Beiträge von viperati

    Die Frage ist auch was man wo bekommt oder eben nicht, ich werfe mal ein Carson Tech Lab Evolution in die Runde.
    Sind aber sehr schwer zu bekommen und wenig bekannt.


    Mich würde mal interessieren von welchen Problemen du bei Hinderer gehört hast das wirklich nicht von Benutzer ausgeht.


    Schau mal hier ab Minute 9:40 !


    https://www.youtube.com/watch?…=UUMKu-eTu_C9nGzcvgBUVmzw


    Auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, sollte bei so einem Preis einfach nicht sein.


    Ich sehe schon, es fürt eben doch kein Weg an Reeve vorbei ! Zumindest wenn es um perfekte Verarbeitung geht. Und das darf man ja in so einer Preisklasse erwarten...


    Gesucht ist (auch wenn es noch Zeit hat) ein Heavy Duty Folder ! Der das auch sehr gerne ausstrahlen draf also z.B wie SMF. Das heißt Gewicht ist nebensächlich darf ruhig etwas schwerer sein, aber wenn man schon ca. 500 € investiert dann will man auch lange daran freude haben !

    Hallo Leute,


    da Chris Reeve ja ein Garant für immer wieder perfekt Verarbeitung und Haltbarkeit ist, hab ich mich gefragt was es sonst noch gibt ! Strider baut ja wirklich coole Teile, aber leider ließt man ja immer wieder von Problemen und das bei Messer von 500€. Dann gibt es ja noch Hinderer wie ich finde, vom Design her mit die schönsten Folder auch hier hört man hin und wieder von Problemen aber nicht so sehr, wie bei Strider !


    Wer baut den nun neben Chris Reeve mit die besten Titan Framelock's oder allgemein Folder ?

    So heute habe ich endlich mein Sage bekommen ! Durch einen Tausch habe ich es erhalten. Das Sage soll mein Spyderco Tenacious ersetzen, gleich mal vorweg kleiner dürfte es nicht sein...
    DSC_0155.JPG


    Gesamtlänge ausgeklappt: 18,1cm
    Länge geschlossen: 10,6 cm
    Klingenlänge: 7,6cm
    Klingenstärke: 3mm
    Gewicht: 91g
    Klingenstahl: S30V
    Griffschalen: Carbon-Laminat auf G-10


    Wie man sehen kann ist die Klinge wieder perfekt zentriert. Auch die Klinge aus S30V ist wieder einmal sehr sehr scharf Out of The Box ! Das fällt mir immer wieder bei Spyderco auf, jedes Spyderco das ich bis jetzt hatte war immer mit einem hervorragenden Klingenschliff bei mir angekommen ! Der Clip gefällt mir auch sehr gut, klar es ist ein Drahtclip und daher ist er konstruktionsbedingt etwas instabiler. Aber mal ehrlich bei einem Messer von 90 g ist das kein Thema, zumal er doch das Messer so schön unauffällig in der Hose verschwinden lässt...
    DSC_0168.JPG


    Das Sage hat wie das Enzo Birk, Griffschalen aus Carbon. Von Hand kann man beide nicht unterscheiden, was mich ein wenig vermuten lässt das vielleicht beide Messer im gleichen Werk gefertig werden ? Taiwan bei beiden würde ja passen...
    DSC_0169.JPG


    Der Lock beim Sage ist ein hervorragender Liner Lock. Der wirklich vorzüglich seinen Dienst tut, wie auch beim Birk. Die Ausparung beim Sage hilft nochmals, deutlich beim entriegel des Liners tolles Detail !
    DSC_0170.JPG


    So was bleibt zu sagen, das Sage ist ein waschechtes EDC ! Warum klein aber nicht zu klein, durch den Fingercoil hat meine ganze Hand Platz und es liegt wunderbar in der Hand. Durch seine 91g ist es extrem leicht, und man spürt es kaum. Wenn es aber gebraucht wird dann ist es zur Stelle, und ist durch die 3mm extrem Scheidfreundlich... Kein Brecher wie so mancher Folder mit 6mm sonder ein richtiges Messer, das noch für die eigentliche Aufgabe eines solchen gebaut wurde nämlich schneiden und das tut es...


    DSC_0157.JPG


    LG

    Hallo Leute,


    und zwar möchte ich ein neues Spyderco holen ! Jetzt hab ich mich immer mehr auf das Sage eingeschossen, blos welches ?


    Sage 1 oder doch gleich Titan Sage 2 ?


    Eigentlich liest man sonst nur gutes, über das Sage. Aber ich hab jetzt schon eine böse Erfahrung mit einem schlecht gemachten Framelock machen müssen (kein Spyderco) ! Deshalb lohnt sich das Sage 2, hält der Framelock ?


