Beiträge von viperati

    Hallo Leute


    da ich eine neue Sonnenbrille brauche und mir gleich etwas richtiges kaufen will und ich auch schon eine Brille der Firma Oakley habe wollte ich euch mal um eure Meinung bitten.
    Vielleicht hat ja einer von euch schon so eine Brille und kann mal mit Fotos berichten das wäre klasse.


    Am besten gefällt mir das Modell hier


    http://www.the-o-shop.de/Oakle…sma-Polarized::10788.html


    ist aber leider auch gleich das nicht gerade günstigste ich finde halt das sich die blauen Gläser und das polierte Gestell echt sau gut machen. Ich weiß nur leider nicht wie das mit den blauen Gläsern dann so im Alltag ist dann würde ich auch zu diesem Modell greifen


    http://www.the-o-shop.de/Oakle…HALF-X-Plasma::10665.html


    oder ein anderes wie schon gesagt bin für alle Tipps und Informationen offen. :loser

    Ja da komm ja einiges neues, seit ich mein ZT 0302 habe bin ich echt von der Marke sehr überzeugt es ist eines meiner absoluten lieblings Messer ich könnte es jeden Tag nur bewundern. Danke für den Link da bin ich mal darauf gespannt wann die Folder dann bei uns zu haben sind.
    :thumbup:

    Hallo Leute


    hab schon vor längerer Zeit ein neues Messerchen endeckt und wollte euch diese mal zeigen, ich will natürlich auch eure Meinung dazu hören. Ich hab mich auf jeden Fall schon etwas darin verliebt auch wenn ich über Microtech sowohl positives als auch negatives gehört habe.


    Für die meisten hier wird es wohl allein schon wegen dem Preis nicht in Frage kommen, aber man kann ja trozdem darüber reden.


    Jetzt seit Ihr dran


    http://www.knifecenter.com/kc_…etail_print.html?s=MT1032
    __________________
    MFG Peter


    Ja ok hab lange überlegt was ich als Antworten schreiben soll aber alle Möglichkeiten kann man fast nicht abdecken. Bin ja nach neu hier und lerne ;)

    Hallo Leute.



    Also hier ist es nun endlich meine neues TCFM 02 von der Firma Crusader Forge :thumbup: . Danke erstmal an CF für dieses wirklich einfach nur geile Messer. Wie soll man so ein Werkzeug und das ist es wirklich nur am besten beschreiben, es ist einfach nur ein Fels von einem Messer 7 mm Klingen stärke soll ja auch schon etwas heißen. Die Daten sind wie folgt:


    Stahl: CPM S30V/CF2
    Gehärtet: 59-60 HRC
    Griff: G-10
    Heat Treatment: TRIPLE TEMPLER
    Klingenstärke am Griff: 7mm
    Klingenlänge: 11,6 cm
    Messer über alles : ca 21,5 cm
    Scheide: Custom Made Kydex


    Am besten an diesem Messer ist das Phantomfinish es sieht einfach klasse aus :P , völlig anders als immer dieses Tigerstreifen Muster also wenn Ihr auch vielleicht vor habt euch eines zu kaufen dann am besten auch in Phantom. Aber auch sonst ist alles auf sehr hohem Niveau gefertigt. Was man aber auch bei einem Preis von nicht gerade geringen 350 € erwarten kann ;( . Es ist aber schon mehr ein Messer für die groben Arbeiten wie z.B Holz machen und das meine ich wirklich so. Mit seinem 7mm ist es einfach kein Scheidteufel aber dass dürfte ja wohl klar sein. Es ist aber alles so stark aufgebaut das ich nicht wüsste wie man dieses Teil aus der Ruhe bringen würde und kann 8) .


    Einen kleinen Kritikpunkt hab ich dann aber doch das Messer wackelt etwas wirklich nur etwas in der Scheide hier hab ich Messer in meiner Sammlung die mit keinem Spiel in der Scheide stecken. Diese ist aber nicht mit einem wie so oft genutzen Tek Lock versehen sonder ist mit einer aus Kydex gemachten Lasche versehen, die man zwar nicht einstellen kann aber für meinen Gürten genau passt.


    Fazit: 8o


    Leider kannte ich die Messer vorher nicht :oops: wie konnte mir das nur als Messerfreak passieren. :hmmm: Klasse Messer beste Materialen und Verarbeitung wird nicht mein letztens CF gewesen sein. Leider sind die Lieferzeiten ein wenig lang aber auf so ein Messer zu warten Loht sich einfach. Noch ein paar Bilder zum Abschluss, ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen und würde mich sehr über Kommentare freuen.


    100_6050_897x673.jpg100_6051_897x673.jpg100_6052_897x673.jpg100_6055_897x673.jpg100_6054_897x673.jpg100_6056_897x673.jpg100_6059_897x673.jpg100_6060_897x673.jpg

    Hallo Leute,


    bin zu dem Endschluss gekommen mir mal ein richtiges Fernglas zu kaufen. Es sollte nicht so teuer sein und ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Ich brauche es nicht für bestimmte Bereiche, es sollte wenn möglich für alles ein wenig geeignet sein auch mal um zu Hause z.b aus dem Fenster zu schauen. Nein bin kein Spanner wenn das jetzt wieder einer denkt :surprise: .


