Beiträge von Inferno

    Bei mir gabs wie immer Kleidungsstücke, genauer gesagt Unterbekleidung :D
    (Aber diesmal von Mey, also schon was feines ;) )


    Außerdem verspüre ich das dringende Bedürfnis, noch eine Lampe und ein Messer zu besitzen. Da muss ich mich wohl noch mal mit dem Christkind in Verbindung setzen... :knueppel:

    Das mit dem Patch auf dem Shirt ist keine schlechte Idee, aber die meisten Shirts haben eine längliche Klettfläche, der TF - Patch ist aber Oval. Das sieht dann weniger gut aus, glaube ich...
    Heute ist mir noch was eingefallen: Es gibt doch diese sogenannten "Bügelbilder", also so ein Druckerpapier, wo man ein Motiv draufdruckt und das dann auf das Kleidungsstück bügelt. Ist zwar eine sehr primitive und kindische Methode, aber man könnte sie in Betracht ziehen. Wenn ich mal an so ein spezielles Papier komme, probier ich es mal aus.

    Also ich wäre auch für ein Shirt und würde auf jeden Fall mindestens eins kaufen, wenn es sie irgendwann geben sollte.
    Ich hätte da an ein schwarzes Poloshirt, evtl. von 5.11 gedacht, mit einem dezenten TF - Logo auf der Brust :meinding: :nemma:

    Mal etwas OT:


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen der TK11 und der TK12 erläutern? Entweder ich bin blind oder bl..., aber ... ?(

    Die TK11 ist eigentlich die TK10. Die haben sich anscheinend nicht für einen Namen entscheiden können. Die TK12 ist der Nachfolger der TK10/TK11. Bei diesem Modell wird der Clip anders herum montiert, sie hat, wie bereits erwähnt, 3 mal 2 Leuchtstufen: Outdoor (225 und 60 Lumen), Police (225 Lumen und Strobo) und einen laufzeitlastigen Modus mit 5 Lumen. Außerdem gibt es für sie ein auswechselbares Mittelrohr für Akkus.

    Dann haste ne Fälschung geschossen?! Und kannst dich mit Ebay rumärgern?!

    Eben. Bei sowas ist das Risiko zu groß. Jetzt muss man sogar bei Messern schon vorsichtig sein. Klar, dass 90% aller Sachen bei Ebay, auf denen "D&G" oder was auch immer draufsteht, Fälschungen sind. Aber dass diese Witzbolde nicht einmal mehr vor Messern halt machen, ist schon alarmierend.
    Ich hab übrigens noch keine Antwort auf meine Mail mit dem Link zu dieser taiwanesischen Fälscherseite erhalten. Wahrscheinlich kannten sie den schon oder es sind ihnen die Hände gebunden.

    Noch mal kurz zu den Schrauben am Clip: Klar gibt es ER, deren Clip mit 3 Schrauben befestigt ist. Die haben dann aber auch nur 3 Löcher im Clip. Auf dem Ebay - Bild glaube ich aber 4 Löcher zu erkennen.
    Mal sehen, wie der Preis sich entwickelt, vielleicht schlag ich ja zu. Aber was, wenn es dann doch falsch ist? ;(

    Nö, das sieht wirklich nicht echt aus. Der Glasbrecher ist auch nur mit drei von vier Schrauben festgemacht...
    Warum gerade ER gefälscht werden, ist mir ein Rätsel. Jeder, der ER kennt, weiß, was eine Fälschung ist und was nicht.


    Nachtrag: Auf der Klinge steht: "Madenitaly"
    Nicht mal richtig schreiben können se...

    Ja, gabs früher schon mal. Mein Vater hat mir damals erzählt, er wurde mit einer leeren Pistole zur Grenzpatrouille geschickt :D


    Interessanterweise sind fast alle von der Bundeswehr ausgegbenen Messer bestenfalls Schrott. Das KM 2000 ist eigentlich noch das Beste. Ein Kumpel von mir war Fallschrimjäger und man hat ihm ein Messer von Puma IP in die Hand gedrückt. Das ist so ein billiges Messer, wie man es auf Jahrmärkten für 5€ kaufen kann.
    Der einfache Soldat bekommt einfach nix Besseres.

    Dieser Chinese mit seinen ER - Fakes hat bestimmt die Originalmesser fotografiert. Sie brauchen ja mindestens ein Original, um es überhaupt fälschen zu können.
    Übrigens hab ich auch mal diesen Böker Subcom Fake auf einem Flohmarkt gesehen.


    Hat übrigens schon mal wer daran gedacht, ER auf diese Internetseite hinzuweisen? Ich glaube, ich werde den Link mal kurz nach Prato mailen.

    Servus!


    Ich glaub, ich werd nachher auch mal was knipsen. Hab schon was vor dem inneren Auge 8o :
    Hintergrund Flecktarn, dazu ein paar Lampen und Messer usw...

    Auch ich muss mich dieser Aussage vollkommen anschließen. Ohne diese Gegenstände geht nix mehr. Am liebsten würde ich das Zeug auch unter der Dusche tragen ^^


    Die Taschenlampe braucht man übrigens ständig. Zuletzt kam sie zum Einsatz, als sich unter meiner Treppe eine Maus verschanzt hielt. Schuld war mal wieder der hier :kitten: (habe die Maus übrigens wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückgebracht.)
    Man weiß ja nie, in welche Situation man einmal kommt, und dann ist man froh um alles, was man dabeihat. :hai: