Beiträge von viperati

Ich finde das ganz kurz gesagt einfach einen Witz ! Was man hier als IKBS verkauft ist einfach nur der Knaller, wundere mich aber nach dem Epicenter über nichts mehr...

Warum macht sich Böker nach und nach seinen Ruf kaputt...

Hallo Leute,

gerade bei Pohl Force Facebook gesichtet das neue Kilo One ist fertig !

http://www.facebook.com/euroopsdivision

Meiner Meinung nach bestimmt ein Top Messer, aber bei dem Preis zieht es mir die Schuhe aus 300 € ruft Dietmar Pohl für das Teil auf ! Da bekomme ich ein Custom von Markus Reichart oder Jürgen Schanz ! Klar die Leute bei Lionsteel wollen ja auch gut bezahlt werden und das sollen sie auch aber da hätten doch auch 200-250 € gereicht, da der D2 ja auch laut Pohl Force kein Super teuerer Stahl ist !

Was meint ihr, bei mir sinkt das Interesse gerade gegen fast Null !

Hallo Leute,

da ich von meinem Lionsteel SR1-A so begeistert bin, hat mich auch schon immer die feststehende Version das M2 beschäftigt ! Für alle die das SR1 noch nicht kennen hier ein gutes Video ich liebe es...

[YouTube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Und da man sich ja vorher infomiert hab ich, auch ein gutes Video zum M2 gefunden ! Bestellt hab ich es schon beim Bastian aber in der Holzversion (Lederscheide!)...sagt mir doch was ihr meint ! Ich denke man wird in Zukunft sehr auf Lionsteel achten müssen und zwar in positiver Sicht :thumbup: Da bin ich dann mal sehr aufs neue Pohl Force gespannt :hmmm:

[YouTube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

Danke an beide sind klasse Filme !

Hallo Harald,

ich wollte mir den auch schon mal holen ! Ist mir aber immer noch zuviel Geld für einen Gürtel, vielleicht kannst du mich ja mit Bilder eines besseren belehren ? ;)

Grüsse Peter

Das Messer wird als Outdoor und Survivalmesser beworben ! Ich finde da darf eine nasse Scheide auch nicht gleich, zu sowas führen ! Ich hab meins auch wieder verkauft, ist ja kein schlechtes Messer aber warum nimmt man da z.B keinen N690 Stahl ? Obwohl der D2 jetzt auch nicht so empfindlich ist, hab auch an meinem Bravo One bis jetzt keine Probleme.

Die Größe ist ja auch völlig in Ordnung, nur hatte ich es mir etwas schwerer und massiver vorgestellt ! Ich werde es morgen noch etwas befummeln :D und dann entscheide ich mich. Ist auch mit dem Kugellager etwas, ungewohnt da alles fast schon zu leicht geht :rolleyes:

So heute kam das ZT bei mir an. Und ich muss sagen bin doch naja etwas enttäuscht, ist wirklich ein feines Messer aber mir doch etwas zu leicht ! Da durch wirkt es auch längst, nicht so robust wie das ZT 300 ? Naja viele werden jetzt sagen, reicht doch völlig aus aber, ich hab lieber was mehr in der Hand (Gewicht). Daher bin ich mir zu 95 % sicher das es am Montag wieder zurück geht, doch etwas schade nachdem ich so lange darauf gewartet hatte ;( .

Naja dann sollte das SR1 wohl doch besser für mich sein ?

@ Basti

Das nenn ich mal endlich ein paar richtige Infos :thumbup: Vielen Vielen Dank :thumbup: Im Moment ist das Messer bei mir, auf jedenfall mal geistig vorbestellt ! Auch wenn ich dann lieber N690 gerne gesehen hätte ;)

Also wenn Nieto die Fertigung, übernimmt dann wäre es für mich auch etwas enttäuschend ? Ich glaube aber auch, das Lionsteel das Messer bauen wird und da denke ich ist dann schon Qualität angesagt ! Nur beim D2 bin ich mir immer noch nicht, sicher ob das bei 300 Scheinen sein muss :hmmm: ich hoffe ja doch noch auf S30V oder zumindest N690 :pray: müsste drin sein !

Naja nächste Woche kommt das neue Messer Magazin, dann steht es fest !