Beiträge von viperati
-
-
So Leute,
ich muss schon sagen das TFDE 19DG würde mir ja schon gefallen ! Ist aber nicht gerade wenig Geld, aber mein TFDE 11 gefällt mir halt auch soooooooooooooo gut, was mach ich nur ? Ich kann es halt auch nicht vorher mal befummeln leider....
-
-
Hab jetzt erst gesehen das es News dazu gibt, sogar mit Bildern Also ist mal echt eine feine Sache, da ja die original Kydex Scheide sehr bescheiden ist . Oder was meint ihr ?
-
Wieder mal ein schönes Video, Danke für deine Vorstellung !
-
@ viperati
Was suchst du denn noch lange? Du hast DAS Messer,nach dem du suchst doch schon als Spruch in deinem Avatar stehen: Das Crocodile Dundee Messer,
genauer gesagt : schau dir hierzu mal das "The Outback" von DownUnder Knives an. DAS ist ein Messer
Guckst du hier:
Ja stimmt auch wieder ! Das ist echt mal genau, das Messer aus dem Film, taugt das auch was oder ist es nur Deko
-
Hallo Leute,
vielen vielen Dank für eure Vorschläge . Im Moment finde ich die beiden Fox Messer vom Bastian am besten, auch wäre denke ich eine kleine Axt wie diese hier http://www.globetrotter.de/de/…nr=103774&k_id=1009&hot=0 nicht schlecht.
Was mir auch schon immer gut gefallen hätte, sich eine A1 Klinge zu kaufen http://www.feines-werkzeug.de/…aellkniven-A1-Klinge.html und sich einfach von z.B Martin (Blade Systems) einen Griff drauf setzten zu lassen ! Da mir der standart Griff nicht voluminös genug ist !
-
Hallo Leute,
da ich jetzt schon sehr viele Messer in meiner Sammlung habe um die 8 - 12 cm, suche ich jetzt nach einem Messer das mal darüber hinaus geht ! Soll also ein Messer sein, das man mal mit z.B in den Wald mit nimmt um zu Hacken usw. Deshalb sollte es schon eine gewisse Größe mitbringen, Gewicht spielt hier ja dann auch eine Rolle. Hatte so was in die Richtung Fällkniven A1 gedacht das auch meinen Favorit im Moment ist, da ich mein F1 immer noch für eines der besten Messer halte, was Schärfe usw angeht ! Aber das ganze soll ja kein schnell Schuss werden, vielleicht hab ihr noch ein paar Vorschläge für mich ?
Hab mir jetzt auch mal das Bark River Bravo 2 angesehen, da man ja sehr viel positives über BR hört und ich noch keines in meiner Sammlung habe :hmmm: . Bei so einem Messer ist mir der Preis auch wichtig da es, nicht so oft genutzt wird ! Sollte es daher auch nicht so teuer sein das BR oder Fällkniven stellen da schon die Preisgrenze da ! Auch sollte hier denke ich ein Balliger Schliff besser sein, naja Fragen über Fragen vielleicht habt ihr ein paar Vorschläge.
Danke Peter
-
Ich bin ja so glücklich heute, schaut nur was heute der Gelbe nette mann gebracht hat :
Zero Tolerance hat für mich wieder mal, gezeigt wer mit die besten Messer baut
-
Hallo Leute,
will das Thema wieder mal zum Leben erwecken ! Hat den einer von euch jetzt schon ein , Serienmodell des 0550 weil, im Linder Shop sind sie ja jetzt lieferbar ! Ich warte ja schon ganz ungeduldig, auf mein 0561 vorbestellt habe ich es schon !
-
-
1. ein Sebenza?
2. ein large Sebenza 21?
3. ein älteres Sebenza mit Klinge aus BG-42?Richtig ein Large Sebenza 21 ! Bin aber echt am überlegen ob ich es behalten soll, naja hab ja ein paar Tage Zeit ?
Schöne Feiertage euch allen !!!
-
Danke Zwen,
für das Video und der Hammer ist, dreimal dürft ihr raten was heute bei mir unterm Baum liegt...
-
Q-Tip nehmen und die mulde in die der lock greift auswischen (fettfrei machen), dann hält der lock bombenfest...
bei mir ists wie jochen, ich hab mein bravo seit einem jahr täglich im gebrauch und hab bis jetzt vergeblich nach einem folder gesucht
der dem bravo das wasser reichen kann... der einzige test in dem das messer versagt ist der apfelschneid-test^^Falsch ich finde eine gute Alternative ist das Spyderco Paramilitary 2 ! S30V Stahl und top verarbeitet, was will man mehr...
-
Sehr schönes Review, danke
-
Nein sonst ist bei meinem Messer wirklich alles tip top ! Aber das mit dem Lock, geht mal garnicht ? Werde das Teil, jetzt zu Böker einsenden !
-
Hi Leute,
hab gerade mein Epicenter von Böker bekommen ! Leider hat meins einen groben Fehler, und zwar hat die Klinge spiel im Lock ! Man kann die Klinge im offenen Zustand leicht hin und her bewegen, so das es immer klack klack macht. Das wäre für mich schon vielleicht gerade noch so ok, aber auf einmal ist sie mir eingeklappt und nun tippe ich hier, blutend vor mich hin .
Was meint Ihr eigendlich besteht hier kein Zweifel, das ich für mich Pfusch beim Messerbau und zwar der großen Sorte...
-
Ich denke es ist ein Gerber Chameleon
[lmgtfy]Gerber Chameleon[/lmgtfy]
Das mit dem Google ist ja echt mal, zu geil ! Tolle Sache Volcrom, hab ich noch nicht gesehen bis jetzt
-
Das Messer hat mich auch schon immer im Katalog angeschaut . Aber was ich nicht verstehe warum, Böker hier nicht auch auf Bronzewasher setzt ! Das mit dem Plastik finde ich mehr, als billig was soll so was !
-
So heute ist mein S2 angekommen und was soll ich sagen. Ich hätte es mir etwas größer und mit mehr Material vorgestellt .Aber alles in allem ist es, ein schönes Messer und ein richtiger Schneidteufel. Finde aber auch das es Böker durch etwas, stärkere Liner noch etwas wertiger machen hätte können !