Schau Dich ernsthaft mal bei G-Gear um. Hervorzuheben wären insbesondere das Kevin Wilkins Basic Military Field Knife oder das angesprochene Krypteria. Da wirst Du sicher fündig
Beiträge von Inferno
-
-
Ich hab hier eine artverwandte Scheide daheim. Laut innenliegendem Etikett ist sie ebenfalls von first spear, wobei zusätzlich ein Verweis auf eine Firma namens CSM-Gear vorzufinden war... keine Ahnung also, woher das Teil explizit kommt
Bei diesem Modell ist der Riemen für die Sicherung des Messers deutlich weiter oben angebracht, was ich als vorteilhaft erachte. Außerdem ist - ähnlich wie bei SpecOps - eine kleine Tasche bereits aufgenäht.
-
Also für 50€ würd ich mir schon ein Spyderco Tenacious holen. Alternativ ein Messer von Byrd, z.B. das Cara Cara 2.
-
Jaa genau, das mein ich
Ist doch kein schlechtes Konzept für kleine Messer, oder? -
Problem erkannt, Problem gebannt
Von CRKT gibt's so eine Art "Schulterholster", damit kann man das Messer unauffällig unter der Achsel tragen. Trägt man ein Jackett drüber, fällt das überhaupt nicht auf. Schau Dir das Ding mal an (der Name ist mir leider grad entfallen), und angeblich kann man sich das mit etwas Paracord sogar ganz leicht selber basteln.
-
TT nutzt doch ein besonderes System, bei dem abwechselnd breite und schmale Streifen verarbeitet werden, Zwischenräume gibt es keine. Über die jeweiligen Nomenklaturen bin ich mir auch im Unklaren, aber das sind definitiv zwei verschiedene, begrenzt miteinander kompatible Systeme.
-
Gestern kam das inzwischen unschlagbar günstige Google Nexus 4 ins Haus, und heute ein Umschlag von meinem Kumpel funkyfresh, darin ein TF-Patch und eine (wie ich mutmaße) geheime Edersee-Devotionalie :surprise:
Ich kann Dir gar nicht genug danken, Michael
-
Abgesehen von dem immer recht holprigen Englisch bei Produktbeschreibungen ist das Endprodukt echt sehenswert. Eine klassische Parang-Form. Und praktischerweise gleich den großen Griff
Hoffentlich kommt das auch in Desert Warfare. Kann man den Preis abschätzen? -
Soweit ich es gehört habe und es auch aus meinen Erfahrungen weiß, sind Folder von Strider ja immer schon dafür bekannt, sehr anständig gearbeitet zu sein und erstklassig zu verriegeln. Und die Fixed zeichnen sich sowieso durch diesen industrial-look aus, also die leicht erkennbare "Nachlässigkeit" beim Finish ist ganz gewollt so.
Ganz ungeachtet dessen kann ich mir nicht vorstellen, dass Strider irgendwas in China fertigen lässt. Aber da ich dies nicht beweisen kann und der Urheber dieser Diskussion offensichtlich nicht das andere, so werde ich es grundsätzlich für plausibel erachten, dass Rohlinge aus China kommen. Aber falls dem wirklich so wäre, so würde ich diesen Umstand auch tolerieren, sofern die Qualität gut ist. In China gefertigte Produkte - simple wie auch hochwertige - machen doch ohnehin schon einen Großteil unserer Besitztümer aus. Und die Vorliebe vieler für Produkte mit einem Apfel drauf beweist ja auch, dass es den meisten gar nicht so wichtig ist, wo etwas herkommt
-
...und vorgestern schon kam ein Khukri vom Chef persönlich
Klinge aus Nepal, Griff und Finish von Markus Reichart :surprise:
-
Mahlzeit!
Nach Empfehlung hier und des gestrigen Feiertags wegen erst heute bekommen:
Foto-0332.jpg Foto-0334.jpg
Sry wegen der miesen Handybilder...Schönes Teil, Church!
Sag uns doch mal bei Gelegenheit, wie es sich schlägt.Bei mir gab's heute endlich mal wieder ein Reeve, nämlich das Pacific. Einfach das schönste Messer aus der Kollaboration mit Bill Harsey
-
Schade, dass A-TACS FG im Praxistest augenscheinlich nicht so wirkungsvoll ist, wie ich es ihm unterstellt hätte. Von PenCott Greenzone allerdings bin ich sehr positiv überrascht. Für mitteleuropäische Mischwälder scheint es wohl das beste Muster darzustellen. Wobei ich persönlich ja Flecktarn auch sehr gern mag, wenngleich es schon sehr alt und nicht mehr so "cool" ist
Ich jedenfalls werde bei Multicam bleiben: Es hat die beste Allroundwirkung, und es gefällt mir subjektiv durch seine organischen Muster besser als alle digitalen Prints. Und gerade bei Multicam geht es wohl eher um "corporate design" als um ultimative Tarnwirkung.
Sicherlich wäre es interessant, auch mal die AOR-Familie zu sehen, aber ich gehe davon aus, dass sie mit PenCott kaum mithalten können. Angeblich soll das grüne AOR-Muster in Skandinavien sehr wirkungsvoll sein, hab ich mal gelesen...
-
Ich glaube, bei ASMC findet man da gute Exemplare
Alle Daumen hoch für den Shop und den Poncho
-
-
Ich pflichte Manix insofern bei, als dass ich die Qualität bei dem Preis eher als schlecht einordnen würde, und dass die Vermarktung mit dem genauso reißerisch wie nichtssagenden und infantilen "USMC"-Schriftzug zu 100% für einen chinesischen Billiganbieter spricht. Ich würde das Zeug auch nie haben wollen.
Natürlich kann man jetzt sagen, dass 440C nicht pauschal schlecht ist und dass man mit den Messern auch zum Großteil das machen kann, wie mit einem echten Esee... aber trotzdem sind die Messer, für mich jedenfalls, eher für nicht-messerversierte Zeitgenossen.
-
Mir gefallen die beiden A-TACS-Varianten besser als Pencott und stehen auf meiner Liste hinter Multicam und Flecktarn (ja, auch das tarnt hierzulande immer noch gut, obwohl es nicht mehr so cool ist )
-
Die Woche gab's wieder Zulauf!
Eine Orient Deep Diver (Automatik mit senstionellem Preis/Leistungs-Verhältnis)
Victorinox Cadet
TAD Gear Dispatch Bag Multicam, vielen Dank an nukm!! :buds: -
Welcome aboard! The Mad Dog looks fine by the way
Writing in english would be easier for us to understand, because the translator creates horrible german
-
Das ist doch was feines! Welche denn die große 2140 oder die "New Wayfarer" 2132? Die New Wayfarer habe ich in Weiß und in Rot und trage sie schon recht häufig neben meiner Gatarz Radiator aus Alu!
Hm, eine New Wayfarer in Matt-Schwarz
Perfekt für den Sommer, fehlt nur noch der weiße Anzug und ein Ferrari Daytona
IMG_20130412_135530.jpg -
Bei mir gabs neulich eine Ray Ban Wayfarer