Das Stück der großen Fisch auf dem Foto 126 wurde mit diesem Messer abgeschnitten?
Sicher sagen kann ich das nicht, da ich es nicht gesehen habe. Ich denke aber schon.
Das Stück der großen Fisch auf dem Foto 126 wurde mit diesem Messer abgeschnitten?
Sicher sagen kann ich das nicht, da ich es nicht gesehen habe. Ich denke aber schon.
Diese Sicht- bzw. Handlungsweise finde ich gut!
Auch meine Vitrine hat nur beschränkten Platz. Wenn voll, dann Veränderung.
Für mich persönlich kann ich nur feststellen: Hätte ich eine riesige Sammlung, würde das einzelne Messer aufgrund der Gesamtmenge an Bedeutung verlieren.
Beneidenswert. Gefällt mir sehr gut. Was will man mehr.
@ Oskar:
Du hast ja wirklich nicht zu wenige hochwertige und schöne Messer in deiner Sammlung. Darf ich fragen, wie viele Messer deine Sammlung insgesamt umfasst?
Viele Grüße
Max
Hallo zusammen,
im Urlaub auf Portugals Insel Madeira habe ich in der dortigen Hauptstadt auf dem Fischmarkt die Messer der Fischer gesehen und war von Größe und Form beeindruckt.
Klar - angesichts der großen Fische, die dort "verarbeitet" werden, braucht man auch geeignetes Schneidwerkzeug.
Einer der Fischer erklärte mir, dass die großen Messer alle Handarbeit sind und als Stahl die Federn von LKW-Dämpfern dienen.
Im oberen Geschoß der Markthalle gibt´s dann gleich auch noch eine kleine Klingenschleiferei.
Gruß
Max
ZitatBeim Sicherheitscheck musste ich sie nicht mal aus dem Rucksack holen - weder in Deutschland noch in den USA...
@ SW4U: Danke für die Info!
.
Zu Surefire bekenne ich mich auch. Ich hab zwar nur eine, aber mit der bin ich absolut zufrieden: E2D LED Defender.
Zuvor kaufte ich eine Fenix TK10. Nichts gegen Fenix im allgemeinen, die mögen auch gute Produkte herstellen. Aber für mich persönlich kann ich nur feststellen: Im direkten Vergleich halte ich von der Surefire deutlich mehr. Die E2D ist leichter, schlanker (platzsparender), heller und das nervige Drehen am Lampenkopf um zwischen den beiden Leuchtstärken zu variieren, entfällt.
Ich überleg, mir eventuell noch eine Backup zu leisten.
Hat den jemand von euch die Defender mal im Handgepäck bei Reisen per Flugzeug dabeigehabt? Sind da mit dem scharfkantigen Lampenkopf (Bezel) beim Security-Check Probleme zu erwarten?
Viele Grüße
Max
Danke, Danke, Danke - sei da nur an den Erschaffer Markus Reichart gesagt.
Sein kompetener Rat ist in das Design des Messers mit eingeflossen. Was mich an Markus Reichart wirklich beeindruckt ist, dass er sich Zeit für seine Kunden nimmt, sein umfassendes Wissen gern zur Verfügung stellt, Messer in bester Verarbeitungsqualität aus sehr guten Rohstoffen baut, und die Funktionalität sehr hoch ist. Daher bereits mein 3. Messer von ihm - es wird nicht das letzte gewesen sein.
(Sorry für die mäßige Bildqualität, ist leider nur mit Handycamera gemacht).
.
Mir gefällt das Design des Messers ebenfalls sehr gut. Schlicht, elegant und als Outdoormesser sicherlich sehr praxistauglich.
Die Ätzung an den Randbereichen der Klinge finde ich recht schön. Super Messer geworden!
Nicht schlecht - sieht gut aus!
Auf den Fotos sieht man, mit welcher Liebe zum Detail Markus arbeitet.
Ich hab 2 Messer von ihm, auch diese sind wie das Besteck erstklassig verarbeitet.
Viel Spaß damit!
Glückwunsch, Herr Reichart.
Das Messer sieht klasse aus. Im Gegensatz zu vielen Messern auf der Homepage von Markus Reichart wirkt dies hier in der Linienführung des Griffs, Fingerschutz und der Klinge etwas kantiger.
Ist ein gelungener Kontrast zu den sonst eher harmonisch rundlichen Formen von Markus Reichart.