Beiträge von viperati


    An dem Messer erkennt wenigstens noch die Handschrift von Dietmar, weil es halt dem CT1 ähnelt.

    Aber es kommt mir schon vor, als ob das Charlie einfach mal schnell auf den Markt geworfen wurde.

    Ich halte das Charlie für einen Lückenbüßer: Da hat man sich mit dem B1 ordentlich in die Nesseln gehockt und hat nach einem "schnellen" und schon erfolgreichem Design gesucht und es wohl gefunden. Ob nun eine Art "Rehabilitation" (nach der B1- Eskapade) stattfinden kann, ich weiß es nicht.


    Erfolgreiche Messerdesinger designen Messer und "kupfern" nicht ab. Das Charlie wird sich auf dem Erfolg eines anderen Messers ausruhen :thumbdown: Ich bin immer noch ein wenig säuerlich - aber was soll's. Wer das Messer mag, soll es sich an den Gürtel hängen.


    SO, kann man mich nicht überzeugen, schade.


    Kann eigendlich nur zustimmen. Wobei ich sagen muss das mich die Klinge, mehr an mein CT 1 erinnert. Mir hat das Reeve schon nicht gefallen also gefällt mir das Pohl Force auch nicht. Jetzt werde ich mir erstmal das Bravo Outdoor holen, den Preis finde ich auch etwas hoch angesetzt.


    Dietmar du weisst ich schätze deine Messer aber das hättest du dir sparen können sorry :huh: .


    MFG Peter

    Eins verstehe ich aber doch nicht warum alle die Preise als so heftig ansehen,. Wenn ich hier schau was teilweise für ein Strider, oder Raidops bezahlt wird ? Vielleicht hab ihr ja noch einen anderen, Nordischen Hersteller für mich, der sehr gute Messer herstellt.


    Ich suche halt mal was besonders, z.B mein Helle Eggen so einfach wie es ist so liebe ich es auch =). Damast wäre halt noch besser die Karesuando gefallen mir überhaupt nicht, die sehen ein wenig billig aus finde ich.


    MFG


    Danke für deine Antwort und Bilder. Hast du es gebraucht gekauft oder wo hast du es her. Leider ist der Shop von Knive Heaven noch immer nicht zu erreichen, weiss einer mehr ?

    Hallo Leute,


    da ich total auf nordische Messer stehe bin ich durch ein anderes Forum auf diese Firma aufmerksam geworden. Ich hab mir nun in den Kopf gesetzt mir da mal ein Messer machen zu lassen. Ich finde die echt vom Preis her total ok, für so viel Handarbeit. Und sie sehen einfach klasse aus. Ich wollte mir eigendlich erst ein Fällkniven aus der Northern Light Messer Serie kaufen weil die auch echt wunderschön sind. Aber da bekomme ich bei Kainuun Puukko finde ich, mehr für mein Geld. Vor allem mehr Handarbeit, was ist nun eure Meinung zu KP hat einer vielleicht schon eines und kann man besten mit Bildern berichten.


    Würde mich über eure Meinung freuen. Wenn dann würde es dieses hier werden http://www.kainuunpuukko.com/pokara-tommi-4-198/?vo=0


    MFG Peter

    Also ich hab die Nummer 0287, ich gebe es nicht mehr her. Hab auch lange gesucht bis ich ein Outdoor bekommen habe, ich verstehe bis heute nicht warum man es aus dem Programm genommen hat ?( Ich hoffe auch dass das Bravo Outdoor länger zu haben sein wird, ich kenne sehr viele die auch das Alpha Outdoor gerne gehabt hätten, leider ist das ja nicht mehr möglich.


    MFG Peter

    Hi Leute


    mal eine kurtze Frage auch wenn es OT ist. Weis jemand wo man die auf der IWA vorgestellten Messer vor allem das 0700 zu kaufen gibt. Ich find keinen Händler der die neuen Modelle führt, ich liebe mein 0300 auch und würde es nicht mehr hergeben :thumbup: . Eines der besten Folder was ich kenne und habe. :D

    Hi Leute


    vielleicht könnt ihr etwas zu der Schärfe und dem Schliff des Messers sagen. Die waren bei Eickhorn ja sonst immer echt nicht so toll.

    Eines kann ich aber bestätigen, das ich bei keinem Eickhorn Messer bis jetzt einen guten Schliff bekommen habe. Mein Pohl Two oder mein Pohl One hatten alle einen Schliff der keine Schärfe kannte ;( . Das krieg ich mit meinem Bandschleifer genauso hin.

    Viele Modelle aus den Kooperations-Projekten von Böker finde ich in dieser Saison schön und spannend - DIESES Messer mag formal ästhetisch gelungen sein, ich finde es trotzdem langweilig. Sieht für mich aus wie ein Elektrikermesser aus der Werkzeugkiste - nix gegen gediegenes Handwerkzeug, aber diese Reihe finde ich trotzdem ein wenig fad.
    Ist aber nur MEIN individueller Eindruck, jeder Jeck ist glücklicherweise anders.


    Ich finde aber gerade weil es so schlicht ist, es auch wieder so klasse.

    Hallo Leute,


    da ich heute aus Zufall auf ein neues Messer gestoßen bin, wollte ich euch mal Fragen was ihr so von haltet. Ich glaube ich bin echt wieder mal verliebt, das muss ich auf jedenfall haben, also gleich mal eine Mail an meinen Händler geschickt bitte Antworte !!!!!!!!!!!!.


    Ich finde da hat Böker nach langer Zeit mal wieder etwas richtig schönes rausgebracht. Mit sehr guten Materialien, mehr Messer braucht man eigendlich nicht. Ach ja es geht um das Böker Plus Exskelimoor. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO004.html


    http://www.youtube.com/watch?v=kwzMnjUnJ3A

    So hab jetzt meins auch mal bestellt, die Kerbe schreckt mich nicht ab. Die Stabilität sollte das nicht beeinflussen, und wie Dietmar sagt sind es ja nur ein paar.


    Wie lange habe ich auf dieses Messer gewartet, nicht falsch verstehen das Alpha ist klasse und ich liebe es aber es ist einfach zu groß als EDC. Ganz besonders bin ich auf die Leistung des D2 Stahls gespannt echt klasse das es hier einen Wechsel gab. Der 440 C ist ein super Stahl und ich finde ihn Klasse aber der D2 ist halt noch etwas besser in sachen Schnitthaltigkeit. Bis jetzt war es aber schwer Messer zu finden, mit D2 die auch eine guten bis sehr guten Schliff hatten. Ich hatte bis jetzt zumindest noch keins.


    Die Frage ist ja auch wieder klasse. :D Dietmar schreib oben er gibt nicht mehr so schnell Informationen über neue Produkte preis und gleich fragt wieder einer danach.

    Absolut geiles Messer bei mir stellt sich auch da haben wollen Gefühl ein. Leider ist der Preis ja auch nicht ohne, mal eine Frage wie schlägt es sich denn so als EDC ist die Klinge denn auch ausreichen groß genung ?


    Mal schauen was ich mache wollte mir schon mal ein Kiku Knive kaufen aber leider weiß ich nicht welches sollte halt nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein, ein etwas größeres EDC am besten.


    MFG ?(