Beiträge von Slugsniper

    Danke für eure Tips,wie siehts denn mit der 5.11 Sabre Jacket aus hat die einer von euch und kann was zum Schnitt und Qualität sagen.

    Ich habe eine 5.11 Sabre (in schwarz) und kann sie nur empfehlen.
    Die Jacke hat -anders als oft angegeben- insgesamt 11(!) Taschen, die durch die speziellen Reißverschlüsse wirklich wasserdicht sind.
    Ich habe den Test, den man hier [gallery]http://www.tacticalforum.de./index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=874&type=image[/gallery] sehen kann, selbst gemacht, und die Jacke hat ihn bestanden.
    Sie kleidet einen gut und trägt sich wirklich angenehm.
    Die Details sind durchdacht - bis auf eins: Die Klettbänder, mit denen man die Ärmelbündchen verstellen kann, halten nicht richtig. Wenn ich aber richtig informiert bin, hat 5.11 das Problem erkannt und es bei der aktuellen Produktion abgestellt.
    Also: Kaufen!

    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich weiß ja nicht, wie dein Oberkörper konfiguriert ist oder wie du in ein Auto ein- oder aussteigst, aber versuch doch mal, den Wagenschlag vorher zu öffnen, dann bleibt auch die Lampe wo sie hingehört! :biggrin:
    Also ich hab eher damit zu kämpfen gehabt, daß die Gladius (oder jede andere 1''-Funzel, die ich reingesteckt habe) fast schon zu schwer rausging.
    Ich hab den Halter allerdings auch nur gelegenntlich -z.B. beim Jagen- im Einsatz und nicht im täglichen (Dienst-)Gebrauch, weshalb er auch (noch) nicht "ausgenuckelt" ist.

    Danke für euer Lob! :rolleyes:


    Das Leder ist -ehrlich gesagt- von der Färbung her auch nicht 100%ig mein Fall. Aber wie gesagt: Ich hatte es übrig.
    Bei der Erst-Montage wollte ich nicht das gute Schwarze versauen.
    Dadurch ist der"Coin Sap" mehr für die Tage geeignet, an denen man sich fragt: "WWJWD"! (What Would John Wayne Do?)
    Ich werde aber auch noch eine taktischere Variante in schwarz machen.


    Die Nahtkante habe ich nicht extra verstärkt. Über die gesamte Innenseite ist dünneres, weicheres Leder mit entsprechendem Klebstoff gedoppelt.
    Dadurch und durch den in den hinteren, schmalen Teil hineinreichenden Reißverschluß ist die ganze Sache schon relativ steif.
    Wenn man dann noch zwei bis drei € in Kupfer-Münzen einfüllt, wird das Gerät so hart "wie mein Mann seiner"! :D

    Ich darf an folgende Aussage erinnern:


    "Erstens: MOLON LABE ist DER Spruch, und - NEIN, ich falle im Zweifelsfall nicht um. Ich hab so eine Don Quijote Grundhaltung und konnte mich noch nie damit abfinden, wenn mir jemand einreden wollte: Das geht nicht. Geht nicht gibts eben nicht, basta.


    Genausowenig akzeptiere ich, wenn mir derzeit ein paar Hirnkrüppel aus Berlin das Messertragen verbieten wollen. Einen langen Atem hab ich nicht nur als Marathonläufer, sondern im Zweifelsfall auch auf dem Rechtsweg, gestützt von einigen wirklich wunderbaren Anwälten (einmal im Leben muß doch mein Job auch zu was gut sein). Den Marsch durch die Instanzen wollte ich immer schonmal gehen. Wenn sie meine Messer wollen - nur zu, sollen sie's versuchen. Ich werd garantiert mehr Spaß dabei haben als die Gegenseite."


    Das lassen wir mal unkommentiert stehen.


    Ich habe größten Respekt vor jenen, die auch einen aussichtslos erscheinenden Kampf aufnehmen bzw. fortsetzen und wünsche deshalb für die Zukunft mehr Erfolg!