    Auch würden mich ein paar Infos zum neuen Starmate mit VG 10 interessieren ! Ich stehe eigentlich mehr auf große Folder, deshalb wäre das auch noch eine Möglichkeit. Ich weiß eigentlich ist das ne blöde Frage Sage oder Starmate, aber eines von beiden soll mein neues Spyderco werden !


    LG


    http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=784


    http://www.spyderco.com/catalog/details.php?product=421

    Ich habe das selbe Problem ! Nur das ich ein Bravo in A2 habe. Ich bekomme es zwar scharf, mit der Grünen und schwarzen Paste,
    aber richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch nicht ! Da ich schon völlig entnervt aufgeben wollte, aber ich das Bravo so cool finde,
    hab ich jetzt kurzer Hand zum Spyderco SM gegriffen ! Bekomme zwar jetzt eine Sekundärfase aber es wird wenigstens einigermaßen Scharf...

    Hallo Leute,


    ich habe von einem Bekannten erfahren das die Citizen ein richtig gute Uhr sein soll ! Die Beleuchtung soll top sein und auch die Haltbarkeit und Qualität. Hat einer sonst noch Erfahrungen hier mit diesem Modell ? Soll schon seit Jahren sehr erfolgreich sein...


    Über Infos ob sich die 200 € lohnen wäre ich dankbar !


    Gruss

    Hallo Leute,


    diese Frage beschäftigt mich jetzt schon seit mehreren Wochen ! Wie ist den so die Haltbarkeit eines Framelocks, überall liest man ja immer das er zu den besten Verschlüssen zählt ? Ich finde das ja auch aber, richtig sicher und stabil ist er nur wenn er richtig eingestellt und konstruiert ist ! Ich habe hier ein ZT 300 und das habe ich gebraucht gekauft ein neues ist ja bei der Aktion von Knives and Tools gerade aufgeschlagen ! Das alte wurde von mir und auch bestimmt vom Vorbesitzer schon etliche mal geöffnet und geschlossen bis jetzt tip top !


    Mich würde einfach mal interresieren was eure Erfahrungen in sachen Framelock sind ? Hatte ihr schon mal größeren Verschleiss, bei Strider soll das ja hin und wieder mal vorkommen ? Manchmal halte ich den Axis Lock für den besseren Verschluss, aber Framelock ist schon fett...


    Gruss Peter

    Ich werde mir keine Mechanix mehr kaufen meine lösen sich nach einem Jahr auf ! Hab jetzt mal Mechanix EU angeschrieben leider noch keine Antwort bekommen, wenn die mir was neues schicken ist ok aber enttäuscht bin ich trotzdem. Man muss dazu sagen, das ich meine nur zum Quad fahren und zum Biken angezogen habe. Ich hatte meinen Händler vor Ort mal gefragt, wie es da mit Garantie und Kulanz und so weiter ausschaut. Leider bekam ich so eine dumme Antwort, das ich dort nichts mehr kaufen werde.


    Bei mir braucht sich fast kein Händler mehr zu beschweren, wenn die Leute soviel im Internet bestellen. Dort ist es meistes billiger und der Service auch noch besser...


    DSC_0614.JPG


    Schau dich doch mal bei Engelbert und Strauss um gut und günstig

    DSC_0564.JPG


    So da ist es jetzt, mein Damast Fixed von Achim Wirtz ! Da mir die Arbeiten von Achim schon immer sehr gut gefallen haben und sein Damast einfach ein Traum ist, hab ich mich endlich dazu entschlossen ein Damast Fixed zu ordern !


    DSC_0565.JPG


    Und seht doch selbst ! Ein Traum vom Griffmaterial bis hin zum Damast der im Muster kleine Pyramide gefertigt wurde und mit Wolfram daher kommt !


    DSC_0567.JPG


    Als Griffmaterial kommt Walnuss - Maserholz stabilisiert zum Einsatz ! Das stabilisierte Holz ist einfach super ! Robust nimmt keine Feuchtigkeit auf und die Optik wird nochmals verstärkt !


    DSC_0568.JPG


    Achim ist wirklich zurecht der Damast Pabst ! Der Damast ist der Knaller, so eine deutliche Zeichnung da der Wolfram dunkel zeichnet


    DSC_0572.JPG


    Auch die Lederscheide gefällt mir gut ! Hat sie doch eine schöne Struktur ! Sie könnte zwar etwas besser angepasst sein aber das Messer sitzt ganz gut ! Ich möchte mich hier nochmals bei Achim bedanken ! Für den guten Deal, immer hat er mich auf dem laufenden gehalten mit Fotos auch wenn das sicherlich mehr als einmal genervt hat :D Und vor allem das er es geschafft hat, das es fertig geworden ist und bei mir unterm Baum liegen darf ! Ich hab jetzt endlich auch ein Damast Fixed bin glücklich und wünsche euch noch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Tage ! Auch wenn ich leider arbeiten darf Gruss Peter