Beiträge von Slugsniper

    Schönes Fahrrad! Hab mir als Jugendlicher ein vergleichsweise günstiges Full Suspension MTB von Haibike/Winora gekauft, aber in den nächsten Jahren muss da definitiv mal was neues her, da ich schon lange über den Rahmen hinausgewachsen bin... Ist >12 kg nicht ein bisschen schwer?


    Mehr als 12 kg ist selbtverständlich viel zu viel. Aber ich hab den Draht- bzw. Kohleesel ja nicht angeschafft, um damit zu fahren.
    Der soll nur in meiner Garage stehen und gut aussehen!
    ;)

    Wenn Du aber keine Lust hast, erst Knöpfe an die Hosen zu nähen und (wie ich) nicht möchtest, das die Clips der Hosenträger sich ständig lösen und/oder unangenehme Druckstellen verursachen (insbesondere in Verbindung mit einem reichlich bestückten Gürtel), dann google mal nach


    Perry Suspenders.


    Ich habe die Teile schon seit Jahren im (arbeits-)täglichen Einsatz und bin nach wie vor begeistert.


    http://www.perrysuspenders.com

    Ich hab gestern eine neue Reisetasche bekommen.
    Das Ding ist RIESIG!
    Mein Ziel war es, von meiner seit Jahren praktizierten Mehrere-Taschen- bzw. Mehrere-Koffer- bzw. Mehrere-Taschen-und-Koffer-Technik zu einer Ein-Teil-für-Alles-Strategie zu kommen.
    Das sollte mit diesem Monster möglich sein!


    http://www.511tactical.com/All…ing-Duffels/CAMS-2-0.html


    Bezogen habe ich das Teil natürlich über Tacwrk.
    http://www.tacwrk.com/


    Weil die Jungs die Besten sind!!!


    An dieser Stelle vielen Dank an Frank (a.k.a. BloodRambo) von Tacwrk!

    Tach zusammen,


    nachdem mich mein Job mal wieder für einige Wochen in die USA geführt hat, habe ich den Trip nicht nur zum Geld-verdienen sondern auch zum Geld-ausgeben genutzt.


    Auf der Rückreise waren in meinem Gepäck:


    5.11 "COVRT 18" Rucksack in "Asphalt"
    5.11 "XPRT" Stiefel
    Maxpedition "Operator Tactical Attaché" in schwarz
    Blackhawk "Lightweight Tactical Pant" in Navy
    Cold Steel "Pocket Shark"
    SOG "Fasthawk" (da ich den Hawk-losen Zustand, in dem ich mich befunden hatte, nicht länger ertragen konnte)
    Benchmade "HK Ally" (hatte ich schon eins, aber zwei sind besser ;) )
    Oakley "Half Jacket" (hatte ich schon mal, ging aber leider verloren)
    Oakley "Flak Jacket" ( konnte mich nicht zwischen "Half" und "Flak" entscheiden. Logische Konsequenz: Beide)
    Edelstahl-Sharpie ( einmal die normale Version, einmal die schlanke)
    Blackhawk "S.T.R.I.K.E. Speed Clips", 5" in schwarz
    Maxpedition "Hook-and-loop PALS Webbing Panel Insert"
    Maxpedition "Dual Mag Retention Insert"
    Maxpedition "Triple Mag Holder"
    Maxpedition "Universal CCW Holster"
    Gerber "Artifact"
    Streamlight "Micro Stream" (damit sich die "Stylus Pro" in der Vitrine nicht so einsam fühlt)
    und zwei "Bubba"-Thermobecher, 473mL (endlich mal ein Thermobecher, der wirklich dicht und leicht zu reinigen ist)


    Und noch die eine oder andere Kleinigkeit, die nicht der Erwähnung bedarf.

    Servus Gemeinde,


    eben hat mich ein Freund auf dieses Produkt aufmerksam gemacht:



    QuiqLite


    Kennt jemand diese Lampen und kann was dazu sagen?



    Danke für Euren Input!

    Und noch 'ne Alternative:


    Hosenträger


    Ich benutze die Dinger schon seit Jahren und bin sehr zufrieden.
    Allerdings gibt es ein Manko: Wenn Du Hosen trägst, bei denen die hintere (6 Uhr-)Gürtelschlaufe breiter als 2,6 cm ist, dann lässt sich der hintere Halter der Hosenträger nicht mehr (mittig) "einhaken".
    Ansonsten sehr empfehlenswert.

    Ich habe die Hose.
    Bestellt habe ich sie direkt bei Kitanica in USA und sie war innerhalb von ca. einer Woche bei mir.
    Die Hose hat incl. Versand und Zoll ca. 160,- € gekostet.


    Und ja, die Hose ist der Rolls Royce/Cadillac/Mercedes unter den taktischen Beinkleidern!


    Ich habe 5.11, Blackhawk, TrueSpec und noch einige andere, doch die Kitanica ist der Knaller.
    Allerdings sieht man ihr den "taktischen Look" sehr deutlich an.
    Nix für "undercover"!
    Mit anderen Höschen ist man wesentlich dezenter unnterwegs.
    Das mag sich mit dem Modell in khaki etwas relativieren, aber ich habe mich für schwarz entschieden (wenigstens solange, bis einer was dunkleres erfindet).
    Die Hose hat insgesamt 12 Taschen und jedes Detail wirkt durchdacht.


    Wenn Du dir 160 €uronen -im wahrsten Sinne des Wortes- "ans Bein binden" willst (und eine der drei verfügbaren Größen dir passt), dann machst Du mit der Kitanica PNT X.A nichts falsch.

    Bei mir kamen am Wochenende vorweihnachtliche Gefühle auf.


