Beiträge von viperati

Also nach dem Film hat man noch mehr, Lust es sich zu holen ! Das einzige was mich immer noch sehr beschäftigt ist die Schärfe. Ich liebe mein Müller Linerlock, Verarbeitung Preis/Leistung alles super aber die schärfe ?

Out of Box war die wirklich nicht überragend, deshalb hab ich meins gleich zum Markus Reichart geschickt. Nachdem ich es zurück hatte, war es zwar deutlich besser aber immer noch nicht so toll ! Mitlerweile finde ich, der S90V hat bestimmt eine super Schnitthaltigkeit aber so richtig scharf wird das Zeug nicht.

Da bin ich vom S30V anderes gewöhnt...

Hallo Leute,

danke für die Blumen ! Ich hab's jetzt nochmal ausprobiert, der Light my Fire Stahl passt gerade so rein, jetzt nach einer Nacht hat sich das Leder auch schon etwas angepasst !

Ich freu mich schon richtig auf mein Barvo 1... :D

Gestern noch mit Brotzeit gemacht und es ist der Wahnsinn wie das Teil alles schneidet, was ihm unters Brett kommt :thumbup:

Wäre noch cool wenn hier ein paar Infos und Eigenschaften von cmp D2 gepostet würden !

Hallo Leute,

hier ein kleiner Test zu meinem neuen EL08 hoffe es gefällt :)

[YouTube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Über ein Abo würde ich mich freuen ! :thumbup:

Hallo Leute,

hab heute wieder mal ein Video gemacht, zu meiner neuesten Er­run­gen­schaft !

[YouTube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Hoffe es gefällt euch und ihr entschuldigt meine kleinen Versprecher :thumbup:

Hallo Leute,

da die Suchfunktion keine Ergebnisse gebracht hat, wollte ich euch mal Fragen ob einer schon Erfahrungen mit dem neuen CPM D2 hat ! Ich finde das zu Beispiel bei meinem Lionsteel, der normale D2 schon recht scharf und feinkörnig ist. Die CPM Version soll da aber nochmals, um einiges besser sein. Den müssten man doch jetzt noch feiner und schärfer bekommen und es dürfte nicht mehr so eine Gefahr bestehen für Ausbrüche (kleiner Karbide) oder...?

Würde mich über eure Erfahrungen und Meinugen freuen.

Grüsse Peter

Gerade über Facebook erfahren das Lionsteel ein M3 plant, der größere Bruder vom M2 ! Das M2 hat mir schon immer gut gefallen nur war es mir halt, etwas zu klein. Auch die Stahlwahl finde ich super, soll aus Niolox sein aka SB1 oder Werkstoffnummer: 1.4153.03 !

1.4153.03

Hier mal die Infos von Lionsteel für alle die nicht bei Facebook sind:

Für mich ist das Teil gekauft ! Preis 140 € und lieferbar in 2 Wochen...

Gruss Peter

Hallo Stefan,

ich wusste garnicht das du auch hier im TF angemeldet bist super :thumbup: Ich schau mir deine Videos immer wieder gerne an mach einfach weiter so ! Und danke nochmal für das Thema aus deinem Blog Messer in den USA bestellen, war sehr hilfreich und wird bald mal ausprobiert :D

Grüsse Peter

Ja aber ihr glaubt doch jetzt nicht wirklich das:

Ich z.B ein Messer XY bestelle und ich es zurückschicke weil, sagt mir doch nicht zu und der Händler verkauft dann dieses Messer als gebraucht ! Nur weil das einer befummelt hat...?

Also ich hab eigendlich keine Probleme mit der D2 Version und Rost ! Natürlich ist es aber kein rostfreier Stahl und bedarf immer etwas mehr der Pflege. Hier ist das ZT 300 oder 350 ganz klar im Vorteil, S30V ist schon an sich recht rostfrei und durch die DLC Beschichtung gibts da erst recht keine Probleme !

Die DLC Beschichtung ist auch die einzige die für mich in Frage kommt ! Warum weil sie einfach sehr sehr robust ist und alle anderen da nicht mitkommen !

Ich hab alle drei hier ! Und alle sind super und auf sehr hohem Niveau gefertigt. Es stellt sich finde ich mehr die Frage was du willst:

1: willst du einen echten Tank/Tactical - Folder mit einem sehr hochwertigen Stahl dann ZT 300

2: willst du diesen Tank/Tactical - Folder in einer EDC Größe dann ZT 350

3: willst du einen sehr hochwertigen Folder der etwas Ziviler gehalten ist, und mit einem guten D2 Stahl daher kommt dann Lionsteel SR 1

Mit allen Messern wird man mehr als seine Freunde haben, für mich stellt sich eben nur die Frage will man mehr, den US Navy Seal oder die Italienische Schönheit :D

Hallo Leute,

heute ist mein lang erwartetes Vildmark aus Schweden von Heiko Häss eingetroffen ! Einfach nur ein schönes Teil :cool:, ich hatte es mir etwas kleiner vorgestellt aber ich mag ja solche brummer ! Ich hatte Heiko darum gebeten mir ein besonders, schönes Wüsteneisenholz auszusuchen und ich denke das hat er gemacht.

20121023_091907.JPG 20121023_092352.JPG 20121023_091834.JPG 20121023_091942.JPG 20121023_092020.JPG