    Ich habe auch gelesen das es für die meisten ausreichend ist wenn man
    eine Vergrößerung von 10x nimmt. Weil es sonst zu sehr wackelt und man
    dann schon wieder ein Stativ bräuchte, ich weiss leider nicht wie das
    ist ob in den z.b Bergen 10x ausreichend ist ? Es soll auch in den Urlaub z.b an die See mitgenommen werden halt wie schon gesagt für alles. Größe und Gewicht spielen keine Rolle, bin kein Freund von diesen kleinen Gläsern will was in der Hand haben. :thumbup:


    Ich hab mir jetzt erst mal eines rausgesucht leider hab ich bis auf die
    Meinung im Shop nichts zu der Marke gefunden vielleicht könnt ihr mehr
    dazu sagen hier der Link http://vegaoptics.de/Omegon-Fe…_c20-507-508_p2390_x2.htm.
    Ich hab mal für einen Nachbar ein Nikon im Internet bestellt soll auch
    nicht schlecht sein, aus der Action Serie war das glaube ich.


    Viele sagen auch die Gläser von Steiner sind nicht schlecht aber auch schon wieder etwas teure, es ist halt wie bei allem denke ich Qualität hat ihren Preis, mein anderer Nachbar hat ein Zeiss das ist schon klasse aber nicht in meinem Buget.


    Hoffe wieder mal auf eure Hilfe :bonk:


    MFG Peter

    Naja bin gerade erst von der Arbeit gekommen und ich sag mal so Der Kopf tut weh, die Füße stinken- höchste Zeit, ein Bier zu trinken!


    Aber auf jedenfall hab ich dieses Jahr mir ein klasse Weihnachtsgeschenk geleistet. ist für mich zumindest erledigt mal schauen was nächstes Jahr so kommt.


    MFG Peter

    Hallo Leute heute ist mein zero tolerance eingetroffen, vielen Dank an den Messer Konto für die schnelle Lieferung kann ich nur sagen.


    So Leute nun zu den versprochenen Bildern hab sie hute gleich noch schnell gemacht, was soll ich sagen ist einfach ein klasse Messer. Ich hab ja ihn meiner Sammlung nun echt schon ein paar teurere Messer aber das ist echt der knaller. Gut der Preis ist nicht gerade billig aber Verarbeitung und Technik sind einfach nur spitze, kann man aber bei so einem Preis auch erwarten. :coolpumpkin:


    Am besten gefällt mir echt der SpeedSafe einfach klasse um es zu öffnen das Messer schnellt heraus aber nicht so fest das es einem aus der Hand fliegt, dann rastet es mit einem satten klack in den Titan Frame lock ein wunderbar


    Ich werde dieses Messer nicht mehr so schnell wieder her geben bekommt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung :1st:


    :danke: an euch für die Tipps



    100_6014_897x673.jpg100_6015_897x673.jpg100_6016_505x673.jpg100_6017_505x673.jpg100_6018_505x673.jpg100_6019_505x673.jpg100_6020_897x673.jpg

    Danke für den Link. Habs bei Messer Kontor bestellt hat erst dort 290 € gekostet und dann hab ichs bei eden Web Shop für 270 € gesehen dann noch mal kurtz bei MK nachgefragt ob da noch was geht und dann hab ichs zum gleichen Preis bekommen. Kaufe halt am liebsten bei bekannten Shops.



    MFG ja und ich werde auch die Füsse küssen. :tellem:

    So Leute habs bestellt. Danke nochmal aber so was kauft man sich nicht jeden Tag und ich denke das Messer wird mich über sehr lange Zeit begleiten.


    Jetzt hab ich schon so viel die ganze Zeit ZT gehört auch im Messerforum da dachte ich naja jetzt wirts mal Zeit das ich auch in die ZT Familie mit einsteige. Es wäre von euch cool wenn einer hier Bilder oder einen Link einstellen könnte wo man sieht wie das Messer zu einem kommt also Verpackung und so ?


    MFG Peter


    P.S wenn ich es habe werde ich euch berichten ob es die richtige Entscheidung war :hmmm: .

    Ja wollte mir auch erst das 200 zulegen aber dann hab ich das 300 im Angebot gesehen und hab mich damit mehr beschäftigt. Ich denk mir im Moment halt dann lieber gleich das 300 ;) ist nochmal ein bisschen besser und dann werde ich mir später mal noch das 350 oder 200 zulegen. :pray: So wie ich mich kenne wenn ich zufrieden bin. Ich hab auch hier gehört das die 300 die erfolgreichsten der Marke ZT sein sollen könnt ja mal schauen hier der Link http://www.odoo.tv/IWA-2009-News-I.436.0.html


    MFG

    Hallo danke für eure Antworten :thumbup:schön das Ihr mir als Frischling in diesem Forum so helft, hab ich in einem anderen Forum schon ganz anders erlebt. Ich lasse es mit nochmal durch den Kopf gehen heute Abend :hmmm: , aber wie ich mich so kenne werde ich es mir doch zulegen. Die Materialen wie G 10 und vor allem der Titan Verschluss sind echt schon naja geil halt. Kann es ja immer noch zurück schicken wenn es mir ja nicht zusagt.


    Ich bin wirklich ein Messerfreak aber das wäre dann schon im Moment mein teuerstes Messer und ist ja auch nicht gearde wenig Geld, die meisten würden wohl sagen du spinnst ja. :surprise:


    MFG Peter