ist klar es wird ein Zeiss. Die Frage ist nur 10fach oder doch mehr 8fach ? Bei 10fach hört man immer mal wieder das es schwer ist, aus der Hand ruhig zu halten auch wenn das natürlich etwas individuelles ist ? Daher tendiere ich jetzt mehr zu 8fach sollte vielleicht doch etwas universeller sein...


    Zum Schluss hat einer hier Erfahrungen mit der Zeiss Conquest Serie, ggf. wäre auch noch die Terra ED Serie interessant ? Mir ist halt auch Verarbeitung und Haptik wichtig und da müsste ich bei der Conq. doch etwas besser bedient sein...und wie schon gesagt sowas schaff zumindest ich mir nur einmal im Leben an und dann halt was vernünftiges...


    Würde mich über Infos freuen


    Grüße Peter

    Hallo Leute,


    Danke erstmal für eure Tipps und Meinungen ! Aber da is auch nichts so richtiges dabei...ich werd ihm doch mal vorschlagen ein kleines Fixed zu nehmen !


    Da ist die Auswahl wesentlich größer und robust is des allemal Grüße Peter


    Ich hätte da was in Richtung Esee Izula 2 gedacht...

    Hallo Leute,



    ich bräuchte mal eure Hilfe ! Ein Freund von mir sucht für seinen Vater ein robustes Taschenmesser mit etwas stärkerer Klinge für die Arbeit. Das Messer wird bestimmt wie ich ihn kenne auch mal missbraucht werden ;)


    Es sollte ohne Sicherung sein, der Knackpunkt ist leider der Preisrahmen ! 50€ vielleicht 70€ will er ausgeben, mir fällt einfach so gar nichts ein...ich hatte ihm zu einem Verschluss geraten aber er will einfach keinen...Grüße Peter

    Hi Leute,


    ihr habt Bilder gefordert und ihr kriegt Bilder ! :thumbup:


    Der Deuter ist heute eingetroffen, und ich bin doch ziemlich angetan ! Verarbeitung ist auf jedenfall ein ganz anderes Niveau, was angesichts des Preises auch zu erwarten ist. Besonders merkt man es an den Plastikschnallen und auch der Rest. Ich hab euch auch einmal ein Bild meiner beiden bisherigen Rucksäcke angehängt da sieht man erstmal von welchem Level ich komme :D. Der Adidas ist halt ein richtiger Standart Rucksack, hat mir aber doch ganz gute Dienste bis jetzt geleistet, leider hatte er kein Belüftungssystem. Auch der günstige Bike Rucksack (Aldi) hat ein gutes Jahr seinen Job gemacht und tut es immer noch, für ich glaube 20 € eher weniger kein so schlechter Kauf...


    DSC00454.JPGDSC00455.JPGDSC00458.JPG


    Ich bin mir noch nicht 100 % sicher, aber ich denke mal das ich ihn behalten werde. Er hat eine gute Größe, noch groß genug fürs Wandern und nen Einkauf aber auch nicht zu groß fürs Biken !


    Danke nochmals für eure Tipps und ich hoffe das mich der Deuter ein paar schöne Jahre begleiten wird und sich die 99 € rechnen...


    Grüße Peter

    Hi Leute,


    ich danke euch für die ganzen Tipps und Meinungen ! Ich hätte nicht gedacht soviel Feedback auf meine Anfrage zu bekommen :thumbup:


    Ich hab mir jetzt mal den Deuter Trans Alpine 30 bestellt ! Da ich bei Amazon Prime bin ist das kein Problem, gelesen habe ich auch das er seit Jahren fast unverändert gebaut wird. Ich hatte noch nie einen Deuter und um ehrlich zu sein noch nie einen richtigen Rucksack !


    Halt meist einen ganz einfachen Adidas der jetzt eben so fertig ist, oder halt meinen billigen Rad Rucksack. Ich bin gespannt was mich erwartet den 99€ für einen Rucksack habe ich bis jetzt nicht ausgegeben :D Ich weiß jetzt werden viele denken und sagen, der spinnt was sind 99€ für nen Rucksack :D


    Gruß Peter


    Alles klar ich dank dir ! Wie ist den Osprey und Deuter in Sachen Haltbarkeit und Qualität einzustufen ?

    Hi Leute,


    danke für eure schnellen Antworten ! Also taktisch muss er nicht unbedingt sein, aber gefallen würde es mir schon. Wenn das aber jetzt große Nachteile mit sich bringt und man lieber auf nen zivilen Rucksack setzen sollte dann halt net :D


    Rein kommen sollen halt ein paar Einkäufe, 1,5 l PET Flasche, Jacke, Brotzeit usw. ich habe jetzt also kein festes EDC was halt so anfällt ! Paar klein Teile...


    Frontloader, Toploader :thumbup: was es alles so gibt, aber ja stimmt wieder was gelernt ! Also mir wäre persönlich ein Frontloader lieber...

    Mir wäre der jedenfalls deutlich zu groß fürs Rad.


    Für den Alltag bin ich wieder bei Deuter gelandet. Die Rucksäcke sind durchdacht, stabil, haben nen angenehmen Rücken und wiegen nicht leer schon 3 kg.


    Ja genau das war mein Gedanke ! Vielleicht wäre dann doch der OBSERVER PACK die bessere Wahl ? Is ne Ecke kleiner und hat trotzdem ne Regenhülle. Deuter da habt ich auch schon mal geschaut ja warum nicht ist ne bekannte Marke und auch preislich im Rahmen ! Nur das taktische gefällt mir ja schon :D

    Hi Leute,


    ich brauch nen neuen Rucksack ! Da mein alter Adidas Rucksack schon ziemlich ausgelutscht ist brauch ich was vernünftiges. Da ich neben bei auch regelmäßig MTB fahre ist die Entscheidung nicht so einfach, auch deshalb weil ich mich in diesem Bereich (Rucksack) Null, Null auskenne.


    Ich habe einen günstigen Biker Rucksack der mir auch bis jetzt meistens ausreicht, nur ist er ab und zu doch was zu klein. Der Rucksack soll also hauptsächlich zum wandern und Tagesbedarf sein, er sollte aber auch nicht so groß sein das man in halt hin und wieder mal mit aufs Bike nehmen kann ? Da sollte ich doch mit 25 Liter ganz gut fahren oder ?


    Ich hab jetzt mal beim Tacwrk geschaut, Preis sollte maximal 150 € sein gerne weniger ! Qualität sollte schon gut sein, da ich mir sowas nicht alle 5 Jahre hole...


    -TT Observer Pack


    -TT Combat Pack


    -TT Trooper Light Pack


    -TT Mission Bag


    Ich glaube am besten wäre der Mission Bag ich weiß nur nicht ob der fürs biken nicht schon etwas zu groß ist ?


    LG Peter


    Naja das ist jetzt Po­le­mik !
    Ja blos das er bei Strider was man hört halt viel schneller verschleißen soll !


    Trotzdem danke für die Infos :thumbup:
    Was ist den dein Favorit ?