    Zu den dicke(re)n Jacken von 5.11 kann ich nicht soviel sagen, da ich sie bisher nur in verschiedenen Läden begutachtet habe, aber selber (noch) keine habe. Allerdings habe ich ein "5.11 Sabre Jacket", mit dem ich höchst zufrieden bin. Material und Verarbeitung sind 1A. Soweit ich das beurteilen kann, ist das bei den Modellen für die kältere Jahrezeit nicht anders. Übrigens eine Eigenschaft, die IMHO auf alle 5.11-Produkte zutrifft. Jedenfalls auf alle, die sich in meinem Besitz befinden. Und das sind einige. :whistling:


    Der Unterschied zwischen Parka und Jacke ist die Länge. Die Jacke endet ca. auf Gürtellinie, der Parka wärmt -wenigstens teilweise- auch noch den Allerwertesten.
    Die 3-in-1 unterscheidet sich von der 5-in-1 dadurch, daß man von der Fleece-Innenjacke der 3-in-1 die Ärmel nicht abnehmen kann. Dadurch ergeben sich nur drei Kombinationsmöglicheiten (Nur Außenteil, nur Fleece, beide). Bei der 5-in-1 hat man dann eben fünf: Nur Außenteil, nur Fleece-Jacke, nur Fleece-Weste, Außenteil + Fleece-Weste, Alle Fünfe.
    Wodurch sich aber der Agressor-Parka und der 3-in1-Parka unterscheiden ist mir auch noch nicht ganz klar. Vermutlich nur kleine Unterschiede in Detaillösungen.


    Insgesamt kann ich 5.11-Produkte generell empfehlen und behaupte, daß du durch den Kauf einer der Jacken sicher keinen Fehler machst.

    Ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen neuen Knopf im Ohr zu gönnen.
    Oft benutze ich mein aktuelles Headset (Jabra BT 800) zwar nicht, aber das könnte sich ja mit einem neuen Gerät ändern.
    In die engere Wahl hab ich den "Jawbone 2" gezogen.


    Was benutzt ihr denn so für Teile?

    Glückwunsch!


    Ich habe selber eins (allerdings mit teilweiser Sägezahnung) und möchte es ebenfalls nicht mehr missen.
    Es ist an meinem Maxpedition Typhoon Gearslinger am Schultergurt "upside-down" befestigt, den ich (auch) zum Motorradfahren verwende.
    Zwei große Vorteile bringt der Pitbull mit:
    1. Gesetzeskonform :clap:
    2. Im Falle des Verlustes (der wegen des nicht besonders stramm sitzenden Gürtelclips nicht auszuschließen ist) hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. Aber man kann ja mit Tek-Lok nachbessern.

    Danke!


    Was die Größe des Red Dot angeht, gebe ich dir recht. Aber den hatte ich noch rumliegen. Hätte ich das vorschriftsmäßige Docter Sight montiert, wäre das etwa so, als würde man an einen Trabi 21-Zoll-Alu-Felgen schrauben. :kroesus:

    @ Slugsniper
    Wie kommt man den auf so ein Schätzchen 8o
    Magst du uns einwenig von berichten und uns ein paar Fotos zeigen? :thumbup:


    Grüsse
    Chris

    @Chris:Habe die Scout eben etwas gepimpt und hier kommen die versprochenen Bilder (von schlechter Qualität):


    [gallery]http://www.tacticalforum.de./index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=259&type=preview[/gallery]
    [gallery]http://www.tacticalforum.de./index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=258&type=page[/gallery]
    Am Mitwoch gehe ich einschießen! :scout:

    @ Slugsniper
    Wie kommt man den auf so ein Schätzchen 8o
    Magst du uns einwenig von berichten und uns ein paar Fotos zeigen? :thumbup:


    Grüsse
    Chris

    @ Chris


    Ich bin zu dem Gewehr gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Ein Freund von mir hatte noch Schulden bei mir und hat erwähnt, daß er die Scout verkaufen will. Wir haben uns dann geeinigt.
    Bilder hab ich noch keine, werde aber welche machen, wenn das Baby gepimpt ist.
    Kann aber dauern, da ich noch immer im Umzugsstreß bin.
    Gruß
    Slugger