    - Kitanica PNT X.A in schwarz (wird neben meinen Blackhawks meine neue Lieblings-Tactical-Hose)
    - ein Eifohn 4
    - ein Otterbox Defender Case für das Eifohn 4
    - diverses Eifohn-Zubehör
    - Zagg Invisible Shield (für meine Citizen Skyhawk AT)
    - Ersatzschlösser für eine meiner Zarges-Boxen



    :juhuu:

    Ich dreh noch durch!!


    Ich bin schon seit etlichen Wochen auf Dienstreise und zuhause warten diverse Päckchen auf Vati:


    - ein Eifohn 4
    - ein Otterbox Defender Case für das Eifohn 4
    - Zagg Invisible Shield Maximum
    - diverses Eifohn-Zubehör
    - ein Ersatzclip für meinen BM Tactical Pen 1100
    - Ersatzschlösser für eine meiner Zarges-Boxen
    - Kitanica PNT X.A in schwarz
    ...und der Himmel weiß, was somst noch.


    Alles in allem ca. 10 Päckchen. Einige davon sind schon so lange da, dass sie Staub angesetzt haben dürften.
    Und ich muß mich noch bis Freitag abend gedulden, bis ich ich den ganzen Klimbim auspacken kann.


    Könnte ich bitte etwas Mitleid und Aufmunterung bekommen??

    Wir können ja Jenni von Trash Monstarz mal fragen, ob sie Custom-Überzieher für die heimische Couch nähen kann.
    Mit MOLLE-, PALS- und S.T.R.I.K.E-Webbing und Klettflächen ohne Ende.
    Das ganze in diversen Camo-Designen und mit integriertem Gun-Rack.

    Natürlich handelt es sich bei den allermeisten der Krieger in diesem Forum (mich selbst eingeschlossen) um perfekt ausgebildete Ein-Mann-Armeen.
    Durchtrainiert bis in die letzte Faser unseres anbetungswürdigen Körpers, nicht weniger als sechs Sprachen in jeweils mindestens vier Dialekten beherrschend.
    Jeder von uns kennt die Situation, in der er (oder sie) irgendeines der Fluggeräte oder Fahrzeuge, die jemals existiert haben, mit verbundenen Augen und einer auf den Rücken gebundenen Hand durch die Krisenherde dieses Planeten pilotieren muss, während wir unter Feindbeschuss stehen. Das in einer solchen Situation nebenher die nötigen medizinischen Eingriffe an den verletzten Kameraden vorgenommen werden, ist eh klar.

    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber immer wenn "Einsamer Wolf" von einer erfolgreich abgeschlossenen Mission - in der der Untergang der Zivilistaion in allerletzter Sekunde verhindert werden konnte (und bei der Gelegenheit auch gleich der Krebs geheilt und der Hunger in der Welt gestillt wurde) und nachdem die überaus attraktive Ex-Gespielin des Widersachers nach allen Regeln der Kunst penetriert wurde - in die "Wolfshöhle" zurückkehrt , sehnt er sich nach einer Stätte der Ruhe und Erholung.
    Ein (H)Ort des Vertrauten, an dem man(n) seine (fast übermenschlichen) Kräfte sammeln kann, um die nächsten -nicht minder aufreibenden- Herausforderungen anzunehmen.


    Nun, dem einsamen Wolf kann geholfen werden.


    Endlich gibt es das ultimative Sitzmöbel, das den Anforderung des modernen Krieger gerecht wird. (Apropos: Es wird gerecht gerächt!)


    Ladies & Gentlemen, das taktische Sofa:


    Tactical Couch.jpg


    Wenn jetzt noch einer den passenden takTisch dazu erfindet, kann nix mehr schiefgehen!
    ;)

    Wenn ich auch mal was dazu sagen dürfte:


    Als ich noch in den USA gelebt habe, bin ich auf folgenden online-Brillendealer aufmerksam gemacht worden:


    http://www.zennioptical.com/


    Ist jetzt zwar nicht tactical, aber sehr empfehlenswert für alle Brillenträger hier.
    Ich habe schon in meiner US-Zeit dort Brillen für kleines Geld bestellt und tue es auch heute noch.
    Wer des Englischen mächtig ist und seine vom Optiker bzw. Augenarzt ermittelten Werte kennt, kann dort sehr günstig aus einem reichhaltigen Angebot wählen.
    Die Brillen bewegen sich qualitativ auf so hohem Niveau, daß ein befreundeter Optiker meinte: "Wie machen die das bloß, bei den Preisen?"


    So, jetzt kann der Threat wieder für ein paar Jahre einschlafen. ;)

    In den USA hab ich durch solche Automaten allerdings auch erstmal 1$-Muenzen zu sehen bekommen - und dann gleich 10 davon ;) [sind sonst eigntl. nicht soo haeufig]

    ...die Du dann hoffentlich gleich in fünf von den noch unhäufigeren 2$-Scheinen umgetauscht hast!

    Das Bild hatte ich mit einer Handy-Cam geschossen.
    Deshalb vielleicht der leichte Grün-Stich.


    Tactical Kinderwagen sind natürlich wichtiger.


    Du wirst den Kauf des ADC Pro sicher nicht bereuen.
    Wundere dich aber nicht über die Größe (oder besser: Kleine) des ADC.
    Es ist kleiner (und dadurch handlicher), als ich es mir anhand der Bilder im Netz vorgestellt hatte.
    Es ist nur knapp 11cm hoch und misst an der breitesten Stelle knapp 5cm.


    Solltest Du glücklicher Besitzer eines Pohl-Force-Alpha-Two-Messers sein, hast du durch die mit dem Messer gelieferte Tasche schon die perfekte Schutzhülle für das Messgerät.