Beiträge von viperati

Danke Leute,

Erstmal für eure Tipps. Da ich ja doch einen Nachfolger für mein ZT Suche, bin ich vielleicht doch besser dran wenn ich das von vielen, hochgelobte Sebenza nehme !

Jetzt ist die Frage wie ich an so eines rankomme, hab ihr Tipps für mich ? Günstiger Händler usw. kann auch ein gut gebrauchtes sein !

P.S sollte aber dann schon das Large oder vielleicht sogar das Umnumzaan ;)

Aber auch ein Strider wäre ein Möglichkeit mit der ich mir sehr gut anfreunden könnte, das wäre dann auch nicht so schlicht wie das Reeve 8)

Hallo,

Ich brauch mal ein paar Tipps von euch. Da mein ZT 302 gegen musste auch wenn ich es geliebt habe, muss jetzt mal was neues her ! Es sollte wieder ein Framelock Messer sein, und auch einen vergleichbaren Stahl wenn nicht besser haben !

So was wie das BM 755 wäre nicht schlecht, nur größer halt. Sollte so max 350 € kosten bin aber in bestimmten Fällen auch bereit mehr auszugeben. Das Reeve ist mir da etwas zu schlicht, auch wenn es bestimmt ein Klasse Messer ist. So ein CF Folder hätte mir ja auch gefallen VIS 01, leider sind die ja dann gleich auch wieder Sau teuer :rolleyes:

Schönes Video erstmal danke fürs zeigen

Hab das Messer jetzt auch schon eine ganze weile, und ich muss sagen ist echt nicht schlecht geworden. Da mir das GEK 2000 immer etwas zu groß war passt dieses, hier wunderbar.

Aber auch ich möchte zur Schärfe was los werden ! Ich hatte jetzt auch schon mehrere Messer von Eickhorn und keines wirklich keines war out of box scharf ! Deshalb spricht mir das Video echt aus der Seehle, auch weil das Messer nicht gerade günstig ist, da kann man doch einen guten Schliff erwarten

Deshalb ging meines gleich zu Jürgen Schanz und jetzt passt es, aber Lust hab ich keine bei einem neuen Messer, noch etwas in den Schliff zu investieren !

Da hier ja noch nicht soviel geschrieben worden ist will ich mal, meine Erfahrung hier schildern. Ich hatte jetzt mein erstes Blade Systems beim Wandern dabei, da das Wetter nicht so gut war und wir immer im Nebel gelaufen sind, war das Messer eigendlich immer einer leichten Feuchtigkeit ausgesetzt.

Zu meiner Überraschung musste ich feststellen das ich bei der Rückkehr, leichten Flugrost auf dem Griff hatte. ;) Das ist ja auch nicht schlimmes aber, verwundert hat es mich schon etwas ? Zur Schnitthaltigkeit kann ich noch nicht viel sagen, da das Messer doch nicht so oft zum Einsatz kam :huh: . Naja da ich nichts anderes da hatte gleich mal etwas Zahnpasta auf die Bürste und ruck zuck war es wieder wie neu 8o . Nur eine neue Bürste musste her :D

Hallo Leute,

Da es bald auf Tour geht, muss auch ein neues Fernglas her ? Es sollte maximal 200 € kosten, ich hatte mich eigentlich schon auf dieses festgelegt http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=112252 jetzt hört man aber sowohl gutes als auch schlechtes von Luger ?

Oder doch lieber das kleine, feine http://www.vegaoptics.de/Stein…6_c20-72-685_p2225_x2.htm halt nicht So Lichtstark ?(

Ich finde eigentlich Ausstattung und Preis Top, vielleicht kann mir ja einer, weiter helfen ? Das Fernglas soll auch sonst genutzt werden , nicht nur auf Tour !

P.S ich hatte schon mal hier nachgefragt, leider bin ich aber immer noch nicht weiter :S
    MfG Peter

Schaut echt schön aus, bis auf den Preis- recht ähnlich ebenfalls aus N690 Böhler, Micarta Griffe war das Böker Special Run Supreme das bei +-130 Euro lag, warum dieses Messerchen doppelt so teuer sein soll erschließt sich mir nicht so ganz.

Ich finde das es bei Böker in den letzten Jahren, zu einer massiven Preissteigerung gekommen ist ? Und der Böhlerstahl und die Griffschalen sind jetzt auch nichts besonderes ? Danke Steve trotzdem fürs zeigen :thumbup:

Hallo Leute,

da bald wieder mal eine Tour ansteht, musste nachtürlich mal wieder ein neues Messer her. Da ich schon ein wenig länger hier aktiv bin, frage ich mich nur ?( warum ich nicht schon früher auf Blade Systems gekommen bin ;( ! Also schickte ich mein Alpha Two zu Martin (Blade Systems) um es mit einem Ätzfinish zuversehen, ich kann nur sagen eigendlich sollte es das Alpha nur mir so einem Finish mehr geben

Danach war ich von Martins Arbeit so begeistert, das ich mich entschloss nun ein Messer aus seinen Händen zukaufen. Da er gerade eine weitere wunderbare Arbeit da hatte ist es, nun kurtz und knapp das Blade Systems BBW geworden

Hier mal die Daten:

Klingenlänge beträgt 119mm bei einer Gesamtlänge von 246mm. Gefertigt
    aus 5,2mm dickem Chipperstahl, ballig geschliffen.

Zitat Martin:

Da sich die tiefen Ätzung positiv auf das Schneidverhalten auswirken habe ich mal
    ein Wabenmuster geätzt. Die dunklen Bereiche sind tiefgeätzt und die Stege erhaben.
    Das Logo ist auf Acrylglow geklebt und mit Harz eingegossen.

Ich kann sagen einfach nur geil

Als ich das Messer dann bekam war ich völlig aus dem Häuschen ! Das Messer ist so was von gut gemacht Griff, Schliff, und vor allem die Scheide, das ich glaube ich absofort kein Serienmesser mehr kaufen werde. Vor allem was man hier für sein Geld bekommt halte ich echt für fast unmöglich !

Vor allem die Scheide muss ich hiermal erwähnen, die ist sowas von gut gemacht das ist der Hammer. Sie ist mit Filz ausgekleidet und daher wird das schöne Wabenmuster geschont. Da durch sitzt die Klinge aber gleichzeitig so was von gut und spielfrei wie ich es noch nicht erlebt habe und ich hatte doch schon einige Messer ;) . Was soll ich noch mehr schreiben das Messer ist der Hammer, ich muss glaube ich deshalb bald mal wieder leider ;) bei Martin nachfragen, ob er wieder was für mich hat !

Mir bleibt nur noch zusagen das so ein Messer in jeden Sammlung gehört !

Hier noch ein paar Bilder:

100_9123.JPG

100_9120.JPG

100_9121.JPG

100_9122.JPG

100_9124.JPG

100_9126.JPG

Sorry auch wenn das Messer hier schon von Martin gezeigt wurde, so musste ich einfach meine Eindrücke noch schildern !

P.S wäre schön wenn mir einer sagen könnte, wo ich ein günstiges großes Tek Lok her bekomme ?

Hallo Leute,

da ich heute mein Alpha Two von Martin zurück bekommen habe, wollte ich euch nun mal fragen was ich nun für Schalen drauf machen soll. Martin hat echt klasse Arbeit geleistet danke nochmals an Ihn :thumbup:

Alpha 2 links.JPG

Hab bei Cuscadi schon mal nachgefragt und Lucas hat mir das geschickt:

jahns1.jpg

jahns7.jpg

Sorry Jungs (Cuscadi) aber so richtig klick machts bei mir immer noch nicht :hmmm: ?

In einem anderen Forum hat einer auch diese Vorschläge gebracht:

Mammutzahn find ich schon sehr geil oder doch etwas zuviel des Guten ?

entwurf1_mammut.jpg

Hier Ahorn hat auch was ?

entwurf2_ahorn.jpg

Naja ich bin mir überhaupt nicht sicher, Mammut gefällt mir schon sehr gut oder ist das doch nicht tactisch genug ?(