Danke fürs Review.
Ich mag den Inhalt Deiner Vitrine!
Gruß,
der Dude
Danke fürs Review.
Ich mag den Inhalt Deiner Vitrine!
Gruß,
der Dude
Bei meinen Nitecores war auch ständig was am blinken.
Das die dauerhaft Strom ziehen war bei meinen offensichtlich.
Deshalb hab ich bei Lagerung immer die Batteriekappe ein Stück aufgedreht. Dann war es natürlich kein Problem mehr.
Doch es gibt auch was positiveres von Nitecore. Meine EDC ist eine Nitecore Sense AA. Mit Drehkopf für An/Aus gibt es keinen Kriechstrom und der Schalter geht nicht kaputt.
Das Ding läuft zuverlässig. Von der Leistung her ein bisschen in die Jahre gekommen, aber für alltäglichen Gebrauch ausreichend. Und es hat die Sparversion vom Intellibeam .
Je nach Winkel variiert der Output. Klappt ganz gut (heller geht unfassbar schnell, runterregeln könnte ein bisschen schneller gehen). Schont Batterie.
Gruß,
der Dude
Ich hatte bisher mehrere Surefire und mehrere Nitecores.
Meine Surefire sind mittlerweile veraltet und ich habe mich Richtung AA Batterien entwickelt.
Aber drückt man drauf kommt Licht. IMMER! (Außer Batterie ist leer!)
Bei Nitecore sind irgendwann die Taster kaputt gegangen, dass ist mir bei mehreren Surefires noch nie passiert.
Ne ordentliche Surefire in AA oder 2xAA würde mich auch heute noch schwach werden lassen.
Gruß,
der DUDE
Hast Du die Sinn beim Hertel in Lüttringhausen gekauft?
Gruß,
der Dude
Kunstfaser kann man wohl nicht färben. Jedenfalls nicht mehr nachträglich. Hat mir ein Kumpel aus der Branche gesagt.
Du könntest es vielleicht vorübergehend mit krylon lackieren.
Gruß,
der Dude
Ich hab die Tage ein Fred Perrin Neck Bowie hier erstanden und seitdem ist es ständig in der Hosentasche.
Schneidleistung ist enorm, Handling ist überraschend geil.
Es trägt in der Hosentasche mit Kydex überhaupt nicht auf.
Morgens zucke ich, ob ich ein anderes Messer einstecke, aber nach kurzen Angriffeln landet doch das Fred Perrin in meiner Hosentasche.
Vielleicht auch was für Dich...
Gruß,
der Dude
https://roughstuff.de/produkte…it-kapuze/156/deubelskerl
Ich hab mittlerweile die zweite Jacke davon und ich restlos begeistert. 4 Stunden Regen kein Problem, Lagerfeuer kein Problem, Hitzestau kein Problem.
Immer wenn ich nicht weiß, wie das Wetter wird, pack ich ne Roughstuff Jacke ein.
Gruß,
der Dude
Das Prepper fand ich ne gelungene Abwechslung.
Aber für mich zu teuer. Vielleicht würde ich es mir gebraucht zulegen.
Gruß,
der Dude
Vielleicht hat auch die Ölfüllung Auswirkungen auf die Leuchtkraft.
Gruß,
der Dude
P.s.: Ich habe gerade gelesen, dass die Zeiger durchs Öl vergilben können.
Vielleicht ist das bei Dir der Fall. Wird wohl kostenlos behoben.
@ Terminator: Tru Dot Tritium Visierungen geben wohl Garantie auf 12 Jahre leuchten.
Ich halte Deine Sinn definitiv für die schönere, geschmackvollere und nachhaltigere Alternative zu ner Tritiumuhr.
Bei ner Tritiumuhr fällt irgendwann das Leucht-Gimmick weg, während Du zu diesem Zeitpunkt grinsend feststellst, dass
ne immer noch ne coole, zeitlose Sinn am Arm hast.
Gruß,
der Dude
Auf jeden Fall sind Deine Vorstellungen inspirierend und geschmackvoll.
Gruß,
der Dude
@Micha: Du könntest Verkäufer werden.
Es sind schon einige Messer wegen Dir schon überraschenderweise ins Interesse gerückt, die sonst kaum von mir Beachtung gefunden hätten.
Käufe waren auch schon dabei.
Aber am meisten nehme ich Dir übel, dass Du mich mit Oldschool Tactical Foldern angefixt hast (Al Mar, Tomcat, etc.). Die sind echt selten und preisstabil wie ne Harley.
Gruß,
der Dude
Terminator:
Nur weil die Uhr Dich nicht blendet, heißt es nicht, dass sie nicht leuchtet.
Selbst wenn ich meine Wenger nicht aufgeladen habe, leuchtet sie in der Nacht noch so stark nach, dass ich mitten in Nacht, mit an die Dunkelheit gewohnte Augen, die Uhrzeit noch ablesen kann.
Das wird Deine Sinn mit Sicherheit auch gewährleisten.
Außerdem ist die "Halbwertzeit" Deiner Sinn länger als das Tritium in Gasform in einem Röhrchen.
Ich halte Tritium nicht für der Weisheit letzten Schluss, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Gruß,
der Dude
Danke, ich wurde wieder daran erinnert, warum ich Microtech seit 20 Jahren liebe.
Gruß,
der Dude
Mehr!
Freue mich schon auf die nächste Vorstellung!
Gruß,
der Dude
Schau noch vorher bitte in richtigen Uhren Foren per google oder so.
Die kennen die schwarzen Schafe/unseriösen Anbieter.
Der Name der Firma sagt mir nix, aber es gibt ein Geschäftsmodell, dass darauf beruht mit trendigen, optisch hochwertigen Uhren Geld zu machen. Die haben Nischen bezogene Phantasie Namen "Jacques Clochard", klingen spektakulär und haben eine oberflächlich hochwertige Optik. Trotzdem sind die Dinger manchmal schlechter als der Fake vom Strand.
Nimm Dir lieber noch nen Tag und recherchier noch woanders. Sollst Dich ja nicht ärgern.
Gruß,
der Dude
Ich find die Klingenform unpraktisch, aber das "Finish" und Design ansprechend.
Den Look mit einer für mich EDC-tauglichen Klinge könnte mich durchaus reizen.
Gruß,
der Dude
Aber preislich echt nicht meine Liga für Messer.
Für das Geld hol ich mir lieber anderen "Quatsch".
Ne gebrauchte Rolling Block in 45-70 z.B.
Könnte man damit ein Gewehr bekleben?
Gruß,
der Dude
Was ist das für ein Fixed?
Gruß,
der Dude
Irgendjemand bietet hier eine gebrauchtes Griptilian Fixed an.
Das kannte ich bisher auch nicht. Aber es hat schon eine gute Ähnlichkeit.
Gruß,
der Dude