Beiträge von viperati

    Hallo Leute,


    sorry das ich mich noch nicht wieder gemeldet habe ! Erstmal danke für die ganzen Infos und Tipps, da ich die Bridge Kamera wieder zurück geschickt habe und mir jetzt doch eine DSLR gekauft habe, kommt nur noch was besseres in Frage ! Ich werde mir denke ich das Cullmann Magnesit holen, das ist vom Preis/Leistung top und für mich völlig ausreichend. Das günstige Cullmann hatte ich in zwischen Zeit hier und kann sagen das es selbst für eine Bridge Kamera nicht wirklich gut geeignet ist ! Gut die Kamera hält das ist aber auch schon alles, jedoch hat man immer die Angst das sie gleich runterfällt ! Darauf habe ich bei meiner teuren DSLR keine Lust und da ich auch Langzeitbelichtung machen möchte muss was vernünftiges her !


    Gruss Peter

    Ich habe bis jetzt mit dem Service von Pohl Force nur gute Erfahrungen gemacht ! Ich hatte nach einem neuen Backspacer für mein Alpha gefragt, und siehe da ein paar Tage später lag einer kostenlos in der Post Super danke nochmal ! :thumbup:

    Hallo Peter,
    ich habe seit ca. 1 Jahr ein 0550 Gen. 2.und kann nur sagen, dass es wirklich ein Handschmeichler ohne Fehl und Tadel ist. Bombenfester Lock, keinerlei Klingenspiel und absolut weicher Klingengang. Es fliegt genau so auf wie seine kugelgelagerten Brüder. Man kann es imho nur jedem ans Herz legen. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Nils.


    Hi Nils,


    danke für deinen Bericht ! Würde mich über weitere Meinungen freuen...

    Mal das Thema ZT 0550 wieder nach oben holen. Ich möchte mir jetzt wieder ein ZT 0550 holen, da ich es immer wieder bereue meines verkauft zu haben ! Jetzt hatte ich schon zwei ZT 0550, der Gen 1 hier und immer wieder war was dran, einmal Klingenspiel Lock und einmal Klingenspiel horizontal ! Da das Messer aber wirklich ein Handschmeichler ist brauch ich wieder eins, und wenn dann jetzt gleich Gen 2 !


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Gen 2 ? Soweit ich das sehen kann, sind die Unterschiede:


    Clip, fein ausgelaserter Frame und die Ausfräsung ist jetzt Außen...


    Hat ZT bei der Gen 2 nachgelegt, was die Qualität betrifft und Schwachstellen ausgemerzt ?


    LG Peter

    Hi Benedikt,


    danke für die Infos ! Also die Größe würde schon gehen, nur ist die Frage ob es wirklich besser ist als das Cullmann ? Oder reicht für den Anfang das Cullmann aus ? Hast du noch einen anderen Hersteller den man empfehlen kann und für den Anfang bezahlbar ist ?


    LG Peter

    Hi Leute,


    ich hoffe ich bin hier richtig komme ja eigentlich mehr aus dem Bereich Messer ! Ich suche für meine neue Bridge Kamera ein gutes Stativ das nicht zu teure ist ! Eigentlich wollte ich mir einfach das Cullmann Alpha 2500 kaufen, hab gedacht das reicht für den Anfang aber wenn dann meine neue Kamere nicht sicher gehalten wird, hab ich auch keinen Bock drauf ! Könnte jetzt an ein Silk 35 D gebraucht kommen, leider hab ich keine Infos und weiß nicht ob es was taugt ? Wäre dankbar für ein paar Infos Gruß Peter

    Hier mein Video zum Messer, ich hoffe es gefällt :D


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Hier meine Gedanken zum Cold Steel :D




    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Gerne viel Spass mit :thumbup:

    Hallo Leute,


    ich habe sehr günstig von jemanden diese Uhr abgekauft http://www.tacwrk.com/511-field-ops-uhr-coyote-braun-1012 !


    Sie ist schon getragen und hat ein paar Spuren aber Glass usw. sind Top. Jetzt meine Frage taugen die Uhren was und kann mir einer sagen ob es verschiedene Versionen gibt oder gab ? Meine hat nämlich ein Metallgehäuse, der Orange Schalter für das Licht ist auf der anderen Seite. Zudem hat das Armband auf der einen Seite, noch ein Metallglied mit 5.11 Logo...?


    Für ein paar Infos wäre ich dankbar :D

    Heute ist ein super Tag ! Mein Mike ist endlich eingetroffen, ich will nicht viel schreiben das ist einer der besten Folder die ich bis jetzt hatte ! Gleichwertig mit dem Sacha Thiel und dem SR 1, und etwas besser verarbeitet wie das ZT 560 z.B ! Kaufen...


    Danke an Bastian für die schnelle Lieferung !


    20130709_114431.JPG20130709_114452.JPG20130709_114556.JPG20130709_114715.JPG20130709_114746.JPG20130709_114730.JPG20130709_114635.JPG



    Bin echt bei der Qualität am überlegen mir das Foxtrott auch vielleicht zu holen, nur diese Klingenform... ?(

    Tolles Gerät! Ich nutze selbst die Gyutos von Jürgen und bin hell auf begeistert :thumbup:
    Wobei SB1, soweit ich weiß, auch ein Kohlenstoffstahl ist. Eben mit viel Chrom und dem Niob Anteil.
    Schlagt mich wenn ich falsch liege... :D


    Gruß, Ben


    Hi Ben,


    ja da liegst du richtig ! Danke für deine Meinung, hat dein Gyuto auch den SB1 ?


    LG Peter