Beiträge von viperati

Heute mal mein Lionsteel SR 1 vorgestellt...

[YouTube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Grüsse Peter

Hallo Leute,

heute mal meine zwei Special Alpha's vorgestellt ! Grüsse Peter

[YouTube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

heute gabs ein Lionsteel M3 in Olive sowie ein BRKT Huntsman in Cocobolo von der lieben Jenni
    das M3 wird ein Geschenkt für meine bessere Hälfte zu unserem 10 Jährigen ende diesen Monats
    und das Huntsman ist sozusagen meine Belohnung das ich es so lange mit ihr ausgehalten hab :D

Cool M3 mit Holzgriff ! Kannst du was zur Schärfe out of Box sagen und hast du Bilder von der Lederscheide...Gruss

Ich wollte mir auch letztens die von Nordzeiger bestellen ! Gut das ich gewartet habe, dann werde ich die von Spyderco nehmen, hab auch noch eine Frage. Gehen die large auch für kleinere Messer oder ab welcher Größe sollte man dann die in small nehmen ? z.B für ein spyderco tenacious...?

Grüsse

Kurzes Video über meine Schanz Viper...

[YouTube]

[/YouTube]

Grüsse Peter

das mit den 190 stimmt aber so nicht... bei Amazon und Outdoorsteel gibts die zwischen 130-140€ und das ist ja eigentlich fair

Ich gehe hier immer erstmal von der Herstellerseite und dem dort original angegeben Preis aus ! Was dann einzelne Händler für Preise machen können ist dann nochmal ein extra Ding ! Zu meiner Begründung muss ich sagen, das bei meinem ersten EDC, die Werksschärfe unter aller Sau war und beim zweiten sind jetzt die G10 Griffschalen nicht sauber aufgesetzt und verschliffen !

Warum bitte kein GEK-EDC? ?( Ist doch kein schlechtes Messer ... - ganz im Gegenteil.

Ist natürlich kein schlechtes Messer ! Hatte jetzt aber schon zwei GEK EDC und beide waren für mich keine 190 € wert.

Salve,

ich interessiere mich auch für das GEK EDC.
    Dazu ein paar Fragen:

- Wie ist die Werksschärfe?
    - Gibt es die Lederscheide auch in braun (ich hatte sie mal in braun gesehen wenn ich nicht irre)?

Muss es denn unbedingt ein GEK EDC sein ? Gibt doch noch genügend sehr gute Alternativen...

Ich hatte mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meine relativ neu bei Bark River ! Naja danke für eure Erfahrungen, dann werde ich mal in einiger Zeit berichten...Grüsse Peter

tibo13: Eben. Und mein Standpunkt zu solchen dummdreisten Kopieren habe ich mehrfach deutlich rübergebracht...

stefan du sagst das du deinen Standpunkt rübergebracht hast, wiederholst es aber immer und immer wieder ! Ganz ehrlich ich bin es Leid immer wieder die gleichen Sprüche zu hören ! Die Leute denen es nicht passt müssen es doch nicht immer und immer wieder kommentieren... :cursing:

Ich glaube nicht an Zufälle. Da hat Spyderco wohl ganz dreist von den Chinesen kopiert. Jetzt mal im Ernst, die Diskussion ist müßig und hier sicher schon zur Genüge geführt worden.

Müßig ist sie nicht einfach nur nervtötend...