Beiträge von viperati

    Hallo Leute,


    und zwar suche ich jemanden der mir eine Damastklinge für mein Alpha One fertigt ?Neue Griffschalen aus Wüsteneisenholz kommen noch drauf =), jetzt brauch ich natürlich noch die passende Klinge.


    Hoffe auf eure Hilfe ?


    MFG viperati

    Ja das gefällt mir auch schon lange, du musst dir halt im klaren sein dass das alles Brechstangen sind. Soll also heißen für den normalen Gebrauch zu stark ausgelegt und daher nicht besonders schneide freundlich.


    Schau dir mal das Fällkniven F1 an, hab es selber guter Stahl nicht zu teuer und schneiden tut es wie Hölle :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hallo Leute,


    sagt mal mach ich was falsch oder ist das einfach nur so eine bescheidene Qualität. Ich glaube wohl zweiteres, in der letzten Zeit sind bei mir immer und immer wieder die Skulls der Wilson Lanyards in zwei Stücke zerfallen. EDC mal wieder gewechselt und auf einmal war der Skull schon wieder im Ar..., ich finde das echt nicht O.K die sind ja auch nicht gerade billig. Was sind also eure Erfahrungen, bei mir kommt jetzt nur noch das ins Haus http://thelanyardzone.com/catalog/


    MFG Peter

    ...schöne Arbeit danke für die Bilder, ich hatte mir auch mal eines bestellt leider ist es wieder zurück. Sorry aber auch bei diesem Preis erwarte ich keine Risse in den Griffschalen, war aber auch die mit Mooreiche.

    Hallo Leute,


    danke erstmal für eure Meinungen. Ich hab selber ein ZT 300 und das ding ist einfach klasse=), der beste günstig Strider. Es ist jetzt aber doch etwas anderes geworden, nämlich eine Schanz Viper man soll ja auch mal die deutschen Hersteller unterstützen. Das Wüsteneisenholz und die Lederscheide sind echt klasse, würde mich auch über eure Meinung zu diesem Messer freuen. Da ich die Viper ja erst noch bekomme hab ich mir mal ein Bild von Jürgen genommen.


    MFG Peter


    P.S außerdem sollten die 5 mm SB1 Stahl auch vollkommen ausreichend sein, bin mal gespannt wie der stahl sich so schlägt bis jetzt habe ich nur gutes gehört.


    Peter das kann ich nicht bestätigen geschnitten haben sie alle nur Schneideteufel ist was anderes.


    CF baut gute Messer keine Frage aber andere auch :)


    Was für ein Busse ist das auf deinem Profilbild, hast du die auch bei Tim gekauft....

    Peter wie konnte ich dir das nur unterschlagen ;(


    an MR würdest du auch deine Freude haben :P ;)


    Hi f.de


    naja wenn die Cf bei dir gehen mussten dann soll das schon was heißen, wars doch immer sonst Mister CF =). Das gute war ich konnte mich mit meinem CF nicht mal scheiden =) jetzt weis ich auch warum ich immer noch mein Fällkniven F1 liebe einfach ein geiler Schliff. Kann mir einer was zum Busse Stahl sagen was ist das fürn Zeugs ?

    Ich kann Dir irgendwie nicht richtig folgen, GEK und Eickhorn Hunter hatte ich in der Hand, die waren beide rasierscharf. Das Pohl Two hatte ich selber eine Zeit lang und auch dieses war rasierscharf. Zu CF kann ich leider nichts sagen.
    Aber wenn ein Messer mal nicht soo scharf OTB kommt dann zieht man es halt ab bis es scharf ist, wo ist das Problem? Und bei einem halbwegs vernünftigen Stahl und Schneidwinkel geht das immer.


    Klar ist das kein Problem ich schick es einfach zu Jürgen Schanz, aber mal erlich es kann doch nicht sein das ich für ein Messer 250 -300 € ausgebe und mich dann noch um einen guten Schliff kümmern muss ?( Pohl Two rasierscharf da hatte ich ein komplett anderes Messer dann.....

    Hallo,


    GEK sprich Eickhorn kommt mir auch nicht mehr ins Haus. Das gleiche wie bei CF mit meinem Pohl Two war auch nur spalten angesagt, an den guten alten Blatttest war nicht mal zu denken.....

    Hallo Leute,


    ich brauch mal euer Hilfe. Ich suche noch einmal ein richtig schönes geiles Messer. Leider war ich von meinen Crusader Force immer etwas entäuscht. Zum einem weil sie nicht gerade billig sind und dann nie so richtig scharf zu mir kamen ! Es ist klar das ein so starkes Messer nie ein Scheidteufel sein kann , aber ich kann doch wenigstens einen guten scharfen Schliff erwarten. Deshalb sind die CF jetzt wieder alle weg schade, die konnte man wirklich nur zum Holzspalten nehmen .....


    Was soll es jetzt nun werden vielleicht doch ein Raidops oder ein Busse ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider gibt es ja so viele Marken ? :thumbup:


    MFG Peter

    Hallo Serge,


    danke für dein klasse Antwort. Ich komme an ein neues PXL im Moment für für 110 € ran inkl. Tausch ich finde ein echt guter Preis oder ? Leider sag ich gleich kann ich nicht sagen wo und wie ist aber alles legal =).


    MFG Peter

    Hallo Leute,


    hab eine kleine Frage an euch. Ich stehe seit meinem Fällkniven S1 voll auf die Marke, die Messer sind einfach spitze finde ich. Das S1 hat eine Schnitthaltigkeit auch trotz Holz spalten ist der Hammer =). Jetzt könnte ich an das PXL sehr günstig ran kommen, hat einer von euch das Messer und kann darüber berichten auch mit Bildern ? Auf diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=m0G5fqdbNYg sieht das Messer echt Top und vor allem sehr stabil aus. Hoffe auf eure Meinungen und Berichte. :thumbup:


    MFG Peter

    Ich war heute in Köln auf der Eat & Style Messe. Böker hatte dort auch einen Stand und u.a die Gorm Kochmesser ausgestellt. In der Vitrine hab ich auch das Exskellimoor gesehen und es dann befingert. Von der Qualität her echt klasse. Schick Böker doch mal Bilder oder schick es direkt ein.


    Nein das hat sich schon erledigt. Ich hab es dem Händler gleich zurück gegeben. Ich hatte vielleicht ein Montagsmodell, aber manchmal komme ich mir schon etwas verar..... vor. Auch für 100 € erwarte ich eine Qualitätskontrolle, ich bin von Böker schon etwas entäuscht auch meine Turbine hat mich wieder verlassen. Da hab ich auch gedacht, die muss ich unbedingt haben aber dann war ich vom Stahl X 15 TN gar nicht überzeugt =(.


    Danke für eure Vorschläge bis jetzt, vielleicht kommt ja noch etwas mehr.

    Hallo Leute,


    da ich erst vom EKM so begeistert war und mir gleich eines bestellt hatte, war meine Enttäuschung dann auch um so größer. Für 100 € hatte ich mir doch etwas mehr erwartet, das Messer machte einen etwas billigen Eindruck und auch die schöne Mooreiche war nicht gut verarbeitet. Da wo die Griffschalen aufgeschraubt worden waren hatten beide Schalen Risse. Ich finde das Messer immer noch super schön auch wegen der Mooreiche und weil es eben so schlicht ist, gibt es den keine Alternative die vielleicht auch nicht gleich 200 € kostet ?


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ?


    MFG Peter